CHANEL Les 4 Ombres Prélude

Stand ich in der Parfümerie, grapschte in den Tester und sagte zu Schatzi – Bäh, langweilig.

Lüge – denn ich hatte das Quad schon längst bestellt. Ich hatte dank einer netten Douglette einen Blick auf den Tester werfen können, obwohl dieser in der Schublade war. Das machen die bekanntlich immer, wenn das Produkt ausverkauft ist.
Durch Zufall (genau, das glaubt mir bestimmt jeder!) guckte ich online und zack – bestellte, da kurzfristig lieferbar.

Ausgepackt, gestaunt, getestet.

Ich gebe zu dass die Farben nicht so aufregend scheinen, aber sie sind eindeutig leicht zu unterschätzen. Ausgerechnet die matschigen Töne, die ich erstmal sehr nichtssagend fand, sind der Burner – dazu kommt eine für Chanel extrem verbesserte Qualität. Die Lidschatten könnte man fast weich nennen und sie geben einigermaßen Farbe ab – könnte noch ein Hauch besser sein.
Wenn auch die neue Palette in den violetten Tönen, Vanités, die gleiche Qualität hat, dann wäre sie mir einen Blick wert. Das war meine erste Chanel Palette, die ich allerdings weiterverkauft habe: Sie gab zu wenig Farbe ab für meinen Geschmack.

So sehen die Farben aus:

So sieht die Palette allerdings nach kurzer Pinselei aus – sie kommt übrigens wohl ins feste Sortiment, also keine Panik. Definitiv eine solide und auch sehr schöne Kombi, die sehr elegant und edel wirkt, und auch mal ein bisschen “Oomph” bietet…

3 Gedanken zu „CHANEL Les 4 Ombres Prélude

    1. In den Staaten gibt es Vanités und noch eine blaue Palette als LE oder neu oder oder oder… ich steige auch nicht mehr durch. Chanel ist der Meister der Wiedergeburt – alles schon mal da gewesen, bloss ein wenig anders. Ich gehe davon aus dass die neue Lidschatten Qualität sich auch hier in DE durchsetzt und die alten Quads nach und nach verschwinden. Wissen tue ich nichts offizielles, ich habe es einfach nur beobachet über die Jahre. Produkt XX geht raus, Produkt XX kommt als LE neu und sieht zu 90% genau gleich aus.

  1. Ich kann bestätigen was du sagst.
    Es muss sehr viel aufgetragen werden um einigermaßen Farbe zu erzeugen.
    Allerdings finde ich es nicht schlimm.
    Die Qualität stimmt.
    Dieser Lidschatten ist gebacken, bröckelt also nicht und sieht sehr dezent aus. Passt einfach zu Chanel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge