MARTINA GEBHARDT Young & Active Line ab Juni

Ich fühle mich nicht davon angesprochen – bin weder jung, noch aktiv.
Tatsächlich ist die neue Linie für Mischhaut (junge Mischhaut – HA!! Alte Mischhaut nimmt wohl das teuere Kalmus Zeug, oder was?!) und wirbt mit dem Bild der aktiven, trendy Ökolette.

Also doch ich – bis auf:

Sie ist jung, sportlich, voller Energie und ständig unterwegs

Das Zitat aus der Pressemitteilung brachte mich zum Schmunzeln – ich bin also nicht die Zielgruppe.

Ich bin unsportlich, ausgelaugt, und definitiv nicht kosmopolit. Jung – breiten wie den Mantel des Schweiges drüber, mein Geburtstag naht und danach werde ich nie wieder ein Jahr älter. Nie mehr!

Aber stopp – die Creme verspricht einen Schutz “vor den schädlichen Auswirkungen des Sonnenlichtes”. 50ml 13,80. Klingt gut!! Insgesamt gibt es Tonic, Lotion, Reinigungsmilch und Bodylotion, wie bei MG gewohnt.

…will ich testen.

SISLEY Phyto Cernes Eclat 01 – der Porsche unter den Concealern

Alter Falter – satte 70 Euro muss man hierfür hinblättern. Würde ich nie machen – hätte ich das Zeug nicht ausprobiert. Fraglich ist es eigentlich nur, ob man das Produkt tatsächlich jemals aufbraucht, denn eine winzige Menge deckt bereits sehr gut, zwei Schichten decken bombig und die Tube ist immer noch voll.

Ich habe bereits den La Mer Concealer für 50 Euro im Gebrauch gehabt, dieser ist ebenfalls sehr gut (mittlerweile aber einfach viel zu hell für mich – findet Ihr im Blogsale…), und doch werde ich hier noch ein wenig glücklicher. Die cremige Version ist für mich besser zu handhaben, patsch, Finger drauf, verschmieren, fertig.

Der Härtetest schlechthin ist die Kombination mit einer Martina Gebhardt Augencreme – fettig, schmierig, uaaah. Nicht zu fassen aber der Concealer bleibt an Ort und Stelle und kümmert sich auch nicht um die mittlerweile sichtlich vorhandene Linien um meine Augen herum.
Die Deckkraft ist gut und die hellste Farbe leicht rosig, was dunkle Augenringe ausgleicht. Die Pflegewirkung? Nun ja, wir wissen ja wie es mit der Hautalterung bestellt ist – es kann sie keine Creme aufhalten. Immerhin ist die Haut deutlich gepflegt und sichtbar aufgepolstert, was allerdings an meiem zarten Alter von 25 Jahren (und das schon wie lange…?!) liegen könnte. Ähem.

Lobelslieder sangen die Bloggerkoleginnen hier und da auch – ich bemängele nix, bis auf den Preis, der einfach abschreckend wirkt – oder gibt es davon Samples? JA!! Wer das Produkt ein paar Tage ausprobiert, wird es sicher kaufen.

Ich frage mich allerdings ob Bobbi Brown ähnlich gute Concealer anbietet, bestreite nicht, dass Dr. Hauschka dagegen leider ganz schön abloost, lache mich tot angesichts des YSL Concealers mit 2,5 ml für 33 Euro (der aber eigentlich ein Highlighter ist!) und zog den Vergleich zu Shiseidos Corrector in der hellsten Farbe, der auch so ziemlich alles kann unnd den ich zwar nicht als Concealer verwenden (zu drög/drisch/trocken), dafür aber schon nachgekauft habe. Entspricht also einer sicheren Empfehlung…

Wen der Preis nicht wäre – ein überaus, überaus gelungenes Teilchen! Ein Pinsel ist auch dabei, für die ganz peniblen Damen und Herren unter uns, und sicher macht sich der Concealer prima als Lippenkorrektur/Fältchenauffüller; die Farbe ist wunderbar, die Pflege vorhanden, verbergen tut es mühelos, sieht natürlich aus, hält,… – passt, check, check, check.

Der Farbvergleich zu Shiseido darf nicht fehlen, sowie weiterführende Literatur: Weiterlesen…

What’s in my bag? Na, Pampers!

…ja, das waren die guten alten Zeiten, wo circa 5 Lippenstifte und drei Handcremes sich in meiner Tasche tummelten. Heute kann es auch mal vorkommen, dass ich mich in der Öffentlichkeit (im Café…) schminke, wenn und weil ich es endlich vor die Tür geschafft habe. Was in Japan gang und gäbe ist, erzeugt hierzulande verstörte Mienen. Warum eigentlich? Glaubt jemand, dass ich mit Lidschatten und Lippenstift geboren wurde?!

Kluges Kind wie ich bin, halte ich eine Notausrüstung in einem Täschchen parat. Andere Frauen haben Aspririn und Tampons – ha! Ich habe ARMANI!! Weiterlesen…

Lippenstifte: Was hab ich mir dabei gedacht?!

…schrieb ja schon Anonymiss und fragte mich, was meine Leichen so hergeben.
Auch Shelynx hat so einige schlimme Dinge in ihrer Schublade – orange?! Are you serious?!

Ich habe derer mehr als ich zugeben mag, wobei einige schon eine neue, liebende Heimat gefunden haben. Die, die ich noch Zuhause beherberge, sind allesamt von Chanel. Das hat einen recht einfachen Grund: In meiner Stammparfümerie ist das Licht irgendwie beschissen oder ich habe es immer eilig, so haben sich einige Farben eingeschlichen, die dem Titel dieses Beitrags gerecht werden. Leider!

Zunächst die Abwesenden:
YSL – rutschiger geht’s kaum…
Armani 400 – machte mich zum Vampir (sieht bei meiner Freundin allerdings sehr elegant aus…)
Bobbi Brown Ski Slopes – der machte mich nur alt, aber ehrlich gesagt war es der Mandelduft, der uns trennte…

Und jetzt die Krönung… Ha! Weiterlesen…

Pädophilie und Pietätslosigkeit – quo vadis, Kosmetikbranche?

EDIT 15.Mai.2013 – das antwortet der Werberat auf die Beschwerde über AXE:

TV-Werbespot der Unilever Deutschland GmbH für AXE
Styling Gels
– „Der erste Eindruck zählt“
Sehr geehrte Frau Tribel,
vielen Dank für Ihre Beschwerde vom 7. Mai 2013.
Die von Ihnen kritisierte Werbemaßnahme haben wir umfassend geprüft. Hiernach sehen wir keinen Grund für eine Beanstandung durch den Deutschen Werberat. Sicherlich mag man die vorliegende Werbemaßnahme gerade mit einer entsprechenden persönlichen Erfahrung im Hintergrund für geschmacklich fragwürdig halten. Einen Verstoß gegen die Verhaltensregeln
des Deutschen Werberats sehen wir hierin hingegen nicht. Dies ist schon deswegen der Fall, weil hier gerade nicht tatsächliches Leid vom Herzstillstand oder vergleichbaren Ereignissen Betroffener thematisiert oder verharmlost wird. Vielmehr wird hier bewusst mit einer Überzeichnung gearbeitet, die einerseits durch die bekannten Märchenmotive „Prinz und Prinzessin“, vor allem aber durch die Darstellung erreicht wird, dass sich Arzt und Patientin direkt nach dem Erwachen so profanen Dingen wie der Frisur des Arztes zuwenden können.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis für die Position des
Deutschen Werberates und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
Dr. Jeannette Viniol

…das nennt man Standardantwort: Überzeichnung. Überhaupt, wer hinsieht und interpretiert, hat selber schuld!

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Schockt uns nichts mehr?

Gestern erreichte mich eine Pressemitteilung, die mich schockiert hat. Ich bin nicht so leicht zu schockieren, aber Pädophilie offen vorgeführt um für einen Duft zu werben?

Star der Kampagne ist eine mittlerweile 15-jährige Hollywood Schauspielerin, die auch schon voll aufgedresst und geschminkt mit 12!! für das Label MIU MIU Gesicht war (ich bin mir nicht 100% sicher ob es sie war oder eine andere blonde Jugendliche, aber zu 98%).
Reizend gekleidet (und ich meine aufreizend) soll sie die erste Liebe und das erste Verlangen symbolisieren, so der Pressetext. Ich dachte, mich tritt ein Pferd. Die sonst sehr geschmackvollen Kampganen und schönen Düfte dieses Herstellers auf einmal mit Kinderfickern gleichzusetzen fällt leider nicht schwer, die Assoziation war sofort da.

Es ist widerwärtig und veranwortunglos, die Industrie führt uns reichlich Bildbearbeitung vor und darunter sicherlich viele 14-jährige Models, die wir als solche nicht erkennen, aber das geht eindeutig zu weit. Sollte jemand wissen wo man sich beschwert, bitte ich um einen Hinweis!

EDIT: DER HERSTELLER IST PACIFIC CREATION, Parfums Lolita Lempicka, bitte auf Twitter kontaktieren: @plolitalempicka

Hinzu kommt AXE mit einem gestern gerade gesendeten Fernsehspot, in der eine junge Frau reanimiert wird – doch kurz zuvor muss sich der Arzt?! stylen.
Sexistische Werbung sind wir von AXE gewohnt bis hin zur Grenze der Lächerlichkeit, aber das geht ebenfalls zu weit.
Die Firma UNILEVER sollte diese Werbung sofort zurückziehen und sich dafür entschuldigen!!

Ich werde hier weder Links noch Namen weiter aufführen, um diese Widerwärtigkeiten nicht noch mehr zu verbreiten. Aber bitte bloggt und twittert es!!

ÜBER AXE KANN MAN SICH BEIM DEUTSCHEN WERBERAT BESCHWEREN:
http://www.werberat.de/beschwerdeformular

Über AXE und Werbung mehr bei Helga Hansen:
http://hanhaiwen.wordpress.com/2012/02/08/warum-die-axe-werbung-so-rassistisch-ist-und-warum-das-wirklich-schlimm-ist/