SISLEY Phyto Cernes Eclat 01 – der Porsche unter den Concealern

Alter Falter – satte 70 Euro muss man hierfür hinblättern. Würde ich nie machen – hätte ich das Zeug nicht ausprobiert. Fraglich ist es eigentlich nur, ob man das Produkt tatsächlich jemals aufbraucht, denn eine winzige Menge deckt bereits sehr gut, zwei Schichten decken bombig und die Tube ist immer noch voll.

Ich habe bereits den La Mer Concealer für 50 Euro im Gebrauch gehabt, dieser ist ebenfalls sehr gut (mittlerweile aber einfach viel zu hell für mich – findet Ihr im Blogsale…), und doch werde ich hier noch ein wenig glücklicher. Die cremige Version ist für mich besser zu handhaben, patsch, Finger drauf, verschmieren, fertig.

Der Härtetest schlechthin ist die Kombination mit einer Martina Gebhardt Augencreme – fettig, schmierig, uaaah. Nicht zu fassen aber der Concealer bleibt an Ort und Stelle und kümmert sich auch nicht um die mittlerweile sichtlich vorhandene Linien um meine Augen herum.
Die Deckkraft ist gut und die hellste Farbe leicht rosig, was dunkle Augenringe ausgleicht. Die Pflegewirkung? Nun ja, wir wissen ja wie es mit der Hautalterung bestellt ist – es kann sie keine Creme aufhalten. Immerhin ist die Haut deutlich gepflegt und sichtbar aufgepolstert, was allerdings an meiem zarten Alter von 25 Jahren (und das schon wie lange…?!) liegen könnte. Ähem.

Lobelslieder sangen die Bloggerkoleginnen hier und da auch – ich bemängele nix, bis auf den Preis, der einfach abschreckend wirkt – oder gibt es davon Samples? JA!! Wer das Produkt ein paar Tage ausprobiert, wird es sicher kaufen.

Ich frage mich allerdings ob Bobbi Brown ähnlich gute Concealer anbietet, bestreite nicht, dass Dr. Hauschka dagegen leider ganz schön abloost, lache mich tot angesichts des YSL Concealers mit 2,5 ml für 33 Euro (der aber eigentlich ein Highlighter ist!) und zog den Vergleich zu Shiseidos Corrector in der hellsten Farbe, der auch so ziemlich alles kann unnd den ich zwar nicht als Concealer verwenden (zu drög/drisch/trocken), dafür aber schon nachgekauft habe. Entspricht also einer sicheren Empfehlung…

Wen der Preis nicht wäre – ein überaus, überaus gelungenes Teilchen! Ein Pinsel ist auch dabei, für die ganz peniblen Damen und Herren unter uns, und sicher macht sich der Concealer prima als Lippenkorrektur/Fältchenauffüller; die Farbe ist wunderbar, die Pflege vorhanden, verbergen tut es mühelos, sieht natürlich aus, hält,… – passt, check, check, check.

Der Farbvergleich zu Shiseido darf nicht fehlen, sowie weiterführende Literatur:

Zum Vergößern klicken…

Links Shiseido, rechts Sisley – der deutliche rosa-apricot Unterton gleicht gut aus.

Farbe 03:

http://fleurissante.wordpress.com/2011/10/07/sisley-phytocernes-botanical-eye-concealer-in3-review-and-swatch/

Farbe 02:
http://schonausprobiert.com/2013/02/25/absoluter-hartetest-fur-den-neuen-sisley-concealer-phyto-cernes-eclat-was-kann-er/

5 Gedanken zu „SISLEY Phyto Cernes Eclat 01 – der Porsche unter den Concealern

  1. Oh, ein sauteueres Produkt, wo kann ich HIER schreien :-))) Im Ernst, es klingt sehr, sehr interessant! Ich habe einen Estée Lauder Concealer und komme mit dem auch gut zurecht, könnte mir aber gut und gern Besseres vorstellen. Hab Besseres aber noch nicht gefunen. Also bis auf den KA Sensual Skin Enhancer, der eigentlich ja eine Foundation, und nicht sooo leicht zu dosieren ist. Perfekt zufrieden bin ich mit meinem undereye Korrektor von Bobbi Brown, aber ein ebenso zufriedenstellendes, echtes Abdeckprodukt fehlt mir noch. Ich werfe vielleicht auf diesen hier mal einen Blick. Aber selbst wenn er mich ebenso begeistern sollte wie Dich, muß ich doch sagen, der Porsche unter den Autos wäre mir lieber 🙂 Natürlich nur um ihn wieder zu verkaufen, denn wenn ich mir mich selbst in einem Porsche nur vorstelle, kriege ich schon einen Weinkrampf vor Lachen…
    Paphiopedilum kürzlich veröffentlicht..Orchideen-AMUs: Phalaenopsis PhilippinensisMy Profile

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge