COUDRAY Musc et Freesia

Ich habe mal etwas ganz besonderes ausgebuddelt und getestet, ein Duft aus dem französischen Hause COUDRAY, das 1882 gegründet wurde und heute zu einem der ältesten Dufthäusern, L.T.Piver gehört.
Wie es sich gehört, findet man das Haus an der Rue du Faubourg Saint-Honoré im Herzen von Paris und es heisst, es wäre der Inbegriff für Luxus und Eleganz.
Ich kann dem nur zustimmen, wobei der Duft recht heftig ist, in einer positiven Weise.

Die Kopfnote besteht aus Aldehyden und Himbeerblättern, wobei das Bittere der Himbeerblätter durch einen heftig-süssen, pudrigen Blumenbouquet überlagert wird, der als Herznote Freesie, Pfingstrose, Alpenveilchen und Lilie hat.
Moschus und Holz bilden die sanfte Basis für den Duft, der als Eau de Toilette erstaunlich lange auf der Haut haftet. Nach zwei Wäschen rieche ich es immer noch auf dem Handgelenk!

Auf alle Fälle ist das ein Duft nach dem man fragen wird 🙂 vor allem wenn man nicht sparsam genug damit umgeht.

Elegant wirkt der Duft durch seine Sanftheit, sophisticated ist auf alle Fälle der bitter-grüne Ton in der Kopfnote. Obwohl ich bei Aldehyden bislang Bedenken hatte, ist dieser Duft wirklich rund.
Eine echte Grand-Dame, eine echte Diva!

Der Flakon ist schlicht und altmodisch, der Duft kostet 69 Euro bei 100ml. Allerdings ist die Flasche viel zu gross, der starke Duft ist so sparsam zu verwenden dass ich mir vorstellen kann dass er vorzeitig kippt. Schade! Wo bleiben die Purse-Grössen, liebe Hersteller?

Ich werde mir diesen Duft auf alle Fälle direkt in Paris kaufen 🙂 wenn schon denn schon.



EDIT:
Wer nicht warten kann wie ich 😉 – Der Duft ist erhätlich bei AusLiebezumDuft.de sogar als Set mit einer kleinen Bodylotion. Eigentlich sollten die mir mal eine Flasche sponsern… Seufz.

4 Gedanken zu „COUDRAY Musc et Freesia

  1. Ich kann ohne nicht mehr leben, deshalb muss das Zeug sofort her. Paris hat bestimmt noch andere schöne Dinge zu bieten! Der Duft macht einfach süchtig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge