DIOR Smoky Eyes Produktreview Addict Ultra Gloss Flash 692 Tailored Mauve und 5 Colours 844 Misty Mauve

Auf dem Bild kann man die Farben ganz wunderbar erkennen. Der Ton oben rechts ist matt, lässt sich aber ganz gut verblenden. Der mittlere Ton kann als Liner verwendet werden und ist Anthrazit mit einem Hauch von Pflaume. Der Highlighter unten links ist sehr hell und sollte für dezente Highlights sparsam eingesetzt werden.

Gut gefällt mir an der Palette dass sie ein Bedienungsanleitung hat. Die Verpackungen wurden überarbeitet – nicht mein Geschmack, aber schick und hochwertig. Dazu gute Applikatoren (CHANEL hat ganz miese…)

Die fünf Farben sind schön abgestimmt und haben eine gute Textur, kosten dafür auch satte 54 Euro. 6 Gramm. Aber – CHANEL kostet 45 Euro…

…für 1,2 Gramm!!

Aber hey, darüber rege ich mich schon lange nicht mehr auf.

Die sonst sehr glänzenden Farben sind hier dezent gehalten und somit kann man mit dieser Palette zwischen alltagstauglich und Dramaqueen alles schminken. Dafür ist das Geld dann doch ganz gut angelegt, aber wer will schon nur eine Palette? 🙂

Der Gloss wartet mit einer positiven Überraschung auf: Er ist größer geworden! Es ist mehr drin!

Oops, dafür kostet er 26 Euro. DAS geht nicht, sorry!

Qualität wie gehabt – klebt nicht, hält, glänzt, sieht schön aus auf den Lippen wie in der verpackung. DIOR macht wirklich gute Glosse, die besten sogar (ich schränke ein: SHU UEMURA ist besser, aber nicht in Deutschland erhältlich) aber 26 Euro finde ich echt happig.

Ich habe lieber viele Produkte mit wenig drin – Auswahl, Vielfalt, ich würde dann doch auch mehr kaufen wenn ich nicht gleich arm wäre nach einem Lippenstit, einem Gloss…

Alles in allem ist das ein gelungener und tragbarer Look, mit harmonisch abgestimmten Farben. Nicht wirklich herausstechend, aber ich bin ja auch gnadenlos kritisch – und verwöhnt.

Wie findet Ihr die Sachen?

P.S. Vielen Dank an die PR von Dior, die mir das zur Verfügung gestellt hat!

27 Gedanken zu „DIOR Smoky Eyes Produktreview Addict Ultra Gloss Flash 692 Tailored Mauve und 5 Colours 844 Misty Mauve

  1. jaaa, sowieso. ich habe auch schon viele grautöne. die dior qualität finde ich allerdings besser als chanel. chanel ist kratzig und unergiebig. dior ist pudrig und wie ein hauch aufzutragen. findest du nicht?
    manchmal denke ich schon, mit meinem chanel quad stimmt was nicht, die textur ist echt grottig. wie für’n zehner in der drogerie gekauft! hatte aber auch mal einen mono mit extrem vielen metallpartikeln (gold) und der war göttlich.

    1. @Dotti – die Unterschiede sind schon heftig bei den einzelnen Farben von CHANEL. Mein Kaska Beige ist relativ “chalky”, der neue ist superweich, aber der Glitzer ist sofort weg und die Farben sind sich dann doch ganz schön ähnlich. Dior ist sehr weich, aber das mag ich dann auch nicht, weil man zu viel auf dem Pinsel hat. Die lassen sich mit den Fingern am besten auftragen, und wer macht das schon?
      Dafür ist deren Lack gewiss göttlich 🙂

  2. @ Andreea: Jetzt hast du mich aber ganz schön angefixt! Ich will auch einen Dior Lidschatten! Bis Weihnachten dauert es noch eine Weile, aber so lange kann ich dann meine alten (billigen) Lidschatten aufbrauchen.

    Frage: Welche Farben passen gut zu grünen Augen und sind bürotauglich?

  3. Braun- und Lilatöne hab ich schon so viele… Und weiß nicht recht, was ich damit anstellen soll. Andererseits würde es mir mit anderen Farben genauso ergehen…. 🙁

  4. Weißt eine von Euch wann Lancome rauskommt oder YSL ??? Es sind zwar nicht unbedingt meine Favoriten, aber ich bin neugierig und schauen kann man ( frau) oder 😉 ????

  5. Wow, Danke Andreea, ich wußte nicht, daß die beiden auch von L`Oreal sind. Dann hab ich Dein Blog doch nicht sooo genau verfolgt wie ich dachte

    1. Ach, das sind ja schon sehr brancheninterne Infos. Momentan ist eher die Frage – was gehört nicht zu L’Oreal?! YSL Beauté kann auch nicht L’Oreal sein, aber YSL Parfüms wurden auf alle Fälle von L’Oreal aufgekauft. Und da lässt man den Rest nicht liegen, oder?!

  6. Trotzdem vielen Dank, gut zu wissen wer zu wem gehört, denn leider habe ich Nickelallergie und demzufolge muß ich auf einiges verzichten. Deshalb kein CHANEL Quatro *schnief* die Farben finde ich toll und zu brauen Augen ( wie Du auch Andreea ) passt da so einiges. Ich habe am Freitag bei EL zugeschlagen, kann nur sagen wunderbare Farben für braunäugige, wobei wenn man von Dior die Twilight Palette ( Night Diamond 2008 ) hat dann sie die Farben vergleichbar. Habe schon am WE ausprobiert. Die Glosse & Lippenstifte sind von den Farben und Konsistenz wunderbar.

    1. @M – eine Nickelallergie? Oha, das ist schlimm, und das Zeug ist auch im Make-up?! Als Glitter/Staub? Oje, vermutlich rühren auch aufkommende Allergien von einem zuviel an solchen Stoffen. Naja, kein Grund nicht trotzdem bei EL mal zu schauen, was kannst Du denn empfehlen?

  7. Liebe Andreea, ich weiß nicht ob in CHANEL 4-er Lidschatten irgendetwas nickelartigeas drin ist, meine Ärztin war der Meinung, wenn ich darauf allergisch reagiere, soll ich lieber Finger davon lassen ( mögliche Kreuzallergie, etc. ), hab mich damit schon abgefunden *tiefer Seufzer*. Nun zur EL Kollektion , wie gesagt die Palette wurde um eine zusätzliche Farbe ergänzt, somit 5 statt 4 was ich persönlich als sehr gut bezeichne, denn die Farbabgabe ist bei EL ( subjektive Meinung) ausgezeichnet, setzt sich nicht ab und reicht für länger, wobei bei GA, Dior, YSL reichen die Lidschatten ewig. Meine letzte Erfahrung bei EL war, daß die Lidschatten ( letzte Herbstkollektion ) sehr schnell alle waren. Lag es vielleicht daran, daß ich sie täglich benutzt hatte ??? Nun, der Preis ist dadurch meiner Meinung nach gerechtfertigt. Also jetzt zum Vergleich: dir DIOR Twilight Palette ist im Vergleich zum EL rauhiger und “dunkler”. Die beiden blauen Töne bei EL wirken bei mir kräftiger und ausdruckstärker. Bei sonnengebräuntem Teint kein Problem im Winter werde ich doch zur DIOR greifen. Der Nagellack ist nicht mein Ding zuletzt hatte ich dunkelblaue Nägel mit 13 ( ist `n Weilchen her) und die lilla Variante ist auch nicht meins. Bei den Lippenstiften (Pure Color) hab ich mich letztendlich für Rose Dusk entscheiden. Ich gehöre zu den Frauen, die Nude & Brauntöne bei den Lippis bevorzugen. Ich habe zwar für meine Rotnuance ( Shiseido Automatic Lip Crayon LC 4) Komplimente bekommen, aber mir fehlt die Mut den öftes aufzutragen. Glosse habe ich “ignoriert”, ich bin diesbezüglich CHANEL Fan hab auch EL ausprobiert, aber fand ich nicht sooo toll, vielleicht irgendwann mal, ich warte noch die DIOR Kollektion ab, denn es artet schon in Sucht aus bei mir *smile* aus

