Die letzte Bastion des Mannes: NIVEA & Co

Es gibt so viel weibliche Selbstbestimmung, wo bleibt da eigentlich der Mann?

Was passiert in Beziehungen, die emanzipiert sind?

Wo hat man(na) das Sagen, wenn er ohnehin fast immer kompromißbereit ist?

…denn: Wir Frauen bestimmen.
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Henssler&Henssler in Hamburg haut nicht vom Hocker

Als echte Dorfbraut zelebriere ich Essen gehen – schickes Outfit, Aufregung und Vorfreude gehören dazu. Umso mehr wenn man dafür in die “Großstadt” fährt, also nach Hamburg, um in ein angesagtes Sushi-Lokal etwas zu sich zu nehmen, was ich persönlich nicht zubereiten kann und auch nicht können möchte. Sushi! Direkt am Hafen, wo der Fisch angeliefert wird – das Restaurant holt sich den Fisch definitiv zu Fuß.

So sicherlich auch am Samstag abend, wobei der Koch etwas lahm zu Fuß war. Frisch geht noch frischer, und bei Fisch ist jede Sekunde an der freien Luft tödlich. Kein Wunder also dass sie die Küche durch permanentes, aggressives Gebimmel bemerkbar machte, damit die lahmen Servicekräfte zu Potte kommen.

Laut war es, dabei saßen wir draußen und haben vergleichsweise eine angenehme und sogar ruhige Atmosphäre genossen. Weiterlesen…

CHRISTIAN DIOR Escale aux Marquises – Tiaré, Citrus und Mainstream

Dieser Duft wurde mir von Christian Dior zur Verfügung gestellt – vielen Dank!

Ach, ich bin ein wenig enttäuscht – die DIOR Les Escales-Reihe der “Escale á quelque chose”-Düfte war nicht nur vielversprechend, sondern recht gut. Der erste Duft war eine moderne Cologne-Version, der zweite Duft eine herrliche Interpretation um schwarzen Tee, der dritte… ist keine Reise nach Polynesien – laut einem meiner Freunde, der dort war, duftet es dort doch ein wenig anders 😉 Weiterlesen…

MIU MIU oder “Die Verkannten leben länger”

MIUMIUEin akuter Fall spontaner Taschenwahnsinn: Quelle mytheresa.comhttp://www.mytheresa.com/shop/LUX-MINI-BAG-p-12157.html#

Nun, was trägt man so in der Provinz? MIU MIU ist eher eine rebellische und künstlerisch angehauchte Marke. Die jüngere Linie von PRADA ist keineswegs die günstigere, aber eben mehr unter Insidern bekannte. DAS trägt man in der Provinz nicht.
Fronkreisch hingegen liebt die Marke MIU MIU, wie man in Fronkreisch alle italienische Labels liebt und wie man in Italien alle französischen Labels liebt (ist aber nur meine persönliche Einschätzung). Isch ‘abe eine fransösiche Seel’, alors liebe isch die italienischen Labels!

In Deutschland liebt man… Labels. In der Provinz: Labels, die prangen – möglichst groß irgendwo draufprangen, genauer gesagt.
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USLU Nagellack Special Edition ONE in US-Dollar Look!

Das ist doch mal ein Statement gegen die Krise – oder zur Krise.

Ein Nagellack in dem ekligen Grün des US-Dollars, das ist eine sehr witzige und böse Idee und garantiert Gesprächsstoff auf jeder Party.

It’s all about the benjamins!

Der Nagellack ist versandkostenfrei exklusiv bei Antecedens erhätlich (21 Euro).