Aufgebraucht…

Da schrieb doch …
http://buntewollsocke.blogspot.de/2013/05/aufbrauchen-das-goldene-ziel-der.html
genau, die Kollegin Buntewollsocke über die Aufbraucheritis unsereiner, der Kosmetikverrückten. Die Kosmetiknormalen mit Blog sind aber auch sicherlich gemeint.

Auf die Schnelle muss ich auch zwei Zeilen dazu schreiben – finde ich furchtbar!
Zerknüllte Behälter, quasi der geleerte Mülleimer, und dann dieses “nääää, wird nicht nachgekauft, als PR Sample okay aber sonst zu teuer”. Dann ist das Zeug schlicht nicht gut genug, meine Damen, das ist zwar interessant, aber das kann man in der Review schon ruhig andeuten. Es ist wahrlich keine Schande zu gestehen, dass man eben nicht täglich hunderte von Euro ausgeben kann, sondern völlig normal.

Ich “brauche nix auf”, sondern ich verwende mit Freude schöne Dinge. Was nix taugt, kommt mir nicht ins Gesicht, dafür ist das Leben zu kurz.

Meinen Mülleimer möchte ich auch nicht teilen. Sollte irgendwann in meinem Leben nichts mehr passieren, kann ich ja sowas machen. Nein, auch keinen Sonntagsfüller (ich denke da immer an Bratenfüllung) und auch kein “was habe ich diese Woche zu mir genommen”. Sorry!

(Ja, das Leben ist zu spannend für Mülleimerinhalte.)

SHISEIDO Frühling Sommer 2012 (richtig, vor einem Jahr!)

Richtig, das ist ein alter Look – dieses Ding nennt man Facechart und ist eine simple Zusammenstellung von Produkten. Das liebe ich!

Nun komme ich zum Wermutstropfen: VENUS (der obige Lippi). Seit längerer Zeit wollte ich diesen Lippenstift haben. Warum? Weil ich irgendwann mal auf Facebook oder so diese Zusammenstellung gesehen hatte; das obige Bild habe ich “ausgeliehen” aus dem französischen Shiseido Blog.

Aber es ist mir nicht vergönnt! Jedes Mal war das Ding ausverkauft – meine Stammparfümerie scheint regelmässig ausgeräubert zu werden, zumindest der Shiseido Stand. Chanel und Dior haben die immer massig, auch die LEs. Und ja, ich war zu geizig diesen zu bestellen – bekomme ich vor Ort doch satte Rabatte ohne Sonderstatus, die ist einfach günstiger als Douglas und Müller (Parfümerie JEBE für die Leserinnen vor Ort).

Aber zurück zum Thema: Ein Look, den ich auch dieses Jahr gerne sehe. Frisch und trotzdem ein wenig OOMPH auf den Lippen! Tja, es muss nicht immer der dernier cri
sein.

DR. HAUSCHKA Play of Light – neue Lippenstifte

EDIT: …Oh, natürlich vergessen: Ab August erhätlich! NOCH NICHT LOSRENNEN!! Nur freuen!!

Die mag ich – die schlanken Novum Lippenstifte sind dezent und sehr pflegend. So manche limitierte Edition hinterliess schmachtende Kundinnen, die ihre aufgebrauchten Farben nicht nachkaufen konnten. Wie mir scheint, werden jedoch erfolgreiche Farben in neuen Texturen aufegelegt und dabei ausprobiert, was gut ankommt. Ein gutes Konzept!

Während ich meinen Hauschka Lippenstiften (auch wieder limitierte Farben…) die Treue halte, freue ich mich umso mehr auf die neuen, schicken Verpackungen, natürlich leicht erhöhte Preise (nunmehr 14 Euro…), und vor allem auf neue Farben!

Fünf neue Lipstick Novum umfasst die Linie, mit drei warmen (Nr. 9, 10 und 13) und zwei kühlen (Nr. 11 und 12), natürlich schönen Farbtönen: „miraculous rose“ (Nr. 09), „laid-back apricot“ (Nr. 10), „astonishing pink“ (Nr. 11) sowie „exhilarating berry“ (Nr. 12) und „sunkissed nude“ (Nr. 13). Der Strahlkraft helfen dabei mineralische Pigmente, die Gold- und Silberschimmer erzeugen.

Okay, bei Silberschimmer bin ich draussen, aber bitte lass die Lieblingsfarben mit Gold sein! Not only diamonds, but oh gold is a girls best friend!

NARS Nouveau Monde

Ich kann es nicht. Kunstvoll verblendete Übergänge, bunte Liner die in der Nahaufnahme durch Farbrillanz bestechen, wilde Kombinationen, die den Atem rauben.

Was ich gleich wieder beweise. Die Bilder sind grauenvoll, bei aller Liebe, und es liegt nicht nur an der Kamera: C’est moi. Ich hasse den neune Haarschnitt! Dafür gibt es der Bilder gleich ein Dutzend, um Euch ein wenig zu quälen…

Ich kann: Tragbare Dinge, die immer (…na gut, meist) zusammenpassen schminken und irgendwie schnell drauf zu klatschen sind.
Leider mache ich aus potentiell kultigen Dingen auch nur etwas tragbares. Aber es ist vielleicht gut für diejenigen, die schrille Dinge kaufen und sie dann doch nicht tragen. Es geht, es geht, und man kann und muss eben nicht aussehen wie eine VOGUE BEAUTY Nahaufnahme, was in natura sowieso ziemlich scheisse aussieht (schon alleine wegen der mangelnden Bildbearbeitung des “wahren Lebens”…)

NARS ist und bleibt Kult – die Farbkombinationen, die wunderbaren Texturen und stets das gewisse Extra. Die Meister der Schimmerns.

Bis auf die echten Schminkfans ist die durchschnittsdeutsche Trulla leider nicht von soviel Farbe zu begeistern, so daß sich die Marke aus Deustchland zurückgezogen hat. Gut, die Amerikanerinnen, die 2cm Spachtelmasse tragen, sind das andere Extrem – es geht auch irgendwo in der Mitte und es wäre zu begrüßen, wenn unsereiner (ja, ich bin auch eine Trulla!) sich mehr traut, und dennoch keinen Kärcher zum Abschminken benötigte.

Egal. Bilder. Weiterlesen…

FARFALLA for men Körperlotion

Es gibt Männer, die mein Blog lesen. Wirklich.

Es gibt Frauen, denen egal ist, ob ein Produkt für den “Mann” ausgelobt wurde.

Es gibt kaum Männer, die 20 Euro für eine Bodylotion ausgeben würden.

In der Schnittmenge “Mann/Frau/…”“würde 20 Euro für eine Bodylotion ausgeben” werden diejenigen mit einem guten, aber nicht bahnbrechenden Produkt glücklich. Und duften tun sie dann auch gut.

Die Bodylotion ist erst der Anfang, das Deo muss noch durch den TÜV und das Gesichtszeug darf der Ehemann beurteilen – ein wortkarger, aber harter Richter. Weiterlesen…