    1. @ M – natürlich, bei Allergien Finger weg! Die EL Quads haben sehr viel drin, und sind sehr alltagstauglich. Etwas für jeden Tag, aber ich habe einfach zuviel um nur das eine jeden tag zu tragen (obwohl ich mittlerweile bei GA bleibe, jeden Tag!) Du sagt Du hast den Dahlia von EL in Blau?! Und braune Augen? Ich kann gar kein Blau tragen, sehe müde und verprügelt aus.
      Die lippenstifte von EL mag ich aufgrund des Duftes nicht. DIOR hat dieses Jahr wieder sehr tragbare Farben, aber nichts sooo besonderes.
      ich sage mal etwas total unpopuläres – aufbrauchen! ich habe meine drei Chanel Lippenstifte bzw. Gloss und die benutze ich. Mittlerweile sogar den passenden nagellack dazu. Also – AUFBRAUCHEN *hust*

  8. Ich konnte es auch nicht glauben, aber als damals der DIOR Visagist die Twilight Palette bei mir aufgetragen hat, war ich baff, selbst mein Freund ( der das Zeug gar nicht mag ) meinte ich sähe super aus, hab auch Beweisfotos dazu. Ich habe zwar dunkelbraune Augen ( fast schwarz ) und sehr hellen Teint, vielleicht funktioniert es deshalb bei mir und bei Dir nicht ??? Nun bei Dahlia ist es eher etwas für den Sommer, aber gekauft ist gekauft wobei ich das Zeug *grins* jederzeit umtauschen kann. Ich kann Dir nur empfehlen versuch`s mit blau. Zum Glück ist blau nicht gleich blau. Was bei Dir auf jeden Fall toll aussehen würde, wäre die GA Mediterranean palette, hab sie mir kurz vorm Urlaub im Internet bestellt und kann sagen: einfach spitze !!!!. Ich habe Dein Rat nur bedingt befolgt und habe GA zum zweiten Mal ohne es auszuprobieren bestellt und zwar die Eyes to Kill Nr. 2 passt mir wunderbar und jetzt eben die Sommerkollektion. Wenn ich neue Foundation brauche, dann werde ich mich zum KaDeWe bewegen ;-).

  9. die Lidschattenkombi, wobei ich sagen muß ( Meckertante, hab halt hohe Erwartungen ) sie einzeln zu entnehmen ist verdammt schwierig, besonders früh morgens ( für mich Mitten in der Nacht ) oder wenn man eilig ist , aber ich übe daran *smile*. Eine perfekte Mascara hab ich noch nicht gefunden, nah dran ist HR oder YSL, DIOR für mich unbrauchbar, hab mir am Freitag die kleine Annayake gekauft für 9 Euro mal schauen. Ich habe einige Tuschpröbchen die ich gerne weitergeben könnte…
    Nun zu neuen GA Palette, die Promobilder sprechen mich nicht unbedingt an aber versuch`s vielleicht ist es Deine blaue Farbe dabei, ich muß jetzt DIOR und EL ertmal aufbrauchen ( hat Andreea gesagt *smile* )

    1. …oh! Die habe ich nicht mehr bekommen, zu lange gezögert angesichts des Preises. Aber nun hat die MANIA mich erwischt und GA LEs sind meins! (na, ein bissel…) Gleich kommen die Chanel Bildchen vom Look.

  10. unbestritten stolzer Preis, aber wie Du immer schön sagst, man kauft auch die Illusion gleich mit, außerdem ist die Quali einfach spitze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge