ALVA Sanddorn Feuchtigkeitsfluid mit Gelée Royale

Eigentlich umfahre ich nach Möglichkeit Pflegeprodukte die den Zusatz Anti-Age tragen, denn sie sind viel zu reichhaltig und anregend für eine empfindliche Haut wie meine.

Das Fluid rühmt sich ebenfalls einer anti-oxidativen Wirkung und enthält zusätzlich Gelée Royale. Ich weiss nicht wie letzteres “produziert” wird und ich bin ausnahmsweise auch zu faul das zu recherchieren. Weitere Inhaltsstoffe sind Sanddornöl, Sonnenblumenöl, Jojoba(wachs) und ein wenig Kakaobutter, sowie Vitamin E.

Duften tut das Fluid leider leider nicht ganz so orangig wie meine geliebten Sanddorn Bodylotion von Weleda, doch dafür hat es eine andere sehr angenehme Eigenschaft: Es ist gut!

Tatsächlich soll das Fluid unter einer Creme verwendet werden, mir persönlich reicht es jedoch als Tagespflege aus. Der Pumpspender spritzt zwar in allen Richtungen, doch zwei Schübe reichen aus um Gesicht, Hals und Dekolleté einzucremen. Die Haut ist erfrischt, glatt und versorgt. Ein Wunder nach dem Sonnenabd und ein absolut ausreichendes Programm für eine trockene Mischhaut. Da das Fluid keinen Kokosöl enthält, das zwar schön spreitend ist aber eben auch komedogen wirkt (oder wirken kann, bei mir reicht nur der Anblick!), ist der Pickelalarm ausgeblieben.
Einzig die enthaltene Kakaobutter kann, muss aber nicht, für unreine Haut sorgen, doch hier sollte man nach eigenen Erfahrungswerten gehen.

Begeistert bin ich von dem Fluid schon, und ich war just dabei ein Flasche mit 50 ml zu verschenken. Mein allerliebster Freund verwendet gerne Fluids mit Spender, bzw. nur Fluids mit Pumpspender, und er hat auch bald Geburtstag. Doch am Regal verschlug es mir die Sprache – Budnikowsky will dafür doch allen ernstes 40 Euro haben!

Das ist definitiv zu teuer, wenn es auch im Internet für unter 30 Euro erhältlich ist. Zwar haben alle Ökofirmen einen relativ einheitlichen Preis für diese edler verpackten Anti-Aging Fluids, doch das macht es nicht besser.

Ein Superprodukt wenn man es etwas günstiger ergattert. Und wenn es als einzige Pflege ausreicht.

Immerhin die erste Anti-Aging Pflege die bei mir nicht einen grauenvollen Pickelausbruch verursacht hat. Bin ich jetzt etwas alt genug?! Oder liegt es an den guten Inhaltsstoffen, deren Zusammensetzung tatsächlich pickelfördernede Stoffe wie Cetearyl Alcohol ausspart?

Ich plädiere für letzteres. Nicht nur weil ich mich so jung fühle 😉

2 Gedanken zu „ALVA Sanddorn Feuchtigkeitsfluid mit Gelée Royale

  1. Lieben Dank für den schönen Testbericht. Den Preis finde ich ehrlich gesagt ebenso leicht abschreckend, werde das Fluid aber wohl auch mal testen!

    Liebe Grüße,
    Meike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge