Clinique Colour Surge Bare Brilliance Lipstick

Okay, unter diesem fantastsichen Namen verbirgt sich ein Lippenstift.
Es ist selbstverständlich nicht an mir vorbeigegangen, dass der Lippenstift seinen 125jährigen Geburtstag feiert, doch wir Frauen und Beauty-Addicts feiern diesen Geburtstag ohnehin jeden Tag 🙂

Die Clinique Lippenstifte sind in einer silberner Hülle verpackt und schick. Clean-chique. Immerhin schlägt solch ein Lippenstift mit “nur” 19 Euro zu Buche während die Konkurrenz meist 25 Euro verlangt.

Die Farbe No. 15 Poppy Red hat es mir angetan, ein helles Rot, das frisch und dezent aussieht und einer leichten Version für die derzeit so trendigen roten Lippen entspricht.
Eine wirklich schöne Farbe!

Die Haltbarkeit des Lippenstiftes ist normal bis gut und der Glanz wirklich glossy. Der Geschmack ist neutral oder eher sogar leicht medizinisch, da der Lippenstift nicht parfümiert ist.
Leider enthält er jede Menge Konservierungsstoffe wie Parabene, die jedoch in jedem Lippenstift zu finden sind ausser bei expliziter Naturkosmetik.

Ich fand dass der Lippenstift durch die sehr “feuchte” Textur meine Lippen erstunlicherweise austrocknete.
Das ständige Nachpinseln brachte den Effekt, dass die Lippen austrockneten und ausfransten und der Lippenstift zwischen den Hautfetzten nicht mehr wirklich gut aussah.
Schade!

Ein Gedanke zu „Clinique Colour Surge Bare Brilliance Lipstick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge