TAUTROPFEN Augenfältchen-Fluid – gute Augencreme mit Verpackungs-Fail

Seit zwei oder drei Wochen benutze ich nun diese Augencreme. Man kann mich getrost als Augencreme-Junkie bezeichnen! Ich benutze brav alles zu Ende und leiste es mir, mehr als drei Tage solche Produkte zu testen. In diesem Fall war ich fest davon überzeugt eine Augencreme für 40 Euro in der Hand zu haben – gesponsert hat es Tautropfen direkt.

Mit knapp 21 Euro Strassenpreis ist das Fluid im mittleren Segment angesiedelt. Wäre nicht die monströse Verpackung, die suggeriert dass man mindestens 2 Tonnen Produkt bekommt, würde sie alle Daumen hoch bekommen. Der Pumpspender macht Sinn und funktioniert sehr gut – trotzdem sind Schummelverpackungen verpönt, vor allem wenn dabei so viel Verpackungsmüll anfällt. Die Tube ist nämlich auch noch im Pappkarton versteckt – was außer Staubschutz kein Sinn macht.

Gut, so viel zum Gemecker – Feedback bezüglich Verpackungen haben hier und da schon einiges bewirkt, so ändert Primavera jetzt auch seine Verpackungen. Dch dafür muss ja was von den Kunden kommen: Von mir und von Euch.

Das Fluid?

Zieht wunderbar schnell ein, ist nicht zu leicht – gerade jetzt wo es warm wird, und ist eine sehr gute Make-up Unterlage. Trotzdem pflegend genug, auch jenseits von 25. Trockenheitsfältchen verschwanden und die dicken Augen auch halbwegs. Dadurch dass die Creme so schnell einzieht, kriecht sie nicht ins Auge und verursacht somit keine (zusätzlichen) Schwellungen. Die kommen so oder
so… Eine sehr leichte, angenehme Parfümierung ist ebenfalls dabei und erinnert wieder an konventionelle Kosmetik. Gratwanderung…

Nicht so reichhaltig wie Primavera, aber mehr als Hauschka, zieht von allen Naturkosmetik Augencremes bislang am besten ein.

Es gibt allerdings kein WAWUMM Effekt – ein solides Produkt im mittleren Preissegment. Es fehlt das gewisse etwas – entweder ein Hauch Glitzer, definitiv eine andere Verpackung, zum Beispiel ein schlanker Pumpspender, und noch ein zwei überzeugendere Inhaltsstoffe wie Tigergrass oder Koffein. Православни икони

Flattr this!

Ein Gedanke zu „TAUTROPFEN Augenfältchen-Fluid – gute Augencreme mit Verpackungs-Fail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge