MARTINA GEBHARDT Salbei Hautcreme – schnelle Hilfe bei trockener, unreiner Haut

Auf Empfehlung von “Die Naturdrogerie”, hinter der sich eine äußerst nette und kompetente Dame verbirgt, schaffte ich mir mal wieder diese fette fette Creme an.

Trockene Haut, schlimme Unreinheiten durch das Chanel Make-up, und das latente Bedürfnis mal wieder etwas anderes zu verwenden gaben den Ausschlag – dazu kommt dass die Creme sehr günstig ist. Für knapp 12 Euro kann man sich damit ein halbes Jahrzehnt eincremen!

Ich mache es kurz – innerhalb einer Woche heilte meine Haut gut ab, trockene Stellen waren weg, und das Ganze verträgt sich auch einigermaßen mit konventionellem Make-up, vorausgesetzt man geht damit sparsamer als sparsam um.

Ich denke, dass die Creme auch die hauteigene Funktion der Entschlackung unterstützt, zusätzlich schützt das enthaltene Wollfett/Lanolin vor Kälte und weiteres Austrocknen.

Es ist bereits das zweite Mal, dass ich ich die Creme verwende. Diesmal habe ich allerdings ein milderes Gesichtswasser verwendet, so dass Feuchtigkeit und Fett ausbalanciert waren.

Kleine Warnung: Mit sparsam meine ich wirklich eine Fingerspitze, in die Handflächen einmassiert, und dann erst ins Gesicht. Hat man das Gefühl kaum Creme im Gesicht zu haben bzw. zu wenig, dann ist die Menge genau richtig.

7 Gedanken zu „MARTINA GEBHARDT Salbei Hautcreme – schnelle Hilfe bei trockener, unreiner Haut

  1. Super, dass die Creme bei der so schnell so gute Erfolge erzielt hat. Manchmal ist es schwer zu vermitteln, dass Fett auch bei Hautunreinheiten gut sein kann. Daher ist es gut, dass eine unabhängige Stelle (Du) die Wirkung bestätigt. 🙂

    Mit dem Vorläufer der Salbeicreme hat Martina Gebhardt übrigens ihre eigene Akne in den Griff bekommen. Es ist also quasi das älteste Produkt von ihr – älter noch als die Firma selbst. Auch mal eine Erfolgsstory.

    Viele liebe Grüße aus Mainz
    Die Naturdrogerie

    1. Auf Dauer kann ich sie nicht nutzen, die Wirkung schlägt um, aber immer wieder zwischendurch und vor allem im Winter. Doch ohne ein Hydrolat drunter geht es nicht, zumindest nicht jenseits von 30. Dein Tipp mit der Hasuchka creme war insofern gut, als dass die Pigmentflecken davon weggehen, aber leider ist sie zu reichhaltig, und eine Mischung mit dem Öl ist auch nix. Ich versuche mich mit den Pigmentflecken abzufinden wie es aussieht.

  2. Deiner Erfolgsstory kann ich teilweise teilen mit der Melissencreme von MG. 3 Wochen ging’s super gut, nach nur 2 Tagen war die haut super, aber nach 3 Wochen kamen riesen Aua-Pickel :S…. jetzt zurück bei Hauschka diesmal mit der Rosenceme und alles ist (grade) gut. Meine sister benutzt die MG rosencreme und hatte sich damals für MG entscheiden wegen den sehr sympathischen Preisen. Mit der wirkung ist sie auch zufrieden.

    @ Andreea bist du nun ganz weg vom Doc oder mischst du verschiedene Marken?

    Lg Liv

    1. Ich mische! Hauschka bleibt. Bis zum Lebensende. Dafür dass es meine Haut gesund macht, und ich immer ein produkt finde das gerade passt. Ohne die Rosencreme – ohne mich. Aber ich nheme auch mal La MEr *shame on me* oder MG oder oder was öko ist, Kibio, aber eben nur mal.

  3. Ja, jenseits der 30 ist die Salbei Cream ziemlich heftig. Aber für die schnelle Hilfe (so ca. 4 Wochen am Stück) ist sie wunderbar geeignet.

    Auf Dauer brauchst Du wahrscheinlich eine beruhigende Creme. Hauschka Rosencreme ist nicht das Schlechteste. Ansonsten eignen sich meiner Meinung nach Sensisana Maritim oder Kalmus. Aber Ferndiagnose ist immer schwierig. 😉

    Den Pigmentflecken kommst Du am ehesten mit den richtigen Ölen bei. Kameliensamenöl wäre passend um die Haut weiter “runterzufahren” und Rosa Mosqueta würde die Unreinheiten im Griff halten. Beide hätten positiven Einfluss auf Hautverfärbungen. Qualitativ kann man weder mit Sensisana noch mit Primavera einen Fehler machen. Da entscheidet nur die Darreichungsform.

    Das Schöne bei den Ölen ist, dass man sie gut als abendliche Maske einsetzen kann. So kann die Haut optimal von den Inhaltsstoffen profitieren.

    Viele Grüße aus Mainz
    Die Naturdrogerie

    1. Danke, ich bin mit MG Sensisana gut dabei, ich muss eben die Sonne meiden. Aber ich muss michd amit abfinden, das ist die bessere Lösung, es ist nur eine ästhetische Beeinträchtigung. Ich leide manchmal drunter, weil es eine eitel person wie mich schon plagen kann, aber es fürht kein Weg dran vorbei sich damit anzufreunden.

  4. Viel Fett gegen Pickel klappt bei mir auch bestens :). Gegen meine Akne (oder was das war) hat erst die MG Shea Gesichtscreme und Cleanser was gebracht.

    Das hat meine Hautärztin mit Antibiotika und Fruchtsäurepeeling nicht hinbekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge