LAVERA Wildrose Peeling Waschcreme

Ich bin kein grosser Fan von Peelings, aber das werde ich mal bei Gelegenheit etwas weitschweifiger erklären!

Dieses Teilchen kostet sechs Euro und kommt in eine Pappverpackung. Schön, und als ich die Verpackung aufmachte fühlte ich mich etwas veräppelt: Entgegen schaute mir eine winzige, ja fast niedliche kleine Tube (30ml)! Die Umverpackung ließ auf mehr schliessen – und für ein Naturkosmetikprodukt, das nicht in Glas abgefüllt ist, braucht es keine extra Pappe!

UMWELT sage ich nur! HALLO LAVERA!!! Seid Ihr noch bei uns? (Schon die Verpackungen von LAVERÉ aus dem gleichen Hause stossen bei jedem auf Unverständnis, unheimlich viel Müll und kein ästhetischer Zugewinn…)

Egal, ich war willens die Peelingcreme zu testen nachdem meine Haut ja so schuppt und überhaupt.. Der Duft ist sehr schön, Rose und Vanille, und die Konsistenz cremig weich. Leider sind die Küglechen recht grob, also darf man damit eigentlich gar nicht massieren wenn frau Couperose hat, empfindliche oder unreine Haut. Warum? Die Durchblutung und leider auch die Hautfettproduktion werden angeregt, in allen drei Fällen tödlich.

Da ich alles drei habe, wobei die Couperose Gott sei Dank nur erste kleine Auftritte hat die man kaschieren kann, ist Peeling wirklich nicht angesagt… Für mich.

Wer eine feste dicke und gesunde, sogar eher trockene haut hat, kann hier getrost zugreifen. Die cremige Konsistenz enthält Kokosöl (Achtung Pickelgefahr!) und trocknet nicht aus. Der Duft ist herrlich und das Peeling recht sparsam.

Wässrig-alkoholischer Wildrosenauszug (Bio-Alkohol)*, Sojaöl*, Kokosöl, pflanzliches Glycerin, Triglyceride (pflanzliche Ölmischung), Fettalkohol, Jojobaöl*, Jojoba-Peelingkörper, Kieselmineral-Peelingkörper, Glycerinfett-
säureester, Lecithin, Olivenöl*, Xanthan, Kokostensid, Hibiskusblütenextrakt*, Holunderblütenextrakt*, Rosenblütenhydrolat*, Aprikosenfluid*, Pfirsichfluid*, Traubenfluid*, Ginkgowirkstoff, Sheabutter*, Mandelöl*, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle

* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge