ALVA For Him Kristall-Deo Spray Intensiv ohne Alkohol – typisch Mann, wirkungsvoll und trotzdem öko

Freundlicherweise hat die Firma ALVA, die bekannt für ihre Sanddorn Produkte ist, der Redaktion eine Auswahl an Produkten zur Verfügung gestellt. Ich habe einmal kreuz und quer zugelangt, denn so kommt man auch mal an Dinge, die man nicht unbedingt kaufen würde.

Die Männerserie von ALVA ist bombastisch, schade dass ich sie nicht früher entdeckt habe. Nun – ich bin nun mal kein Kerl.

Während die SPEICK Produkte eher für Papa sind, sind die ALVA Produkte eher für Schatzi. Der Duft erinnert zwar an das gängige Duftmuster von Herrenprodukten, riecht aber bei weitem nicht so künstlich. Eine Mischung ätherischer Öle, aus denen ich eindeutig Sandelholz wahrnehme, beduftet die Serie so richtig nach “Kerl”.

Auch das Deo riecht wie ein dezentes AXE oder ADIDAS Deo oder Hugo Boss oder wie die sonst alle heissen, die produkte zu denen Männer vornehmlich greifen um “männlich” zu duften. Dazu zeigt es eine Bombenwirkung, und da es kein Alkohol enthält, brennt es auch nicht.

Im Anti-Skunk Faktor gewinnt es überragend in der Kategorie der Naturkosmetik Deodoranten. Leider ist der Duft für eine Dame wenig geeignet, auch wenn er verfliegt. Doch dafür gibt es einen Damen Pendant, der vermutlich gar nicht riecht und auf meiner Einkaufsliste für den Sommer ist. Ich weiß allerdings nicht ob er Alkohol enthält – dann bleibe ich lieber beim Herrenprodukt.

Mit knapp 8 Euro ist das Deo nicht teuer.

Ich frage mich – kann man DuschDas und AXE Patienten auf ALVA trimmen? Es ist dunkel verpackt, es riecht nach Mann und dass es öko ist braucht frau nicht sagen! Ich hätte nämlich ein paar Freundinnen, die es gerne sehen würden dass ihre Kerle aufhören in Chemiekeulen zu schwelgen…

Flattr this!

Ein Gedanke zu „ALVA For Him Kristall-Deo Spray Intensiv ohne Alkohol – typisch Mann, wirkungsvoll und trotzdem öko

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge