CHANEL Les 4 Ombres Vierer Quad 19 Enigma Herbst 2010

Ja, ihr Lieben, ich habe mir das neue Quad sehr genau angesehen und auch schon auf Herz und Nieren getestet. Und das obwohl ich mir geschworen habe CHANEL ein wenig zu ignorieren, aber was soll ich tun – deren Nagellacke lassen mich schwach werden, und der besondere Glitzer…

Ich würde sagen, das besondere an CHANEL ist der Glitzer. Jeder Hersteller hat seine eigene Form von Glitterkram – DIOR dieses schimmernde, leicht feuchte, NARS hat häufig groben Glimmer, Armani und Rubinstein haben einen dezenten Schimmer und ebenfalls leicht feuchten Glanz, überhaupt – man kann anhand des eingesetzten Flitter-Glitter-Krams den Hersteller ganz gut erkennen.

Und diesmal habe ich mich vom Gold verführen lassen – sehr zu meinen Bedauern!

Die obere Farbe ist ein nicht vorhandenes Rosa mit fabelhaften Goldschimmer, der sehr gut zur Geltung kommt.
Oben rechts findet sich ein grüner Ton, der wohl olivebraun sein soll, bei mir jedoch nach einer Tracht Prügel aussieht.
Unten links ist ein grau-brauner Ton mit dezentem Schimmer, der schön überall hinfällt, so dass man wie ein Tannenbaum glitzert. Der Ton ist ganz nett, da er kaum Rot-Anteile hat und sehr rauchig wirkt. Er lässt sich allerdings miserabel verblenden und sieht auch schnell nach einer Tracht Prügel aus.
Unten rechts kommt ein schöner, sehr dunkler Pflaumenton, der als Liner gut geht, aber verblendet gar nicht gut aussieht.

Wisst Ihr jetzt weshalb ich mich ärgere?
Die Farben lassen sich zwar verblenden, kommen aber nicht mal ansatzweise zur Geltung und sehen fast gleich aus. Sie glitzern zudem recht stark und sich bedingt tagestauglich, da sollte man sich auf einen neutraleren Ton (aus einer anderen Palette…) und nur einem Ton aus dem Quad ENIGMA beschränken.

Allerdings muss ich zu meiner 😉 Verteidigung sagen dass ich so dunkle Töne gar nicht habe und diese sehr gut mit dem restlichen Kram kombinieren kann. Für ein Party-Make-up ist ENIGMA der Hammer, benötigt jedoch viel Erfahrung beim Schminken, eine hervorragende Grundierung und gute Pinsel.

Für 45 Euro gibt es dann gerade mal 1,6 Gramm Zauberpuder, aber darüber sind wir erhaben. Wir ignorieren, tolerieren, ertragen, leiden… ach!

Die Applikatoren schmeiße ich bei CHANEL übrigens gleich immer weg, die sind grottig.

Du CHANEL Goldglitzer, du bist mein Verhängnis, du machst die Lippenstifte besonders, die Lidschatten begehrenswert und den Nagellack elegant.
Goldglitzer, senke auf meine Kreditkarte herab! Darf auch gerne Platin sein 😉

(…fürchte, dafür muss ich dann doch selbst arbeiten, aber für ein Tag, ein Tag hemmungslos shoppen um zu merken dass es nicht glücklich macht, hach! Ich glaube übrigens wirklich es macht nicht glücklich, aber ich habe ja keinen Gegenbeweis. HA!)

EDIT: Photos könnte es auch geben, aber ich sehe gerade nicht doll aus und das Tageslicht taugt nix. Aber das Wochenende wird gewiss “Erhellung” bringen.

9 Gedanken zu „CHANEL Les 4 Ombres Vierer Quad 19 Enigma Herbst 2010

  1. Ach Andreea, wie gut dass du schneller schreibst, als ich kaufen kann! Ich wollte nämlich auch dieses Quad, um endlich mal einen CHANEL-Lidschatten in meine Sammlung aufnehmen zu können. Wenn du aber meinst, dass die Quali hier eher grottig ist… dann habe ich Angst um mein Geld!! Schade, wirklich. Mit meinem Dior-Quint bin ich ganz glücklich (Ready to Glow), aber sooo gerne hätte ich auch ein CHANEL-Quad und lese aber leider so häufig, dass die Qualität nicht so dolle ist. Mist Mist Mist!

    1. @Jana – das hängt von den einzelnen Farben ab, wirklich! Ich habe drei Stück, und die Qualität ist bei jeder Farbe unterschiedlicher wie sie nicht sein könnte. Die Monos von Chanel sind gut, aber es wird irre teuer. Warte doch auf Shiseido, die werden denke ich mit ihren Trios sehr schöne Farben bringen. Heute habe ich das grüne aus dem Quad – nee. Musste was drüberpinseln.

  2. Hallo Andreea, erstmal ein super Blog, danke für die unterhaltsame Stunden. Zum anderen kann ich Dir nur beipflichten, Shiseido ist von der Qualität und Farbabgabe, meiner dafürhalten neben GA, Dior, YSL am besten. Viele Grüße

  3. Guten Morgen,

    die Farben sollen viel deckender sein. Ich habe mir letztens das Smokey Eyes Quad nachgekauft und ich merke bei der Farbe Schwarz auf jeden Fall einen Unterschied. Hast Du meine Mail bekommen? Der Look ist in Hamburg in der Auslieferung (Hamburger Hof), weil ich hier am Wohnort schon eine Extrabestellung machen konnte. LG; Nina

  4. Ich habe heute einen guten Tipp bekommen: mach das Bürstchen leicht nass, bevor Du es in die Farbe tauchst. Die Farbe wird dadurch intensiver, schimmernder und die Glitzerpartikel bleiben dort, wo sie hingehören. Auf den Augen habe ich es noch nicht probiert, aber auf dem Handrücken war es ein unglaublicher Unterschied (probiert an der fast schwarzen Farbe unten links).

    1. @MOPPI: stimmt, e/s feucht auftragen machen sie intensiver. Nun, für abends gut, aber morgens kriege ich das nicht hin – ich bin eh immer zu spät dran. Auf der anderen Seite, warum nicht, ich sage ja immer Dezenz ist Schwäche. Danke für den Tipp!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge