CLARINS Eclat du Jour – die günstige Serie für junge Frauen

Eine erstaunliche Marketingmaßnhame, um die Kundinnen von morgen heute schon an die Marke zu gewöhnen.
Gleichzeitig wird zwar keine Preisermässigung angeboten, aber eine etwas vernünftiger bepreiste Linie auf den Markt gebracht.

Zu CLARINS gehört auch KIBIO, Thierry Mugler (die mit dem legendären Stinkbömbchen Angel), Hermès Parfums usw., alles Prestigemarken mit gutem Ruf.

CLARINS hat auch eine gutgehende Herrenserie, die letzte Zielgruppe die ins Visier genommen wird: Die 20up Damen.

Shoppen in der Parfümerie, Luxus in bezahlbar – das soll Eclat du Jour bieten (hätten die das nicht herausbringen können als ich 20 war?!) und vor allem für die junge Haut konzipiert, mit wenig Produkten (mit 20 braucht frau kein Serum…) die allesamt nicht-komedogen sind und damit auf das häufigste Hautproblem eingehen, die man mit 20up so hat.

CLARINS setzt ganz klar auf Silikon und duftende Texturen, klassische konventionelle Pflege. Gut fand ich bei CLARINS immer dass die meisten Cremes explizit als nicht-komedogen gekennzeichnet waren, und ich gestehe dass ich früher einer sündhaft teuren Bodylotion verfallen war: Wegen dem Duft.

Doch mal Klartext: Die Produkte, die Preise.

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Für Röschen und Mimöschen – das WELEDA Cremebad Wildrose

Der Badezusatz Wildrose von WELEDA ist ein echter Klassiker, und ich wette Ihr kennt es schon lange.

Trotzdem, ich will meinen Senf hierzu abgegeben, denn ich habe mich bislang nicht erbamen können, knapp 15 Euro den Abfluss runterzuspülen.
Kleine Flasche + teurer Preis = Kaufzwang. Eigentlich.
Ich habe aber manchmal so meine lichten Momente und Ansätze von Vernunft, und bin so bislang an diesem Produkt tapfer vorbeigegangen.

Bis – ja, bis ich es meinem Liebsten aus dem Kreuz geleiert habe. Verbucht Ihr denn eure Kosmetik nicht unter Haushaltskosten?! Ich schon, zumindest den Grundbedarf an Pflege. Fraglich ist es nun ob ein Badezusatz für 15 Euro zum Grundbedarf gehört. Nö. Aber für Euch tut mybeautyblog alles 🙂

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Sensible Männer – Allergiker trifft Geizhals

Mann kauft Creme. Billig.
Mann kriegt Ausschlag. Mann macht Allergietest – ist allergisch gegen Parfüm. Zum Beispiel.
Mann kauft blind nach ärztliche Empfehlung – zu 80% handelt es sich dabei um ein Produkt aus dem Hause Physiogel.

So könnte die Geschichte von Männern und Cremes lauten, aber machen wir mal die Schublade mit Vorurteilen zu und überlegen.

Tatsächlich sind Kosmetikprodukte für den Herren in der Regel günstiger. Der “Herr der Schöpfung” ist ja auch wesentlich zugeknöpfter was Ausgaben in diesem Bereich betrifft, und das wissen auch die Marketingabteilungen.

Eine Creme für 14 Euro? Für 22 Euro? Eher nicht. Was können also die “Sensibelchen” so benutzen?

Die meisten Männer, die ich kenne, haben kaum Hautprobleme. Ein wenig Glanz, meist sogar eher trocken, ab und an ein Pickelchen oder eine Unreinheit. Eincremen tun sie sich, aber es darf nicht “stinken”, nicht kleben und am besten nichts kosten (weshalb viele Männer unpassende Proben benutzen, hat ja nix gekostet! oder sich an den teuren Tiegeln der Partnerin vergreifen, um dann in der Parfümerie ob der hohen Preise die Augen zu rollen).

Dafür eignen sich am besten Allzweckcremes oder die sogenannten Familien-Linien, die von fast allen Naturkosmetikfirmen angeboten werden. Es ist Euch doch wohl klar dass ich nicht für NIVEA oder L’Oréal plädiere, oder?!
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KIBIO Lait de Soin Démaquillant Jojoba Rose Lemongrass – Reinigungsmilch mit Mandelduft

Wie versprochen das nächste Produkt aus der KIBIO Serie – und ein Halleluja an die Verpackungsdesigner!

Danke, dass ihr mitgedacht habt, und hiermit die Bitte an andere Hersteller, schleunigst dem guten Beispiel zu folgen.

Die Reinigungsmilch ist sehr cremig und kommt in einer recycelbaren Plastikflasche, die man quetschen kann.
Ergo: Man würde den gesamten Inhalt herausbekommen, was bei Reinigungsmilch in Flaschen (Hallo Dr. Hauschka! Hallo WELEDA!) erst der Fall ist wenn man das Ganze mühsam verdünnt.
Sind wir ehrlich – es bleibt immer etwas von dem kostbaren Produkt übrig.

Völlig überflüssig ist dagegen die Umverpackung, aber da geht es um das optische Angebot für’s Geld. 200ml gehen für 16 Euro über den Ladentisch und damit ist KIBIO sogar günstiger als Dr. Hauschka mit 150ml für 16 Euro und ganz ähnliche Konsistenz.
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Blitzverlosung KRON und Misslyn

EDIT: Sodele, gewonnen hat per Zufallsgenerator der/die Benutzerin RAMBAZAMBA. her mit der Anschrift geht, FR in die Post oder wird neu verlost!

Sodele, ich habe eine Weile gesammelt und gebe gerne folgende Produkte her (alle niegelnagelneu), zur Verfügung gestellt von KRON und MISSLYN (DANKE!!):

KRON Solist Eyeshadow, ein nuder Pflaumenton mit dem Namen Romantiker mit
passendem Lippenstift Farbrausch (langhaftend) mit
passendem MISSLYN matten Nagellack in Mauve-Greige und
dem 60 Sekunden Wunder Top Coat Nagellack, der den Nagellack bombenfest macht.

Dazu einen Schlüsselanhänger aus Metal mit einem süßen Herz dran – ist bald Valentinstag 🙂 ??

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