Faltencreme mit 30?

Liebe Anke,

als du neulich sagtest: “Ich gedenke mir eine Anti-Falten-Creme zuzulegen”, fühlte sich das an wie ein durchfahrender ICE mit 260 Sachen auf diesem furchtbar engen schmalen Bahnsteig wo ich mal aus Versehen ausgestiegen bin.

Du hast mir dann Dein Gesicht entgegengehalten und ich musste mir Deine perfekte, makellose Haut ansehen, wo sich der Hauch eines Schattens mal abzeichnen wird, das vielleicht, aber auch nur vielleicht den Namen “Linie” verdient hat.

Kurz durchzuckte es meine Gehirn, dich zu schütteln und zu würgen – solange bis ICH Deine perfekte Haut hätte, die sich aus einer 20jährigen Pubertät direkt in die Chinesische-Faltenhund-Fraktion begeben hat, dann meine Seele dem Teufel zu verkaufen, schüttelte dann aber doch milde den Kopf und sagte…

Aber nein, Du brauchst doch nur eine feuchtigkeitsbewahrende Pflege! Ein bisschen Sunscreen und ist gut!

Nein, Du weisst nicht wie es ist, Naso-Labial Falten morgens auseinander zu ziehen oder zu überschminken, dazu den bösen Pickel, und auch nicht was ein “ausblutender” Lippenstift ist. Während Deine strahlende Haut nur noch mit meiner inneren Ausstrahlung konkurrieren kann, muss ich Dir eine entsetzliche Wahrheit sagen:

Du hast keine Falten.

Du braucht keine Anti-Falten Creme.

Bitte altere in Schönheit und Würde. So in 20 Jahren.

(Seufz.)

Ach ja: Alles Gute zum Geburtstag. 30 Jahre alt werden tut genau drei Minuten weh…

2 Gedanken zu „Faltencreme mit 30?

  1. Hey Andrea, danke für den netten Beitrag, hab ihn erst heute gelesen und mich fast totgelacht. Hab mir nämlich gerade `ne Handcreme zugelegt und das mit den Falten schon wieder verdrängt. Dabei hilft Fürst Metternich Sekt übrigens sehr gut! Von ausblutenden Lippenstiften habe ich übrigens wirklich noch nie was gehört, meine Nasenfalten lassen noch auf sich warten und die Pickel, sorry meine Liebe das hab ich hinter mir.

  2. das war jetzt hoffentlich keine schleichwerbung für sekt 😉 ich mag geldermann lieber. jaja, in 20 jahren frag doch einfach wieder, da gibt es bestimmt eine gute creme, vielleicht entwerfe ich eine extra für dich:-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge