PRIMAVERA Bodyoil Energizing Ingwer Limette

EDIT: Es handelt sich dabei um das leicht käsekuchenzitronige und dann süße Ingwer Limette Öl. Ich habe mich schlichtweg vertan *schwitz*

Ich denke ab der Hälfte der Flasche kann man doch allmählich einen Urteil abgeben. Einer der Produkte, die mich ebenfalls durch diese Hitzeperiode begleitete haben, ist das Körperöl Ingwer VanilleLimette.

Das ewige Epilieren und Rasieren der Beine sowie das Wetter ganz allgemein haben mir unglaublich trockene Haut beschert. Vielleicht auch durch das Wetter, vielleicht das Alter? Trinke ich zu wenig Wasser? Keine Ahnung, jedenfalls habe ich einige Bodylotions geleert und bin trotz Sommer oder erst recht wieder auf meine Öle umgestiegen.

Aber es durfte ein etwas leichteres sein… Weiterlesen…

MAC Rodarte

Erst jetzt habe ich über die limitierte Edition von MAC (das sind diese bunten Schminksachen mit Plastikgeschmack) in Zusammenarbeit mit Rodarte gelesen.

Rodarte sind zwei Designerinnen, dessen Roben man von jüngeren Hollywood-Schauspielerinnen kennt, wie da wären Emma Watson, Keira Knightley oder Natalie Portmann. Die letzte Kollektion wurde inspiriert von Ciudad Juárez, einer der vielen dunklen Orte dieser Welt. Bekannt für eine extrem hohe Gewaltrate gegen Frauen sowie für Nachtarbeit in Fabriken.
Eine extrem spannende Geschichte als Modeisnpiration, wenn man zu viel kokst o.ä..

Wie bereits schon mal geschehen, ist das ein extremer Grenzgang zwischen Kunst und Provokation und “raising awareness”, also der Bewusstmachung von Dingen.

Wie ich nun in vielen Blogs gelesen habe oder wie man auch so annehmen kann, ist ein “Look” inspiriert von Obdachlosen oder ausgebeuteten Frauen nichstdestotrotz ein “Look” und er wird gekauft.
Natürlich ist es mehr als ironisch und für den Künstler ein bittersüsse Pille – er macht sich über seinen Käufer lustig, und er kauft trotzdem, und hinterfragt nicht.

Auch dieses mal ist genau das passiert – mit welcher Absicht und ob eine Absicht überhaupt dahinter stand (ich denke schon!) können wir nicht sagen. Zusammen mit Rodarte hat MAC Cosmetics also eine limitierte Edition Make-up herausgebracht mit so “lustigen” Namen wie Ghost Town oder Badlands.

Damit macht man sich ungewollt über die Frauen lustig, diejenigen aus dem Ort Juarez als auch die, die das kaufen. (Beleg dafür dass es gekauft wird?! Bitte hierzu die Kommentare lesen bei der führenden MAC Bloggerin in Deutschland. Ihr versteht dann hoffentlich warum ich nie nicht MAC hier feature.).
Auf der anderen Seite ist dieser handfeste Sakandal – MAC hat die Produkte offline genommen, sie werden umbeneannt, sie spenden- einer der wenigen Möglichkieten genau das anzuprangern und ins Bewußtsein der Leute da draußen zu bringen.

Da Rodarte durchaus auch schon in Eco-Fashion gemischt hat, ist nicht auszuschließen dass sie das mit Absciht gemacht haben und bei MAC dass keiner mitbekommen hat. Vielleicht ist es auch nur ein marketing-Coup, traurig, bitter, aber erfolgreich.

Aber vielleicht, und das hoffe ich stark, lässt es mehr Frauen hinterfragen wo ihre Kleidung herkommt, ihre Schuhe, ihre Make-up Sachen… wir können nicht alles kontrollieren, wissen, aber wir haben die Chance Transparenz zu bekommen, erfahren und uns etwas bewußter zu entscheiden in dem Rahmen,in dem wir das eben können.

Ergänzend möchte ich hinweisen dass MAC die Summe von hundert tausend Dollar als Spende zugesagt hat, ich finde den Betrag natürlich auch lächerlich, aber der Imageschaden dürfte mehr kosten.
Auch MagiMania, die benefalls öfter über MAC berichtet, hat eine Zusammenfassung gebracht http://magi-mania.blogspot.com, und sehr richtig gesagt dass man dem Kram nicht mehr Platz einräumen sollte, und somit nicht mehr Publicity.

