DIOR Cannage No. 001 und Kajal 077 Smoky Grey

Die vier Farben der Palette bieten einiges an Möglichkeiten, jedoch ist der krasse silberne Ton für mich total… krass! So etwas habe ich noch nie gesehen, das Auge wirkt wie versilbert. Der matte schwarze Ton lässt sich erstaunlich gut benutzen und das Rosa – nun ja, es glitzert mädchenhaft mit einem Hauch Tütü und Tata. Tres francaise (die accents müsst Ihr Euch dazu denken!).

Unscheinbarer Favorit aus der Frühligskollektion ist jedoch der graue Kajal – wer sich nur einen Teil aus dem Look leisten möchte, sollte hier zugreifen (ca. 20 Euro Strassenpreis). Der unspektakuläre Farbton Richtung Bleistift HB entpuppt sich am Auge durch Cremigkeit und Glanz als wahrer Wunderknabe. Solo oder mit einem anderen Lidschatten darüber garantiert er Halt für Jahrzehnte… mindestens, und ist zudem mit das günstigste Stück der Kollektion.

Zur Palette lassen sich zwei Dinge sagen – 1. der silberne Glitzer verteilt sich bis sonst wohin; 2. der Effekt ist der Hammer, aber ab Mitte 30 definitiv nur für abends –

…doch auch für den Tag lässt sich eine Variante tragen, sogar mehr, dann aber Finger weg von dem phänomenalen Silberton, der für den Alltag einfach too much ist.
Verwendet habe ich den silbernen sowie dem mattschwarzen Eye Shadow, und viel Concealer. Auf dem zweiten Bild den Kajal sowie den grauen Eye Shadow, die Bilder heute mal bei Tageslicht.
Das erste Bild habe ich mal bearbeitet – ich denke so sieht es etwa in natura auch aus. Die anderen sind natürlich wie eh und je die schnöde Wahrheit!

Merci beaucoup an DIOR für die Cannage Palette sowie den fantastischen Kajal.

Dior Cannage 001

Augen auf und lächeln!

Ohne Bearbeitung

Zum Thema Kajal – ich habe drei Stück als Swatch zum Vergleich. Der erste ist grau mit Glanz, der zweite von Lancôme ist Blaugrau (03 Gris Bleu, ganz neu!) und der dritte mein bisheriger Favorit, Dr. Hauschka Kajalduo Anthrazit/Weiß.

Smoky Grey, Gris Bleu und Anthrazit
Dior Smoky Grey Eyeliner und Cannage 001
...und Augen auf!

15 Gedanken zu „DIOR Cannage No. 001 und Kajal 077 Smoky Grey

    1. Es ist der Kajal mit der oberen Farbe aus dem Cannage-Ding. Die haben in etwa den gleichen Ton! Doch, dieser schmuddelige Grauton ist wirklich schön zu braunen Augen!

  1. Wow! Sehr sexy….

    Übrigens der Dior Kajal hat sehr große Ähnlichkeit mit dem Chanel Kajal aus dem Look…

    und……

    traditionell gibt es immer einen tollen Pieper Sale zum Ende der Kollektion. Ich kann Dir dann noch einige Kajals besorgen….

    Oder Du ziehst direkt hier her. Wie wäre es?

  2. Der Kajal sieht echt super aus! Den werde ich mir auf jeden Fall näher ansehen. Ich mag solche Stifte ja sehr, weil man damit ganz schnell ein AMU zaubern kann.
    Die Palette fand ich erst nicht so toll, aber auf deinen Augen ist sie der Hammer! Du siehst super aus damit 🙂 Von der Verpackung bin ich nicht so angefixt, aber ich mag auch keine Handtaschen von Dior 😉

    1. @beautyjagd – für die muss man ja entweder sehr alt oder sehr jung sein 🙂 dies sind sehr madamig. der Kajal ist echt toll, ich bin da keine großer Fan von und daher habe ich wenig Vergleichsmöglichkeiten, aber mit dem ist man ruck zuck Frau Strahleauge. dabei sieht die Farbe wirklich merkwürdig aus, zumindest auf der haut, am auge dann sehr schön, lässt die Augen klarer und brauner erscheinen. und die Qualität ist sehr gut, cremig und haltbar. geht aber nicht auf der Wasserlinie (trage ich aber auch nie, habe es nur mal getestet weil es viele mögen).

    1. @Dotti – danke, aber eben nur als pic. In echt ist mir das viel zu heftig! Die dezente Variante wiederum geht immer. Ich bin gesapnnt auf den Dior Quint – tragbarerere Fraben und noch mehr Grau… jetzt brauche ich noch so etwas in Braun und meine Sammlung ist ziemlich komplett.

  3. meinst Du ??? also ich finde nicht too much , mir gefällt`s allerdings nicht jeden Tag. Manchmal mag ich auch tagsüber ein wenig theatralisch und spektakulär 😉

    1. @M – hinter der Brille verschwindet es auch völlig, dennoch ist das echt krass. Für mich natürlich einzig vom Stil her, ich verwende zwar ein kräftiges Make-up aber eben gedeckter und mit wenig Glitzer.

  4. […] Hier hatte ich schon das gute Stück abgeknipst, und mit mir gehadert ob es etwas für mich ist. Grün kann ich definitiv auch tragen – braune Augen können ja alles, haha, aber wirklich begeistert war ich nicht. Denn die Qualität der limitierten Produkte ist nicht immer das, was frau gerne hätte. Nicht schlimm, denn es sind häufig Sammlerstücke und häfig auch mal Dinge die man wegen der Verpackung kauft, einige Male benutzt und das war’s. Wobei – ich muss ja sagen dass ich die einzige limitierte Palete von Dior, die ich habe, immer mal gerne nehme, weil die Farben darin das sind, was Dior am besten kann: Silber pur und fantastische matte Töne. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge