DR. HAUSCHKA Fichtennadelbad

Da ich als Zwilling ein Luftsternzeichen bin, hat mir mal eine Eso-Tante geraten, Fichtenbäder zu nehmen, das würde mich “schön erden”. Das rief ich mir ins Erinnerung, als ich eine Entschuldigung respektive Begründung mir gegenüber suchte, um mal wieder Geld auszugeben.

Der typische deutsche Sommer hieß auch dieses Jahr für mich dass ich überwiegend Wollsocken trage – immerhin zwar nur ein Paar davon, dennoch… die zarte Bräune aus dem Urlaub ist so gut wie weg und die Aussicht, meine Zehen in Sandalen zu sehen, wird von Tag zu Tag blasser.

Aber überhaupt – ich solle mich ja erden. Ab nach Hause mit dem giftgrünen Zeug, ab ind ie badewanne. Zum Glück tat ich recht wenig vom Badezusatz rein, denn der Duft haute mich schon ziemlich aus den Latschen. Latschenkiefer. Und es soll ja auch wärmen.

Und mein Gott, das tut es!! Leider bekam ich regelrecht Herzrasen – nun bin ich ja jemand, der erst mit kochendem Wasser so recht glücklich wird, was meinem Kreisluaf natürlich gar nicht gut tut. Das Bad regt zusätzlich die Druchblutung und den Kreislauf an, und so taumelte ich bereits dreimal aus der Badewanne, um anschliessend festzustellen,d ass dieser Badezusatz für mich dann doch zu sehr auf dem Kreislauf geht.

Doch der nächste Winter kommt bestimmt – für Fußbäder wird das Zeug einfach genial sein. Wer genauso wie ich immer eiskalte Füße hat, wird hier endlich eine gute Lösung finden. Erfrischend, wärmend, nicht zu ölig und sehr sparsam in der Anwendung.

Derweil wünsche ich mir das Citronenbad von Hauschka und den Sommer herbei!

4 Gedanken zu „DR. HAUSCHKA Fichtennadelbad

  1. krasse wirkung! bin selber grade die Vorbereitungen am treffen für ein Fußbad mit dem Dr.Hauschka Salbei Bad – perfekt zum Abschalten nach der Arbeit! Vielleicht ist das ja auch eine Alternative zum citrus Bad – das für mich Abends zu belebend wirkt.. LG liv

  2. PS: danach stelle ich mir die Schüssel mit dem warmen Wasser immer noch für die Nacht ins Schlafzimmer weil es so schön frisch aber gleichzeitig beruhigend duftet 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge