MARTINA GEBHARDT SENSISANA Avocado Augencreme

In der Verpackung sind zwei Augenkompressen und reines Orangenblütenhydrolat beigelegt.
INCI: Aqua, Persea Gratissima Oil, Lanolin, Rosa Damascena Flower Water*, Citrus Aurantium Dulcis Flower Water*, Cera Flava*, Butyrospermum Parkii Butter*, Theobroma Cacao Seed Butter*, Tocopherol.

Ich sage mal so… RENNT LOS UND KAUFT EUCH DAS!!

Endlich ahbe ich es geschafft, etwas aufzubrauchen, bevor ich ein neues Produkt nachgekauft habe. Die Martina Gebhardt Augencreme bzw Eyecare hielt eine kleine Ewigkeit und lieferte sehr gute Ergebnisse. Noch nöcher? Bei 20 Euro für den Tiegel musste ich nicht lange überlegen, denn ich zahle für meinen Favoriten, Primavera, 40 Teuronen.

Schwupps, die Creme bügelte die trockenen Falten weg. Mit dem beigelegten Hydrolat kurz die Augenpartie antupfen, eincremen, fertig. Die Wimperntusche oder die Lidschatten stören sich keine Sekunde an der fettigen, dicken Konsistenz. Reste kommen auf die Oberlippe, meine FaltenAchillesferse.

Eigentlich dürfte ich das Produkt nicht vertragen, Lanolin am Auge, und der Bienenwachs. Tue ich aber, hervorragend, und das teste ich schon seit Wochen aus, ohne allerdings nennenswerten Vebrauch dokumentieren zu können. Weniger ist hier mehr, wie immer.
Was mich ein wenig ängstigt: Die Creme ist im warmen, häufig feuchten Bad. Keine gute Idee, und ich werde sie sicherlich nicht so schnell aufbrauchen, wie die garantierte Haltbarkeit von Martina Gebhardt Produkten ist.

Die Martina Gebhardt Produkte sind sehr gut, nach wie vor, ich habe die Kalmus Reihe immer noch in Verwendung, allerdings gemischt mit Dr. Hauschka. Die Kombination ist unschlagbar! Trcokene Haut und Unreinheiten, Falten und Linien – hurra, ich habe Euch an den Eiern. Aber sowas von.
Daher: Tiegel raus aus dem Bad, rein ins trockene, kühle – aber nicht in den Kühlschrank. Da gehört es nun auch nicht hin, da ist es zu kalt.

Flattr this!

11 Gedanken zu „MARTINA GEBHARDT SENSISANA Avocado Augencreme

  1. Gibt es einen gefühlten oder sichtbaren unterschied zwischen den beiden Augencremes (also MG und Sensisana)? Ich hatte mal die von MG und überlege jetzt, wieder eine zu kaufen, da ich vom Urlaub und von der Heizungsluft solche doofen Trockenheitsfältchen bekomme….
    Von Sensisana habe ich das Kalmusprobenset, das ich richtig super finde – sogar noch besser als meine üblichen MG-Cremes. Aber 20 Tacken für ne Augencreme… ?

    1. Sophie: Den gibt es, ja, die Sensisana macht sofort galtt, zieht schneller ein, fühlt sich cremiger an also glatter. Definitiv ergiebiger als die reguläre Augencreme. Doch doch, kauf sie Dir 😉 Januar ist halt immer schlecht, ich in auch schon pleite, wie alle…Hallo Versicherungen, ahllo Weihnachten!

  2. Ich als bekennende Augenpflege-Närrin fahre auch total auf MG ab. .)
    Derzeit nutze ich je nach Feuchtigkeitskurve die Eye Care und das Rose Eye Care Fluid und ich lieeebe sie alle beide.
    Generell finde ich großartig, dass bei MG Augenpflege mit wenigen aber dafür hervorragenden Inhaltsstoffen funktioniert.
    Jetzt hast du mich angefixt. Wenn ich meinen Vorrat hier aufgebraucht habe, werd ich mir die unbedingt mal zulegen.

    Liebstn Gruß
    Mexi
    Mexicolita kürzlich veröffentlicht..20% Rabatt auf John Masters Organics bei Love Lula (nur noch bis 5.1.)My Profile

  3. hi,
    na hurra diese anfixerei. ich habe mir die avocado augenpflege letztes jahr gekauft. und wisst ihr was? die ist von der konsistenz wie die shiseido benefiance. nur der preis macht den unterschied 🙂

    ich benütze noch das shea butter abschminkfluid und das tonic. ebenso tolle produkte. aber alles nur im winter, da es mir im sommer viel zu viel wäre….
    lg

  4. […] Pflege: – SENSISANA Kalmus Creme, etwas fettiger, gut im Winter, macht Unterlagerungen den gar aus – Dr. Hauschka Gesichtsöl gemischt mit Revitalmaske – leicht, erfrischend, feuchtigkeitsspendend, ausgleichend. – SENSISANA Kalmus Maske, bei sehr trockener Haut mit Unreinheiten, dünn aufgetragen (Achtung, Speckglanz!) – Dr. Hauschka Aufbaumaske als Extra – Dr. Hauschka Revitalpackung als Creme, Maske oder was-auch-immer-geht-immer. – Dr. Hauschka Regenerationsserum als fettfreie Nachtpflege, wenn man sich so fühlt wie… billiges, knittriges und rauhes Klopapier. – Augencreme (aktuell Sensisana Avocado). […]

  5. Ich hab von der Creme schon bei beautyjagd gelesen und sie bestätigt deine Eindrücke, deswegen werde ich mir ein Probetöpfchen (soo gut, daß MG/Sensisana sowas haben!) besorgen. Ich bin mit einem Sachet der EyeCare soo lange hingekommen, daß ich schon Sorge um die Haltbarkeit hatte! Das Zeug ist aber auch fettig 🙂

    LG

    1. Sunnivah: Ich habe mir gerade den dritten Tiegel Kalmus bestellt. Ich fürchte ich kann nicht ohne… die creme ist einfach gut, die Augecreme göttlich und ich wünschte mir, jemand schenkte mir die Bodylotion…

  6. Die Augencreme wurde es dann doch nicht, ich brauche erstmal Altbestände auf. Aber endlich die Kalmuscreme in Fullsize nach Hause zu tragen war schon super… habe noch nie eine solch teure Creme gekauft (gut, ist auch viel drin) und hoffe, dass ich meine Unterlagerungen damit minimieren kann.

  7. Ja das Geld für die “sauteuren” Augencremes kann man sich wirklich getrost sparen, für bis zu ca. 20 Euro (z.B. Martina Gebhardt u. Sensisana) kriegt man schon exzellente Pflegeprodukte aus dem Naturkosmetikbereich, die sich vor den teureren “Edelmarken” keinesfalls verstecken müssen und leistbar sind. Wer noch immer glaubt man könne die Falten unter den Augen nur mit den teuersten Produkten “wegzaubern” oder weniger machen, dem kann man nicht helfen. Es geht letztlich nur um die Pflegewirkung und die Lebensweise (u.A. genug Schlaf ….)! Habe schon genug probiert und bleibe bei diesen beiden Produkten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge