Cremerouge auftragen

Ich blogge nicht nur, ich arbeite auch als Personal Shopper und pflege aufgrund meines unglaublichen Wissens über Kosmetikprodukte 😉 auch diverse Freundinnen und Bekannte zu schminken.
Sie kommen alle mit ihren Sachen zu mir, ich hole mein Kram auch noch raus, und dann geht es los: Farbberatung ist ganz wichtig! Die Person zu kennen und als Persönlichkeit einzuschätzen ist wichtig – eher schüchtern, eher exzentrisch, bunt oder aber elegant-modern-stylish.

Das ist schwierig und erfordert mehr als nur Geschmack und Farbsinn. Und manchmal muss man von den Standard-Tipps auch abweichen – denn Ammenmärchen wie” kein Augen-Make-up im gleichen Farbton wie die Augen” halten sich immer sehr hartnäckig.

Mein letztes “Opfer” hatte ein zartes und schmales Gesicht und kam mit den ersten Schminksachen ihres Lebens zu mir 🙂 Mitte zwanzig und endlich bereit, sich auf ihre Weiblichkeit einzulassen und diese fordernd nach aussen darzustellen.

Wir entschieden uns für eher wenig Make-up, das frisch macht und betont. Dazu gehört Wimperntusche und ein zarter nudefarbener Lidschatten, der einfach etwas wach macht, ein Gloss oder aber ein matter Lippenstift in Rosenholz und… Cremerouge.

Für eine eher trockene Haut oder für jemand dessen Haut ebenmässig genug ist, um nur punktuell abzudecken (falls überhaupt), ist Cremerouge nicht nur bestens geeignet, sondern ein reines Wundermittel.

Und weil das Stichwort natürlich frisch lautet, sollte Cremerouge folgendermassen aufgetragen werden:

– Mit dem Finger ein wenig Rouge aufnehmen und vorne! auf die “Apfelbäckchen” auftupfen und anschliessend mit den Fingern zart verreiben.
– Ein wenig auf dem Kinn verreiben
– Am Stirnansatz entlang der Haarlinie ein Hauch Farbe
– Vorsicht bei der Nase – das sieht schnell nach Erkältung aus, daher sehr sparsam auf dem Nasenrücken

…und fertig. Und dran denken – weniger ist mehr. Am besten wirkt Rouge wenn man es nicht sieht, sondern ein “Hauch von Frische” das Gesichtchen umweht.

Übrigens eignet sich Cremerouge meiner Erfahrung nach auch gut für eher fette Haut, da das Gesicht nicht unnötig mit Puder zugespachtelt wird. Ab und an mal mit einem sauberen Taschentuch den Glanz abtupfen reicht. Mit Cremerouge sieht das Gesicht lebendig und ungeschminkt aus, richtig strahlend!

CALVIN KLEIN Beauty Limited Edition

CK beauty bringt zum Winter eine coole limitierte Kollektion heraus mit einem athrazitfarbenen Nagellack sowie einem Eye-shadow-Duo “Tempting Duo Black Frost”, der sehr gut geeignet ist für smokey eyes.

Ungewöhnlich, aber bestimmt nett für abends ist der schwarze Lipgloss, natürlch transparent und glänzend! Das hat bestimmt eine nette Vampir-Ästhetik, wirkt aber sicherlich auf rotem oder pinken Lippenstift aufgetragen sehr “sophisticated”.

Neben den schönen Farben bietet CK Beauty einen vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis – der Nagellack kostet 12 Euro und das Duo kostet 20 Euro.

GUERLAIN Homme

Was ist bloss passiert?
Während ich von GUERLAIN als Traditionshaus schwärme, das schon lange tolle Düfte herausbringt und zu den besten Häusern gehört, dank Klassikern wie L’Heure Bleue… DAS!!

Der neue Herrenduft, der aufwendig beworben wird, steht für Mann und Tier – wir erinnern uns. Das reissende Biest…:

…jedenfalls ist das reissende Biest heute abend einfach nur betrunken. Der gutaussehende Kerl, der sich zu mir herüberlehnt, hat sich eindeutig vertan. Es ist ein Bild von einem Mann, dunkle Haare, göttlicher Körper und grüne Augen, dazu perfekt gekleidet, mit einer selbstverständlichen Lässigkeit.
Nicht der Typ der mich ansprechen würde – ich meine mich anquatschen würde! Sein Beuteschema ist gross, blond und hat einen Vertrag bei ELITE Models.

Trotzdem – er lehnt sich rüber und mich umweht ein Hauch von klassischer Minze und der Duft nach Geld und… ich rieche eindeutig dass er viel zu viele Mojitos oder Caipirinhas oder was auch immer getrunken hat. Er riecht nach “Mann” und statt nach Kneipe nach Pianobar, wo man gediegen-gelassen seinen After-Hour / Sundowner einnimmt, mit vielen anderen Leuten, die für ihr Geld schon lange nicht mehr arbeiten müssen.

Der holzig-männliche Duft wird von den Mojito-Duft irritierend verdeckt, und ich kann mich gar nicht auf die schönen grünen Augen konzentrieren.

Endlich sagt er sein Sprüchlein: Können Sie mir die Nummer Ihrer bezaubernden Freundin geben?

So ein Mist. Es ist sein Parfüm, das nach Mojito riecht, er ist nüchtern, und er will natürlich nicht meine Nummer haben.

SPEICK Thermal

Was ist der Renner in jeder Apotheke? Kosmetik mit Thermalwasser.

Was ist der aktuelle Renner im Bereich Kosmetik? Naturkosmetik.

Wenn beides aufeinandertreffen, dann ist es SPEICK Thermal bzw. eine kluge Entwicklungsabteilung 🙂 denn zusammen ergibt das eine milde und stärkende Pflege.

SPEICK kennt man ja aus dem Körperpflegebereich, quasi schon ewig, das Deo steht wohl in jedem zweiten deutschen Bad, und auch die Männerserie gehört zu den Standardgeschenken zu Weihnachten (bitte unbedingt die männliche Schnitte auf der Homepage beachten 😉 )

Die Thermal-Serie für empfindliche Haut ist mit Spirulina Alge und mit weichem Thermalwasser, das besonders reich an Kieselsäure ist und die Haut stärkt. Neben der Gesichtspflege gibt es auch eine Körperpflege mit Bodylotion, Duschgel sowie Deo und Seife.

SPEICK ist zertifizierte Naturkosmetik (BDIH) und stellt als Familienbetrieb im Schwabenländle die Produkte in Deutschland her. Pluspunkt!

P.S. Preise und Inhaltsstoffe reiche ich nach.

EDIT:

Die INCI der Tagescreme, die um 7 Euro kostet:

Aqua, Glycine Soja Oil, Glyceryl Stearate SE, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Alcohol, Glycerin, Distarch Phosphate, Betaine, Butyrospermum Parkii Butter, Sorbitol, Theobroma Grandiflorum Seed Butter, Mangifera Indica Seed Butter, Persea Gratissima Oil Unsaponifiables, Olea Europaea Oil Unsaponifiables, Valeriana Celtica Extract, Spirulina Platensis Extract, Rosmarinus Officinalis Extract, Oryza Sativa Extract, Silica, Tocopherol, Glucose, Mannitol, Maltodextrin, Parfum, Coumarin, Geraniol, Limonene, Linalool

DOUGLAS live

Ein Schwank aus meinem Leben auf die Schnelle:

I. DOUGLAS Filiale in XX:
Ich (freundlich grüssend):

-Haben Sie ORIGINS?

Sie (Gesicht verziehend und ungläubig schauend):
-WAAAAATTT? Was für ein Ding? Habe ich noch nie gehört.. Ori WAS???

II. DOUGLAS Filiale in XX (Grosstadt, zentrale Lage, beste Gegend):

Ich (quatsche dazwischen weil nur 2 Damen in vollem Laden):
-Nur ganz kurz: Haben Sie ORIGINS?

Sie (genervt):
– Nein, aber im XX.

Ich ungläubig:
-Im XX?!

Sie (fast schreiend):
– JA! Das ist eine Privatparfümerie, hier die Strasse rauf, nur ein paar Meter. XX heisst die!!!

Fazit: Kompetente Mitarbeiter – sie kennen gängige Kosmetikmarken nicht und zweitens empfehlen sie die Konkurrenz. So soll es sein.