WELEDA 2in1 Erfrischende Reinigung – Hybrid aus Gesichtsmilch und Gesichtswasser

Aus der neuen WELEDA Serie ebenfalls für Euch ein paar Tage getestet – joaaaaa…

Ein duftiges, erfrischendes und gut reinigendes Produkt. Das ist mein Fazit vorneweg, und es gibt nichts daran auszusetzen. Mit zehn Euro zudem ein fairer Preis.
Bedenkt nur, dass diese Preise auch deswegen so günstig sind, weil es sich hier nur bedingt um Zutaten aus ökologischen Anbau handelt. Das macht zwar nicht immer Sinn, aber wenn ich das fordere, dann auch weil es gute Gründe dafür gibt.

Erstens steht WELEDA für super-öko, ist aber gar nicht. Etikettenschwindel oder ein “Heranreichen” an die Masse? Besser WELEDA als NIVEA; aber noch besser: Ökologische Produkte und nachhaltige Produkte.

Ich sage es gerne noch gebetsmühlenartig vor: Wir nehmen alles über die Haut auf. Auch pflanzliche Stoffe können schaden, vor allem wenn sie mit Pestiziden belastet sind. Es ist schlecht für die Umwelt und somit schlecht für uns. So. Amen 🙂

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KIBIO Baume Velouté Corps Körperbalsam für samtige Haut – in der Tat!

Was für ein Tag – Waschmaschine läuft aus, ein Horroranruf aus der Verwaltung, und kaum steht man halbnackt im Bad, klingelt der Postbote. Yeah.

Das riesige Paket enthüllte geöffnet eine Sammlung diverser KIBIO Produkte, freundlicherweise vom Mutterkonzern CLARINS zur Verfügung gestellt. KIBIO ist deren Naturkosmetikmarke.

Was soll ich sagen – ich habe mich gefreut. Einfach weil die Verpackungen total freundlich und frisch und nach Sommer aussehen, Weiß mit kräftigen Grün und Orange. Macht richtig was her. Öko kann eben auch richtig toll sein – mit einem netten frischen Design UND trotzdem FSC zertifierten, umweltfreundlichen Papierverpackungen.

Der Reihe nach werde ich Euch also die Sachen vorstellen – und natürlich was verlosen, denn Ihr müsst ja auch mal was tun, nicht wahr? 🙂

Passenderweise sind meine Bodylotionen alle alle – mich stürzt das regelmässig in die Krise, denn ich muss ja etwas neues testen, habe aber selten Lust ein allzugrosses Risiko einzugehen. Dafür ist meine Haut zu zickig, ganz zu schweigen von meiner Nase!

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HERMÈS Voyage – neuer Duft von Jean-Claude Ellena

EDIT: Ab dem 1. April erhältlich. Viel zu lange, denn ich bin sehr gespannt auf einen Duft, der eine Reise beschreibt.
Schließlich lautet mein Motto nicht umsonst: Der Weg ist das Ziel – mal sehen, wie der Parfümeur Jean-Claude Ellena das interpretiert hat.

Der neue Unisexduft ist die grosse Hoffnung mal wieder einen neuen Duft für meine Sammlung hinzuzugewinnen.

Ich denke er wird wie die meisten Neuerscheinungen zu Ostern erhältlich sein, auf der anderen Seite ist es mir unklar ob das Haus HERMÈS die Düfte als kommerziellen Erfolg “nötig” hat. Wer Hemden für 400 Euro aufwärts verkauft und auch sonst in den absoluten Luxussphären angesiedelt ist, hat es selbst zu Zeiten von Wirtschaftskrisen nicht schwer.

Während also alle Couture Häuser von einer Handvoll Kunden leben UND von den verkauften Accessoires und Lizenzgebühren für Kosmetik und Parfüm, leistet sich HERMÈS immer noch einen der besten “Nasen”… und wieviel dürfen wir für diesen Duft bezahlen?

Jedenfalls handelt es sich dabei um einen Unisexduft, der frisch, holzig und moschuslastig sein soll. Klingt ganz und gar nach meinem Geschmack – für den Winter.

Emma Watson für People Tree faire ökologische Kleidung

people treeEDIT: Haben die bei mir abgeschrieben? Ich fühle mich geehrt!! Ausgerechnet SPIEGEL ONLINE bringt den gleichen Bericht – fast zwei Wochen später.
http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,675313,00.html

Sie engagiert sich aber auch – für Emma Watson ist mir sehr sympathisch. Die knuffige Jung-Schauspielerin sieht immer gut gelaunt aus, ist sehr schön und passend angezogen und modelt für ihr Land. Quasi – für Burberry.

People Tree hat sie, wohl als berühmte Praktikantin, auch ein wenig beim Design mitgeholfen, eine kleine Linie entworfen und posiert für die Kampagne. Gut, denn ökologisch gefertigte Kleidung hat einen problematischen Ruf: Entweder sie ist superhässlich bis hin zur Untragbarkeit, oder sie ist irre teuer.

Ihr Image als kluge, junge Hermine wird dem Label sicherlich nicht abträglich sein, sie wird People Tree zurecht ein mehr Bekanntheit verschaffen. Deren Mode ist raffiniert, bezahlbar und ethisch und ökologisch einwandfrei.

Die Linie unter ihrem Namen erscheint demnächst, derweil kann man im SALE in den britischen Shop das eine oder andere Schnäppchen ergattern.

Ran ans Gummi – die pinke Imazine

Ist hier erhätlich und kostet 15,50 plus Versand. Ein super Werbegeschenk wenn da noch ein mybeautyblog Aufdruck wäre, doch leider bin ich derzeitig nicht ausreichend liquide…

Sie ist übrigens Wasserdicht und macht sich super auf braune Haut… Hach, Sommer, where are thou?