I+M Special Care Teint Refresh Creme – es gibt ein Leben nach Dr. Hauschka

Das gute an Dr. Hauschka ist ja dass es die Haut normalisiert. Und zwar so weit, dass man Dr. Hauschka irgendwann eventuell nicht mehr braucht. Da bin ich ungefähr angelangt, dazu kommt dass durch das Alter (hüstel) auch die Hautbadrüfnisse sich ändern können.

Warum ich diese Probe geöffnet habe ist mir nicht ganz klar. Zumindest ergab das Scannen der Inhaltsstoffe (INCI) keinerlei der üblichen Verdächtigen, die gelbe Konsistenz und der Duft waren gleich “sympathisch” und weil ich in letzter Zeit ohnehin keine Zeit habe zum Denken, schmierte ich was das Zeug hielt.

Durch aktuell recht viel Stress ist mein Teint eine mittlere Katastrophe. Wiederum habe ich wenig zeit mich drum zu kümmern und muss feststellen, das bekommt der Haut ganz gut. Pflege muss trotzdem sein, gerade unter einem silikonlastigen Make-up. Aktuell benutze ich die Silikonrutsche Nr. 5 von Armani und bin sehr happy – nur eine winzige Menge an kritischen Stellen notwendig, Farbe unsichtbar, Haut ist nach dem Abschminken noch nicht reif fürs Grsuelkabinett.

Liegt es an dieser Creme? Sie ist sehr leicht, aber der Teint wirkt tatsächlich frischer, sie ist pflegend, aber nicht zu sehr. Sie duftet sehr angenehm, aber nicht penetrant. Sie ist sehr ergiebig, aber nicht böse wenn man zu viel erwischt. Sie ist am Dekolleté genau so gerne gesehen wie am Auge. Und Sonnen-Gute-Laune-Gelb 🙂

Die Inhaltstoffe sind vom feinsten:

INGREDIENTS (INCI): AQUA, ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT* (Aloe Vera*), SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL* (Jojoba*), PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL* (Mandel*), GLYCINE SOJA OIL*, STEARYL ALCOHOL, CETYL ALCOHOL, CALENDULA OFFICINALIS FLOWER OIL* (Ringelblume*), BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER* (Shea Butter*), DAUCUS CAROTA SATIVA ROOT EXTRACT* (Karotte*), CARICA PAPAYA EXTRACT* (Papaya*), GLYCERIN*, ISOAMYL LAURATE, GLYCERYL CAPRYLATE, XANTHAN GUM, VANILLA PLANIFOLIA FRUIT EXTRACT* (Vanille*), PARFUM**, LECITHIN, TOCOPHEROL (Vitamin E), SODIUM PHYTATE, LACTIC ACID, GERANIOL**, LIMONENE**, LINALOOL**

…und unter der Creme nehme ich wie immer mein Dr. Hauschka Gesichtswasser gegen unreine Haut. Die haut wurde ebenmässiger, und wirkt nicht mehr so fahl. Mit einem Dampfbad, einer Heilerdemaske und irgendwann eine Runde Schlaf sehe ich aus wie neu!

Strassenpreis liegt bei 18 Euro für 30ml. Die Creme hat zwei große Pluspunkte: Sie ist sehr ergiebig, und sie ist im Pumpspender luftdicht eingepackt.

Wer die berüchtigte I+M Augencreme kennt (die alte Version) – die ist mir tatsächlich umgekippt und angeschimmelt. Sie war so ergiebig dass ich sie nicht geschafft habe alle zu bekommen, zudem habe ich den großen Fehler gemacht sie im (feuchten, warmen) Bad aufzubewahren. Das kann durch den Pumpspender kaum passieren, und die Formulierungen sind sehr schonend, da die nicht so stark konserviert werden müssen. Also, bei I+M einfach mal die Augen offen halten – die haben immer grosszügige Proben.

Und meine Mama liebt deren (stinke-) Hanf-Shampoo, das will was heissen!

2 Gedanken zu „I+M Special Care Teint Refresh Creme – es gibt ein Leben nach Dr. Hauschka

    1. Bioldaen, bei uns gibt es sie bei Budni. die haben ein ganz gutes konzept was die Inhaltsstoffe betrifft aber ich muss jetzt schlafen, scheiss jetlag, ich werde demnächst mich mal mehr um I+M kümmern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge