Und wieder ein Nachmittag in der türkisen Filiale. Vor den exklusive Düften bleibe ich stehen und suche nach einem Tester CHANEL Chance. Was Neues muss her, ich greife da gerne zu den bewährten Marken. Sprühe, bin nicht überzeugt. Es ist das Eau de Toilette – das Eau de Parfum wäre netter.
Die Verkäuferin vor mir packt gerade etwas ein. Sehr freundlich frage ich, ob sie einen Tester zum mitnehmen hätte. Unwillliges Brummen. Ich sage – kein Problem, ich kann kurz warten. Sie dreht sich um, sagt es sei kein Tester da. Habe ich gesehen, ich meinte ja auch was zum mitnehmen. Aber ich kann ja wiederkommen. Genervt, aber immer noch freundlich gehe ich in die andere Richtung.
Verkäuferin schnauzt mir hinterher: Es ist doch nur eine andere Konzentration! Es ist doch der gleiche Duft.
Hätte sie N I C H T sagen sollen… Nicht mybeautyblog, dass gerade unter PMS leidet!! 😉
Ich drehe mich um und sage sehr kühl, laut und sehr beherrscht:
Wenn Sie bei D****s arbeiten, sollten Sie wissen dass Chanel bei den verschiedenen Konzentrationen auch den Duft verändert und ein Eau de Toilette anders als das Parfum ist!
An der Kasse schaut mich die nächste Verkäuferin verängstigt an.
Wirklich – inkompetente UND unfreundliche Beratung lockt mir das Geld definitiv nicht aus der Tasche. Eine Fach-Verkäuferin, die nichts weiß noch weniger.
Unglaublich, aber ich erwarte im Fach-Handel kompetentes Fach-Wissen und Fach-Beratung.
Passiert denn das immer nur mir…? Oder liegt es an der “Location”?