GIORGIO ARMANI COSMETICS Rouge d’Armani Pink 500

RE-EDIT Nov. 2010:

Jetzt habe ich es immerhin zu einem ganzen Lippenstift gebracht und muss sagen, joaaaa… 🙂 Schön!

Die Farbe ist recht auffällig und auch wieder nicht, der Clou ist es, sie sehr dünn aufzutragen, dann ist sie sehr haltbar. Man kann sie auch mit Gloss mischen.  Laut dem Visagisten Alex Rothe steht der Ton fast jeder Frau.

Der Preis für die großartige Haltbarkeit ist jedoch eine recht trockene Konsistenz.  Somit ist der Lippenstift nicht wirklich pflegend, mit WELEDA Everon darunter fährt man daher ganz gut.

Ein Bild davon findet Ihr hier.

EDIT: Laut Cosmoty kostet die Lippenstifte 30 Euro. Schnäppchen.

Oh mein Gott oh mein Gott, ich habe bereits 25 Lippenstifte und Glosse und endlich habe ich die noch perfektere Farbe als perfekt gefunden…

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FLORENA stellt Produkte um

FlorenaIch kenne FLORENA als gute, günstige Marke und vor allem als DDR Relikt. Dabei gehört die Marke nun zum Hamburger Unternehmen Beiersdorf, die auch Bvlgari Parfüm, Eucerin und natürlich NIVEA unter ihrem Dach haben.
Während letztere mir immer wieder negativ auffällt durch ihre “Hi-ha-heilfrohe Kunterbunti-Künstlichwelt” mit zu dünnen Frauen, hat sich die Marketing-Abteilung von FLORENA für etwas anderes entschieden.

War dort gar ein Kulturwissenschaftler am Werk?

Verortung und Identität – FLORENA setzt es nett um als Plattform, wo man seine Lieblingsplätze teilen kann. Leider mit GoogleMaps, dabei gibt es OpenStreetMap, die freie Version davon. Dabei geht es nicht um die Produkte, sondern darum die Marke positiv zu besetzen.

Der Grund – FLORENA stellt auf Natur um. Und zwar mit teilweise Inhaltsstoffen aus Bio-Anbau, Verzicht auf Silikon, PEG und Mineralöle. So etwas nennt man dann “gute KK” – gute konventionelle Kosmetik, ein Kompromiss zwischen Superöko und Superchemiekeule. Guter Ansatz, und damit der Bezug zum Plattform-Namen “Natur Erleben”.
So viel dazu, aber lest Euch mal ein paar Kommentare zu den Produkten durch, tatsächlich scheint die Plattform gut besucht zu werden.
Die Leute beschweren sich darüber dass die Chemiekeulen nun nicht mehr Chemiekeulen sind.

Unglaublich!

Jedenfalls schaltet Florena nun hier für zwei Wochen Werbung mit einem Werbebanner. Für Euch gibt es einen Film (ohne Produktwerbung…) und für den Blog gibt es ein bisschen Geld. Hurra!

Zunächst war ich etwas unsicher ob das richtig ist – Geld ist schön, der Blog ist ein teures Hobby, aber FLORENA?!
Zwei Gründe pro: Die Umstellung; die Plattform die Kommentare zulässt und beantwortet.
Zwei Gründe kontra: Die INCI sind bei den Produkten nicht aufgeführt, Bio kann jeder schreiben; die Nutzung von GoogleMaps.

Davon mal abgesehen – wer hat Florena, wer nutzt Florena?

PERLFRECH ist wieder online!

Stussi Schlau PerlfrechNa, die kennt Ihr doch – Stussi Schlau.

Die Lifestyle Plattform der Telekom, wo sich eine paar coole junge Damen austoben dürfen, ist wieder online mit witzigen Beiträgen, die auch beim ersten Launch sehr beliebt waren.
Ich wurde wunderbarerweise auch wieder beauftragt für PERLFRECH meinen Stift zu spitzen und zu schreiben; alle Einnahmen daraus fließen in den Blog. Gut für Euch – gut für mich 🙂 alle sind happy:-)

Übrigens – bei PERLFRECH schreibe ich natürlich über Beauty-Sachen und auch dort sind meine Produkt-Tipps übrigens absolut ehrlich. Die Plattform muss sich zwar (wie ich…) mit Werbung refinanzieren, ich habe jedoch keinerlei Vorgaben und kann mich austoben.

Das Vorher-Nachher Make-up mit Tipps von Alex Rothe Teil 1

Der erste und wichtigste Tipp vom Visagisten für mich als Brillenträgerin: Beim Rouge auftragen die Brille aufbehalten. Rouge wirkt sonst fleckig, wenn die Brille die betonte Partie verkleinert oder vergrößert, je nach Gläserstärke.

Und obwohl heute Montag ist und gestern Nacht auch schon Montag war, ich meinen Haarschnitt rauswachen lasse… gibt es ein paar Bilder.

Weil BLAU BLAU BLAU Trend dieses Jahr war und somit nächstes Jahr bei uns auch endlich ankommen wird :-), hat man mir zu blauen Augen geraten. Dazu gibt es den meistverkauften Lippenstift bei Armani (neben einem Rot), einen dezenten, matten und sehr gut haltenden Pinkton (Rouge d’Armani 500).

Das komplette Make-up ist von Armani: Der blaue Ton aus der Herbst-LE; Eyes to Kill Mascara, Silk Luminous in 4.5, als Rouge Fluid Sheer 14 (orange), Rouge d’Armani 500 und Concealer 2 (letztere zwei gesponsert von GIORGIO ARMANI Cosmetics).

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DIOR Weihnachtslook Minaudière in Pink Golds, Grey Golds und Five Golds Palette

Okay, ich dachte ich werde nicht mehr schwach aber hier ist definitiv doch ein bisschen Haben-Wollen angesagt, schon alleine weil Paletten mit Eye-Shadows und Gloss (also tatsächlich benutzbare Produkte!) selten in dieser Schönheit zu finden sind, und wie immer bei DIOR perfekt farblich kombiniert.

Allerdings sollen diese Schätze reichlich Schotter kosten – ich werde sie genau wie die letzte LE von DIOR bewundern und aufgrund von “is’ nich” stehen lassen. EDIT: 78,50 Euro.
Bilder bei The Beauty Look Book:

http://www.thebeautylookbook.com/2010/10/dior-holiday-continued-minaudiere-pink.html

http://www.thebeautylookbook.com/2010/10/dior-minaudiere-in-grey-golds-001-saks.html