Roter Lippenstift – Tipps und Tricks

1. Jünger aussehen? Die Augen nicht schminken, bestenfalls eine sehr zarte Mascara wie die von Dr. Hauschka auftragen. Ein feiner heller Lidschatten sei auch noch erlaubt, am besten geht es aber wirklich komplett ohne. Dafür die Augenbrauen sorgfältig ausfüllen oder nachziehen. Concealer nicht vergessen, diesen großzügig auftragen, auch im Innern der Augenwinkel.

2. Einen flüssigen Highlighter, schimmernde Foundation oder eine Base auf den Oberlippenrand auftragen – zur Not den Augenconcealer. Dann einen neutralen Lipliner benutzen, der die gleiche Farbe wie die Lippen hat.

3. Den Lippenstift in einem Schwung auftragen – erst unten, dann die Oberlippe von unten nach oben zur Mitte (beide Seiten). Lippen leicht zusammen, eventuell nachbessern. Eine dünne Schicht genügt. Wer ein bisschen mehr Zeit hat: Mit dem Finger die Ränder einarbeiten, das lässt den Lippenstift natürlicher aussehen und hält noch länger. Schmiereiern mit Q-Tipp entfernen und gegebenenfalls mit Foundation ausgleichen.

Das war’s. Genau aus diesem Grund mein Lieblingslook: sehr schnell mit viel Effekt.

3 Gedanken zu „Roter Lippenstift – Tipps und Tricks

  1. funktioniert bei mir gar nicht. also gar. überhaupt. nicht. ich sehe damit noch müder aus als so schon. bei mir ist zwingend ein grundiertes, meinetwegen auch concealertes lid mit etwas rouge drauf vonnöten, optimal auch etwas rouge auf wangen, nasenrücken und haaransatz. mascara muss nicht sein, es reicht, wenn ich foundation/concealer von den (eh sehr dunklen) wimpern mit einem leicht gefetteten bürstchen runterbürste.
    aber auch das ist bei mir eine einsfixdrei-routine 🙂

    viele liebe grüße von müder frau zu müder frau 😉

  2. Puh, hab auch das Gefühl das lässt mich eher älter wirken. Bei mir wirkt eher der koreanische Look – dewy Foundation, leichtes rosa Rouge, Wimpern nur oben geschminkt und die Lippen mit rosa Lipgloss und etwas Farbe in der Lippenmitte. Wer sich das nicht vorstellen kann, dem empfehle ich das passende Lisa Elridge Tutorial <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge