ALVA Sanddorn Körperlotion mit Anti Aging Effekt

Und noch eine Bodylotion – gebt mir mehr! Da ich im Gesicht so empfindlich bin, lebe ich meine Kosmetikbesessenheit mit Bodylotions und Shampoos aus. Diese wurde mit von ALVA zur Verfügung gestellt und kostet im Laden um die 12 Euro für ein große Standtube mit 150ml Inhalt.

Da fällt mir auf – das ist gar nicht soviel, und trotzdem kommt es mir aufgrund der Verpackung mehr vor als meine üblichen Verdächtigen.

Die Bodylotion weisselt kurz und zieht dann schnell ein ohne zu kleben. Großer Pluspunkt! Da sie recht flüssig ist, fühlt sie sich nicht so reichhaltig an, dennoch wird die Haut gut versorgt.
Zwei Tage lang war ich nämlich zu faul mich einzucremen, mit dem fatalen Ergebnis dass ich trockene, schuppige Stellen bekommen habe. Nach einer Anwendung waren diese Stellen weg, was mit jeder anständigen Bodylotion geschehen wäre. Allerdings war die Haut noch weich und schön nach einer kurzen Dusche ohne eincremen. Das ist gut und wichtig, denn eine gute Bodylotion sollte sich nicht einfach wieder “abwaschen” lassen.

Der Duft ist hingegen semi-perfekt. Der fleischige-buttrige Duft des Sanddorns (echter Sanddorn wie ich ihn von der Insel Hiddensee kenne und liebe!) kommt ein wenig stärker durch als bei WELEDA. Dafür ist die Lotion sicherlich etwas besser für empfindliche Haut geeignet.

Die Lotion ist in der Riege der “Ökos” empfehlenswert, nicht zuletzt durch den Preis: Wo Anti-Ageing drauf steht, ist meist ein wesentlicher teurer Preis drunter. Natürlich empfehlenswert für alle Bodylotion-Hopper! 🙂

Außerdem macht sie sich gut als Geschenk, denn ALVAs Verpackungsdesign fehlt das angestaubte, medizinische, oder gar billige was manch anderen Produkten anhaftet. Macht aber nur Spaß, wenn man das Duschgel mit dazu schenkt 😉 das gibt es für 6,90.

Ein Gedanke zu „ALVA Sanddorn Körperlotion mit Anti Aging Effekt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge