Hier bin ich wieder!

Mannometer, das hat gut getan! Ein bisschen Abstand zum Blog hat mich wieder kreativ gemacht, denn wenn man ehrlich sein solle – was kann man noch nach sieben Jahren entdecken? Was kann man noch sagen? Welcher Lippenstift kann da noch wichtig sein, welche limitierte Edition habe ich noch nicht so ähnlich gesehen?

So – what happened these days?

– Die Beautybloggerinnen haben es endlich verstanden, dass man miteinander mehr bewirken kann, als alleine. So findet mittlerweile reger Austausch statt, man redet auch über Geld und über Professionalität (und lästert über unfähige Firmen-zurecht!). Mädels, ich bin stolz auf Euch! Verkauft Euch niemals unter Wert!

– Ich habe entdeckt, dass das Internet mindestens genauso feministisch ist wie sexistisch. Dank maedchenmannschaft.net und Konsorten fühle ich mich nicht alleine auf weiter Flur, wenn ich Frauenthemen anspreche. Zwar habe ich nur meine persönliche Lebenserfahrung und die meiner Umgebung als “Meinung”, sehe mich aber durchaus in der Lage auf einer Metaebene an diejenigen Frauen zu denken, die ohne Studium, ohne (Zeit für) Internet, ohne “Stimme” weil ohne Lobby, sind.

– Bleib Dir treu. Frau ist so, wie sie ist. Ich gehe gerne mit dem Kopf durch die Wand (gelegentlich übersehe ich zugegebenermaßen die Tür ein Stück weiter…) aber es hat sich bewährt. Anders zu handeln (diplomatisch, bla…) hingegen hat mich an den Rand des Wahnsinns getrieben. Was ich will, das muss ich mir nehmen – ohne Druck passiert nichts.

– Dr. Hauschka macht die besten Produkte. Ich kritisiere immer noch hier und da manche Dinge, aber nach wie vor ist das ein Unternehmen, von deren Produkten und Produktphilosophie ich als relative Expertin überzeugt bin.

– Der richtige Haarschnitt hat mein Leben verändert. Und ich liebe meine kurzen Haare und meinen Friseur, der allen Ernstes erwägt sich zur Ruhe zu setzen?! Nix da!

Bildbeweise:

Ein reines Hauschka Make-up: Abdeckstift, Rouge, Augenpalette, Kajal. (Puder von ALVA, Wimperntusche Die-einzig-Wahre-Clinique)

Meine treuen Begleiter, wobei die wundervollen, limitierten Lippenstifte fehlen, Nr. 16 und 17 sind in Dauernutzung…

Und letztendlich der Beweis dass ich noch lebe, haha!

Jeans: Levi’s. Blazer: Max Mara. Kette: Swarovski. Das U-Boot Shirt ist von Eddie Bauer und hat ca. 10 Jahre auf dem Buckel – das waren noch Zeiten, wo man Qualität für sein Geld bekam!

8 Gedanken zu „Hier bin ich wieder!

  1. Ist für mich mittlerweilen morgens ein Ritual deine Statements zulesen, da guck ich jeden Tag und nix kommt mehr……. 😉
    Schön ,dass du wieder im Lande bist mit neuen Anregungen und Kommentaren.
    Ich denke ,es wird auch nicht mehr lange dauern und die neuen Herbstkollektionen sind schon im Anmasch.
    Jajaja ich weiss….. wir hatten noch nicht mal richtig Sommer.
    Aber ich oute mich als Herbstliebhaber .
    Hausche liebe ich über alles,habe schon zig Neustarts begonnen, aber ich vertrage es nicht ,hab enorm Probleme mit Kräutern und äth. Ölen.

    Aufgrund dieser Unverträglichenkeiten haben ich Avene und La Roche Posay gezwungenermaßen lieben ?? Nö ,ist vielleicht zuviel ,mögen gelernt.

    1. Bärbel – danke!! Na, Hauschka Pflege ist nicht jederfrau Sache, das stimmt, aber bei der Deko muss ich dennoch den Hut ziehen. Allerdings muss man sich mit den silikonfreien Texturen anfreunden und die Farben auch live ausprobieren, weil sie je nach Hautton noch unterschiedlicher ausfallen als konventionelle Kosmetik.
      Die Sommer LE *gähn* na mal sehen, es kommt ja noch was *grins*

  2. Juhu 🙂 ich freu mich, dass du wieder da bist :). Lese dich so gern 🙂
    Und das du glücklich mit deinem Haarschnitt bist. Der perfekte Haarschnitt ist ja ein gatheikles Thema 😉 (ich bin noch auf der Suche).

    1. Beautybaerchi – ich denke jedesmal, yes, das isses, und dann geht es noch kürzer, oder noch anders, und ich bin jedesmal happy – happier als vorher. Für mich war es insofern wichtig als dass es mehr Selbstbewusstsein erfordert mit schlechter Haut und kurzen Haaren durch die Welt zu laufen statt sich hinterm Haarvorhang 😉 zu verstecken. Geguckt wird auch nach wie vor – gelegentlich scheel. Ansonsten ist es mir immer humpe gewesen, auch jetzte finde ich am besten dass alles schnell geht und trotzdem stylish ist.

  3. Tja… Hauschka… leider vertrage ich die Gesichtscreme Melisse nicht. Schade. Und sie bieten keine Nachfüller für ihre wenig umweltfreundlichen Glasflakons(Gesichtswasser etc.)
    Und die Lidschatten sind mit Seide, also nix für Veganer…

    Aber die Waschcreme liebe ich heiß und innig! 😉

  4. Schön, dass du wieder da bist! Habe den Input sehr vermisst 😉
    Taste mich gerade an die Rosencreme von Hauschka heran und pflege eine innige Affäre mit dem violetten Monolidschatten Nr. 7 … muss dir beipflichten, die können echt was.

  5. hui, du hast ja ganz schön farbe bekommen 😉 nix mehr mit kalkleiste. kann ich von mir nicht behaupten, haha. schön, dass du wieder da bist!

    und ja, hauschka ist einfach langzeit-sieger. kommt man immer wieder drauf zurück. momentan bin ich aber abtrünnig, pssst! und verwende primavera salbei traube. meine super fettig gewordene haut mochte hauschka auf einmal nicht mehr.

    ganz liebe grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge