DIOR Escale á Pondichèry

Nach dem erfolgreichen Eau de Cologne Escale á Portofino (Mix aus 4711 und Hölzer, sehr schön aber) wird DIOR einen neune Duft lancieren.
Dieser wurde nach einer ehemaligen französischen Kolonie in Indien benannt, Pondichèry.

Das ist ziemlich geschmacklos – falsch, es ist völlig daneben. Eurozentrismus lautet der Vorwurf, und natürlich sollte man heutzutage nicht auf alte Kolonialherrschaften anspielen… Ich tippe auf ein Cologne mit Citrus und Ingwer, ist doch sehr naheliegend, unisex und total im Trend (zumindest hat er Hermès erfolgreich vorgemacht mit dem Ingwer). Oder aber gelbe Früchte… oder Blüten? Irgednwelche Blüten aus der Marketing-Abteilung (welche die es gibt und auch duften aber niemals als echte Blüte in ein Parfum wandern…).

Duftnoten sind nicht bekannt, aber der Duft wird in Indien vor Ort präsentiert und das freut die Leute natürlich.

Es gibt ja auch keinen Duft der Bürgerkrieg in Lesotho heißt oder Hungern im Sudan…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge