Echte Tipps für nachhaltige Schönheit

Ich traf auf diesem tollen Event eine ganze wunderbare Frau, die seit (über?!) 20 Jahren im Bereich Beauty und für Shiseido arbeitet. Wer sich mit Schönheit von innen und außen beschäftigt, wer selbst so gut aussieht – kann mehr als Cremes. Quod erat demonstrandum.

Kurzum habe ich die wichtigsten Tipps notiert und einige auch schon ausprobiert. Vieles werdet Ihr wissen, vieles weiß man theoretisch, macht es aber nicht, und einiges wird wohl Euer Leben verändern. Ein bisschen!

– Dicke Augen? Kopfkissen schön flach hinlegen, die Lymphdrüsen schwellen ab. Gar kein Kopfkissen ist allerdings auch nicht gut. Salzhaltiges Essen meiden, und viel Wasser trinken. Die Augencreme sollte nichts ins Auge kriechen (das tut eine gute Creme aber eh nicht…).

– Entgiften! Ich gebe zu es ist relativ bäh, morgens als erstes ein Glas lauwarmes, abgekochtes Wasser zu trinken. Noch vor dem Tee, noch vor dem Frühstück, noch vor irgendwas. Das warme Wasser spült einfach durch den Körper durch, muss nicht mehr erwärmt werden, muss nicht groß gefiltert werden. Sollte der Körper über Nacht viel Wasser verloren haben, kann er easy peasy seine Vorräte auffüllen.

– Stehen statt sitzen. Ich habe mir zu Hause einen Stehplatz für mein Laptop eingerichtet. Viel besser! Die beim Sitzen dauernd geknickten Körperteile sind besser durchblutet, man erstarrt nicht so schnell in eine völlig ungesunde Sitzhaltung. Ein bisschen auf der Stelle gehen und rumtrippeln halten den Kreislauf zusätzlich auf Trab und Leute mit niedrigen Blutdruck werden endlich mal warme Füße haben und sich nicht so schlapp fühlen.

– Vorspeise essen! Ich glaubte es kaum, das aus dem Mund eine schlanken Frau zu hören – ich kenne das von zu Hause aus nicht anders, konnte mir aber nie einen Reim drauf machen. Eine kleine Vorspeise wie eine Handvoll Pasta, Salat oder eine klare Suppe lässt den Magen schon mal starten. Danach folgt meist eine kurze Pause, in dem der Heisshunger schon mal regelrecht gekillt wird. Die Hauptspeise sollte hinterher viel kleiner ausfallen. Was soll ich sagen – es funktioniert, ist etwas zeitaufwendiger, erhöht aber auch den Genuss wesentlich mehr. Ja, damit kann man auch abnehmen, wenn man sich dabei fettarm ernährt und bei der Größe der Portionen in Zaum hält.

Habt Ihr noch ein paar handfeste Tipps?

6 Gedanken zu „Echte Tipps für nachhaltige Schönheit

  1. -genug schlafen. Ab einem gewissen Alter sieht man den Unterschied!

    -wenig Make-Up tragen, dafür aber an der Auftragetechnik feilen. Und am Selbstwertgefühl 😉

  2. Danke für deine super Tipps, viele kannte ich davon noch nicht. Hier kommen meine: omega 3 (ich esse jeden morgen 3 EL leinöl gemischt in Marger Quark und einen Apfel dazu) dieses Super-Fett hält fit und macht schön (genau wie Kürbiskernöl, nüsse, Walnussöl, Advocados etc.) dazu viel frische Luft, und flache Schuhe und bequeme Taschen/ Rucksack (denn mit Spannungen und schlechter Laune strahlt Frau einfach viel weniger!) und im Winter warme Füsse und immer ne Mütze auf wenn’s Raus geht, so wird man auch nicht krank und bekommt ne rote Nase 😉 LG liv

    1. Flache Schuhe und bequeme Taschen – Liv, da sagst du was! Als Dauerverspannte bin ich längst drauf gekommen, nur mit dem Rucksack happert es. Aber es wird wieder einer angeschafft, denn mein Rücken macht die quer umgehängte Tasche nicht länger mit.

  3. Schönes Thema und immens wichtig, wenn man ab einem gewissen Alter merkt, dass die Haut und der Körper eben keine 20 Jahre mehr Jung sind.
    Wie oft sage ich meiner 19 jährigen Tochter: schminke dich abends immer ab! Die Haut beginnt sich relativ früh zu verändern und verdaut so manche Nachlässigkeit nicht mehr wie von Zauberhand. Ich trinke sehr viel mehr Wasser als früher, schminke mich “gezielter” und achte weit mehr darauf, was meiner Haut gut tut.
    Die Sache mit dem lauwarmen Wasser frühmorgens, grausam! 😉 habe ich einmal getrunken, das wars. Ich kann keine großartigen Tipps beisteuern, viel Gutes wurde schon genannt, ausser verstärkt gut mit sich umzugehen, und zu spüren was der Körper braucht, und vor allem, was er nicht braucht. 🙂

    LG Petra

    1. MrsPetruschka: Auf seinen Körper hören? Das haben wir leider nur zu sehr verlernt, die Pille hat ihr eigenes dazu getan, die Medien mit dem Kindfrau-Bild und Photoshop und Magerwahn… dabei ist das das Einzige worauf wir uns verlassen können. Viele sind denke ich deshlab unglücklich weil sie nicht merken und nicht fühlen was ihnen passiert. Die Suche nach dem Sinn, ja ja.. Egal wie trivial das die meisten halten, es fängt eben bei sich an, sei es denn mit den hautpflege(=Körpergefühl, Selbst-Gefühl)

  4. Das meinte ich ja, dieses in sich reinhören, damit wir eben wissen, was mit unseren Körper geschieht. 🙂 Ich weiß, dass es so einfach gesagt ist, und die Umsetzung alles andere als einfach, weil wir meist etwas anderes zu tun haben oder, wie du schon sagst, von den Medien total unrealistische Bilder geliefert bekommen.
    Trotzdem versuche ich es jetzt, mit 45, dass ich mehr und besser auf mich achte. 🙂

    LG & einen guten Rutsch ins Neue Jahr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge