Mascara? Ein Lobeslied an Clinique – Danke für zehn Jahre Mascara!

Das hier ist kein gesponserter Post.

Wenn ich so zurückdenke – die ersten Begehungen einer Parfümerie – Douglas Mönckebergstrasse. Erster Lippenstift, erster Bronzingpuder, erste Mascara.

Seitdem ich jemals Mascara benutze, benutze ich Clinique. Natürlich habe ich alle Produkte durch, alle Firmen (fast alle..), alle Bürsten, doch immer wieder komme ich zurück zu Clinique.

Werde ich nach einer Empfehlung gefragt? Ich sage: Clinique. Tolle Produkte, vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis.

Es geht vielleicht (ein Hauch) besser, es geht sicher auch (eine Ecke) günstiger – wenn man aber gut und bezahlbar haben will, dann ab dafür. Ob es die High Impact ist (die erste war nicht so toll, man hat aber nachgebessert!), die Naturally Glossy, die glänzend schwarz ist und am schönsten smokey-eyes ergänzt…

Nach mehr als zehn Jahren darf ich diesen Beitrag unter “Meine Tests” ablegen.

…natürlich werde ich andere Produkte benutzen, natürlich werde ich aber genau dahin wieder zurückkommen.

7 Gedanken zu „Mascara? Ein Lobeslied an Clinique – Danke für zehn Jahre Mascara!

  1. Geht mir auch so. Shiseido und Clinique sind meine Anfänge bei hochpreisiger Kosmetik. Gerade Clinique Mascaras kaufe ich seit Jahren nach, trotz vieler probierter anderer Marken.

    1. Anni – bei mir war es ein Dior Lippenstift, Bronzer von Jil Sander Sun und Clinique Mascara… dann kam Shiseido – bzw Shiseido war das aller, aller erste mit 16 aber es war nur eine Foundation um meine Pickel zu verstecken 😉 jaja… Clinique habe ich immer gehabt, obwohl ich alle anderen auch gut finde wie Lancôme oder die andere aus dem L’Oreal Konzern, Shiseido die sich richtig gut abwaschen lässt und und und. Bei so viel Auswahl greift man doch immer zu etwas bewährtem, man ist irgendwann völlig überfordert!

  2. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber wenn ich die High Impact abschminke, habe ich schwarze Brösel in den Augen. Das passiert mir mit keiner anderen Macara, daher schiebe ich es mal auf Clinique.
    Wenn das nicht wäre, hätte ich sicher auch meinen Favoriten gefunden.

    1. was macht heli – das ist ein KO Kriterium, das mag ich auch nicht! GSD ist Mascara so schwieirg wie Wäsche und Schuhe-jedem gefällt und passt vor allem was anderes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge