ALVA Powder 02 – der echte Test!

Ich habe sowohl den hellen als auch den dunklen Puder von ALVA in meiner Kosmetiktasche- die Sommer- und Winterversion.

Die Verpackung ist unter aller Würde, das Produkt allerdings macht es wett. Mangels Konkurrenz zum einen (talkumfreie, gepresste Produkte, wo seid Ihr?) und aufgrund 100%er Einhaltung der sog. Werbeversprechen.

Nach gut zwei Jahren oder länger darf ich sagen: Ja, der Puder pflegt die Haut, er trocknet sie nicht aus, verursacht keine Unreinheiten, passt sich dem Hautton einigermaßen an, deckt und kaschiert leicht (ausreichend mit einem Abdeckstift oder Concealer) und ist ein gute Grundierung für ein (konventionelles, talkumhaltiges…) Puderrouge.

Ein Manko neben der Verpackung ist das viele Glitzer, das jedoch das Licht reflektiert. Nichts zum Mattieren also – aber der Effekt ist einfach super. Seit ewig und drei Tage der Winner.

Nachkauf: Garantiert.

Ärgern: Garantiert – spätestens wenn der Puderstein wieder rausfällt, määääh.

6 Gedanken zu „ALVA Powder 02 – der echte Test!

  1. Ich habe von Alva das Rouge in “shiny pink” und liebe es abgöttisch – aber du hast Recht, die Verpackung ist katastrophal. Und wenn das Ding runterfällt, zerfällt es zu Staub… egal. Kaufen werde ich es eh wieder.

    Haben die auch glitzerfreie Puder? Kann mich nicht mehr entsinnen…

    1. Die sind alle zum KILLEN – ich musste erst die Oberfläche mit einem Messer anschruben damit Puder auf den Pinsel kommt. Daher lag das Produkt erst ein paar Wochen brach, bis ich das bei Magi las. Auf der Homepage des Herstellers steht es mittlerweile auch, aber für so ein Scheiss habe ich keine Zeit – wenn dann muss es beim Produkt zu finden sein. Der helle ist halbleer, der dunkle fast leer (und der ist immer noch nicht zu dunkel, daher merke ich dass ICH nachgedunkelt bin…) – und ich bin nach wie vor sehr happy damit (bis auf den vielen Glitzer, aber sonst funzt das Produkt wohl auch nicht).

  2. P.S.: Mein Basic-Supermarkt listet Alva aus, alles 50% reduziert. Vielleicht machen sie das in allen Filialen – ich habe heute schon zugeschlagen 😉

  3. *lach* So ist es leider.

    Ein eigentlich richtig gutes Produkt, das in der falschen Packung steckt und obendrein auch noch erst mit einer Pfeile (o.ä.) bearbeitet werden muss, damit man es benutzen kann. Ganz ehrlich? Ich habe aufgegeben. Die alva Puder-Produkte (einschließlich Rouge), bestelle ich nur noch auf Anfrage. Dafür können sich einige meiner Kundinnen über coole Weihnachtsgeschenke freuen (Auslistung sei Dank!). 😉

    Zu Deiner Frage nach talkumfreien gepressten Pudern: da bin ich bei Zuii fündig geworden (gemahlene Bio-Blüten bilden die Basis). Qualitativ top. Die Verpackung ist schmal, leicht und ansonsten unauffällig. Es bröselt nicht, nichts fällt raus und Schimmerpartikel gibt es auch nicht. Die Deckkraft ist etwas höher als bei alva und daher muss man den richtigen Farbton treffen; dafür gibt es davon auch genügend (nicht nur für Europäerinnen). Nach einigen Monaten und einem breiten Spektrum an Anwenderinnen zeigt sich eine sehr gute Verträglichkeit (auch bei schwierigen Hauttypen), Haltbarkeit und allgemeinem Zuspruch. Wermutstropfen: es ist deutlich teurer.

    (Entschuldige die Schwärmerei, aber es ist wirklich so gut.)

    Solltest Du also Gelegenheit haben es irgendwo zu testen, kann ich Dir das wärmstens empfehlen.

    Viele liebe Grüße aus Mainz
    Die Naturdrogerie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge