Wie lange braucht ein Mann im Bad?

…länger als eine Frau! Schon mal an die Warmwasser- und Heizungskosten gedacht, meine Herren?

30 Minuten täglich – Männer verbringen viel Zeit im Bad

Berlin, Hamburg im Juli 2010: Frauen und Männer verbringen täglich gleich viel Zeit im Badezimmer. Das ergab eine Online-Untersuchung von VKE-Kosmetikverband, Berlin, und TNS Infratest, Hamburg, unter 1000 Befragten über 18 Jahren im Juli 2010.

Sowohl die Hälfte der befragten Männer als auch Frauen verbringen täglich durchschnittlich 15 bis 30 Minuten mit Körperpflege. Lediglich vier Prozent der Befragten benötigen mehr als 60 Minuten täglich im Bad und 13 Prozent der Frauen und 19 Prozent der Männer weniger als 15 Minuten.

Unter Körperpflege fallen dabei alle Aktivitäten, die normalerweise im Bad stattfinden, z.B. Duschen, Zähneputzen, Cremen, Styling, Gesichts- und Körperrasur.

„Berührungsängste mit dem Thema „Pflege“ kennen Männer heute nicht mehr. Die neuen Herrenpflegeserien sind genau auf die besonderen Ansprüche der männlichen Haut abgestimmt. Neben den Klassikern wie After Shave und Duft verwenden Männer mittlerweile immer selbstverständlicher spezielle Gesichtspflege wie z.B. Reinigungsschaum und Cremes und auch Selbstbräuner bzw. Pflege mit Selbstbräuner. Dazu kommen zunehmend Spezialprodukte wie Augenpflege, Masken und Seren. Einige kleine Unterschiede gibt es beim neuen Mann übrigens im Vergleich zu den weiblichen Konsumentinnen: Für Männer müssen sowohl das Produkt als auch das Packaging vor allem praktisch und funktional sein.

“Der Cremetiegel der Partnerin ist damit also mittlerweile praktisch tabu“, erklärt VKE-Geschäftsführer Martin Ruppmann.

Laut Pressemitteilung des VKE, der Verband der Kosmetikindustrie.

Wisst Ihr wie man so eine Pressemitteilung nennt? Self-fullfilling prophecy.
Der VKE hofft nun, dass alle Männer laaange im Bad bleiben und sich eine eigene Pflegeserie kaufen 🙂

4 Gedanken zu „Wie lange braucht ein Mann im Bad?

  1. also, ich brauche im bad morgens durchschnittlich zehn minuten. zähneputzen, duschen, dabei gesichtspflege, abtrocknen, eincremen, deo, anziehen, fertig. ab und an nochmal rasieren, dann dauerts zwei minuten länger.
    mein kerl braucht eine stunde morgens und eine stunde abends im bad. jeden tag!! keine ahnung, was er da macht.
    spontan weggehen? na klar, nach einer halben stunde styling im bad möglich.
    kurz mal einkaufenfahren? nach 20 min “frischmachen” kanns schon losgehen.
    ich hoffe, er wird niemals die freuden der pflegeserien für sich entdecken, sonst muss ich morgens bei den nachbarn duschen gehen!

  2. Also der Mann, mit dem ich zusammenlebe, wird NIE eine Creme aus eigenem Antrieb kaufen. Geschweige denn eine “Pflegeserie”… Nix da mit self-fullfilling prophecy. Ich bin froh, dass er dennoch gepflegt aussieht (bis auf die leider typisch männlichen Makel wie Füße, von denen die meisten Männer ja gar nicht wissen, dass sie welche haben. Dann braucht man da ja auch nicht zu pflegen und zu hegen, ne), ich scheuche ihm manchmal auch hinterher damit er in die Pötte kommt. Dabei haben Männera sonst nicht so Berührungsängste…

    1. @jana – stimmt, manche sollten zur Pediküre gezwungen werden! Da ist man manchmal für Socken in den Sandalen sehr dankbar. Ungesund ist das Ganze zwar auch aber ein echter Kerl geht ja nicht zur “Pflege”… leider!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge