KANEBO The Lipstick Tsuyabeni No. 9 Swatches – go red

Ich habe nicht lange gebraucht um das perfekte Rot zu finden – klar, neutral, samtig-matt und absolut waffenscheinpflichtig. Dazu gehört ein schöner Teint und klare Augen. Ja, rote Lippen kann frau immer tragen. Da es kaum etwas zu diesem Lippenstift im Netz gibt, habe ich mir Mühe mit den Photos gegeben, aber ich muss gestehen meine Kamera bringt es nicht, und ich erst recht nicht! Trotzdem, guckt euch das einfach mal an…

Die Bilder sind wie immer nicht bearbeitet, Tageslicht, ich habe keinen Pinsel und keinen Lipliner benutzt, kein Make-up, nüscht. Plain from the lipstick tube. Beim Draufklicken kriegt Ihr eine etwas grössere, bessere Ansicht, was Euch hoffentlich als Swatch dienen kann. Das Rot ist nicht orange, sondern neutral. Ich bin nämlich ein Wintertyp und brauche neutral bis kalte Töne.

Was gibt es sonst zu sagen? Der Lippenstift ist die reinste Chemiehölle, Parabene und so weiter, der Garant dass der Lippenstift auch in 20 Jahren nicht vergammelt, Tetrasodium EDTA… so viele üble Inhaltstsoffe hat heutzutage kein namhafter Hersteller mehr, zumindest Dior und Chanel verzichten laut meiner Beobachtung darauf. Weiterlesen…

Die Beauty-Highlights 2010

Ein Trilliarde neue Düfte, eine Million neue Make-up Looks und eine Zilllion mehr an Pflegeprodukten sind auch dieses Jahr erschienen. Ich habe ehrlich gesagt aufgegeben, mir alles anzuschauen und versuche daher mittlerweile nur die Highlights heraus zu picken. Natürlich ist es auch eine Frage des Geldes, denn ich bekomme leider nicht alles frei Haus, ganz im Gegenteil. Jedes Jahr wird es also weniger und weniger, wofür ich bereit bin das Geld auf die Theke zu legen. Es muss alles stimmen, Farben, Verpackung, Qualität, Firmenphilosophie am liebsten auch noch.

Gerade was Beauty betrifft, brauche ich nicht die hundertste schillernde, grüne Farbe. Ich mag gerne Make-up, aber ich muss und will es auch benutzen. Ohne wie eine Drag-Queen auszusehen! Frau will schöner aussehen und mit zunehmenden Alter geht die Experimentierfreudigkeit nicht mehr dahin, sich möglichst “shocking” zu schminken, sondern lieber “richtig” gut und frisch oder aber gut und sexy auszusehen.

Was kam und was blieb – Voilá! Weiterlesen…

Ein Make-up mit Kanebo und Giorgio Armani, ein Verlobungsring von H.C Kay aus Hamburg

Steckt nicht in uns allen ein Narzisst?
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DKNY Be Delicious JUICED Frühjahr 2011

Ich mag über diese Düfte lästern, aber DKNY und der berühmt-berüchtigte Apfel ist einer der erfolgreichsten Mainstream-Düfte am Markt, nicht zuletzt dank einer penetranten Abfolge von Flankern, die mal gut, mal weniger gut gelungen sind.
Auch dieses Jahr gibt es zwei Flanker, die limitiert sind und nach den aktuellen Trendnoten in der Parfümbranche (auch: Waschpulverbranche…) duften. Der grüne geht diesmal als Obstkorb durch mit Apfel, Birne und Mango (nicht schlecht, könnte mir sogar gefallen!).
Der pinke Apfel mit Pink Grapefruit und Freese, Johannisbeere und Passionsblüte klingt ebenfalls gut – man weiß halt nie wie die Düfte gelingen. Manchmal sind sie wirklich nett, so wie Fresh Blossom, manchmal echte Keulen, so wie das Original, gegen das ich allerdings auch allergisch bin.

Es wurden bereits über 40 Millionen DKNY Äpfel verkauft (50ml Grösse nur!) und was soll ich sagen – jede zweite Frau, die ich kenne, hat so etwas im Schrank. Es handelt sich dabei um Mainstream-Eitle, die eher wenig für Kosmetik ausgeben, ein bis zwei Schminkprodukte besitzen (aber nicht zu teuer, höchstens Clinique, sonst eher Drogerie) und meist auch kleidungstechnisch drög=trocken sind. Nichtsdestotrotz sehr nette Frauen, denn ich beziehe mich ausschließlich auf die äußere Erscheinung, das uns aber bekanntlich hilft die Leute für den ersten Augenblick in Schubläden zu verteilen.
Diese werden vielleicht auch die limitierten Düfte kaufen für 32,- je 30ml. Obwohl, solche Frauen riskieren wenig… aber das Risiko ist ja auch gering, oder?

HERMÈS wünscht ein schönes neues Jahr und ich sowieso…

Ist das nicht mal wieder absolut zauberhaft? Natürlich hat Hermès als Luxuslabel Schotter ohne Ende, aber das haben viele. SO einen schönen Markenauftritt hat allerdings keiner – ob es diese kleine E-Card ist (Ton anmachen…) oder der Onlineshop: Zauberhaft!

http://2011.hermes.com/fr/?IdTis=XTC-D012-DGFUNJ-DD-M92J-AM8Икони