Ich habe das hier aufgenommen weil es mich in meiner Arbeit bestätigt wenn es darum geht Marketing Kampagnen anzuprangern oder eben zu begründen weshalb manche Marken und der damit verbundene Image mir nicht ins Haus kommen.

GIORGIO ARMANI Maestro Eyeshadow Quatuor Stone No. 04 vierer Lidschatten

Ich bin noch da… ich bin nicht weggeschmolzen, dank vieler Fußbäder und dem alten Ventilator aus dem Keller. Und jeden Tag war ich korrekt gekleidet und geschminkt. Mit Armani.

Nun, Giorgio Armani Lidschatten sind der Grund weshalb mir momentan nichts, aber auch nichts mehr einfällt was man noch haben muss. Kein Blogthema mehr quasi 😉 In Punkto Augen Make-up hat das Haus Giorgio Armani für mich eindeutig die Nase vorn.

Wie bereits der Name besagt, sind die Farben sehr erfolgreich den Kreationen des Meisters angenähert. Weiterlesen…

PRIMAVERA Revitalpflege Rose Granatapfel Intensiv Augencreme gegen Schwellungen

RE-EDIT: 3. Nov. 2011: Die Tube ist nun seit zwei Wochen alle und ich kriege sie in meinem Kuhkaff nicht?! Nach zwei Wochen Pröbchen und Notfall-Augencremes fehlt sie mir so sehr, dass ich sie (albern! Umweltsauerei!) bestellt habe. In Wechsel mit einer anderen Augencremes, die ich beileibe nicht so häufig benutzt habe und ebenfalls alle ist, hat sie somit 16 Monate gehalten. Ich würde sagen: hat sich amortisiert.

EDIT: Nach knapp zwei Monaten Anwendung bilde ich mir ein dass sie gegen Schwellungen hilft. Auf jedenfall ist die Pflegewirkung super, meine momentan sehr trockene und faltenwerfende Haut um die Augen herum ist sichtbar besser geworden.

Der Preis ist heftig und definitiv schmerzhaft, aber ich fürchte ich werde das Geld dafür ausgeben. Gott sei Dank hält so eine Augencreme sehr lange!


23. Okt. 2010
Bei Augencremes habe ich eine recht hohe Schmerzgrenze – die zarte Augenpartie soll möglichst lange faltenfrei bleiben, und dafür greife ich regelmäßig tief in die Tasche. Zwischen 3,89 Euro und 40 Euro habe ich mir schon alles ins Gesicht geschmiert, was einen Naturkosmetik-Siegel trägt.
Meine Favoriten jeher sind die reichhaltige und günstige ALTERRA Q10 Orchidee Anti-Ageing Augencreme und die LAVERÉ Augencreme Relax.

Was bringt die PRIMAVERA Augencreme denn mit, abgesehen von einem recht hohen Preis von 39,- Euro? Weiterlesen…

WELLMENTS Mint Duschgel macht frisch und munter

..und kühlt ab!

Das hatte ich ja mal erwähnt als Tipp gegen Hitze – einen schönen, frischen Duschgel verwenden. Zitrone und Orange sind ja nett, aber es braucht doch ein wenig mehr. Minze!

Das WELLMENTS Duschgel ist nicht nur öko und supermild, sondern eine echte Minzkeule. Wawumm, wie ein minziger pelziger Faustschlag am frühen Morgen macht die Duftformel frisch. Ich rede nicht von süßer, künstlicher Minze, sondern konzentriertes, ätherisches Minzöl, das ungeschönt und trotzdem SCHÖN! aus dem sanften, weichen Schaum verströmt.

Wer einen Extra-Kick am Morgen braucht (Ich! Hier!), kann sich diesen auf natürliche und hautfreundliche und überhaupt spaßige Art und Weise holen.

Das Duschgel kostet um die acht Euro Strassenpreis. Dazu gibt es übrigens auch die weltbesten Lufterfrischer, weil sowohl öko als auch bezahlbar. Einziger Wermutstropfen ist bei WELLMENTS, die von ECOVER aufgekauft wurden, der etwas schwierige Bezug. In Lüneburg zum Beispiel gibt es das nirgends und muß bestellt werden, aber im gutsortierten Bio-Laden oder Drogerie dürfte man das bekommen 🙂