CHANEL Stylo Yeux Waterproof – Santal 100

Kajal, Eyeliner – ich bin keine Expertin. Einziger Held und Überlebender ist einer von Hauschka, der anthrazit ist, aus einer alten limitierten Edition.
Überhaupt bin ich da doch sehr auf Naturkosmetik fixiert… Nicht zu teuer, schöne Farben, sehr gute Qualität, und vor allem – so nah am Auge soll wenigstens ein bisschen was öko sein (sage ich?! Hilft auch nicht, wenn man sich dann anschließend mit konventionellen Eyeshadows vollballert!)

Wichtig: Das Zeug muss sich gut abschminken lassen, ich möchte abends nicht rumreiben und zig Reinigungsprodukte benutzen – um dann mit Karnickel-Panda-Augen aufzuwachen.

Chanel hat da auch was. Ha!

Der Preis ist eine Frechheit – es ist nämlich kein Eyeliner, sondern schlichtweg ein Kajal, wie man den für 3 Euro bekommt, bei dem sich die Mine aus der Plastikhülse rausdrehen lässt. Inhalt: 0,3 Gramm. Muss man sich auf der Zunge zergehen lassen – wenn man bedenkt, dass ein Kajal im Durchschnitt das dreifache enthält.

Mir egal – der Preis von 25 Euro wiederum nicht.

Aber: Bei Basics wie Kajal, die sehr lange halten, lohnt es sich, auch mal tiefer in die Tasche zu greifen, wenn es eine schöne Farbe ist, die man häufig nutzt.

Und ja, solche Produkte müssen halten, müssen weich sein, und dürfen nicht brennen. Wenn ich Freundinnen sehe, die beim ausprobieren meiner Ausstattung mit den Sachen nicht umgehen können, weil sie leider nur Scheissprodukte kennen, fasse ich mir an den Kopf. Wenn das Zeug schlecht ist, kaufe ich es nicht, bloss weil ich denke es gehört so?! Ich verstehe das nicht. Warum stochert sich jemand mit einem Kajal am Auge, den man vorher per Feuerzeug aufweichen muss?! Hallo??

Also – zurück zum Thema: Es muss kein 25 Euro Produkt sein. Dieser hier hat Glimmer und ist sehr schön in der Farbe und der einzige Grund, weshalb man das Geld ausgeben sollte.

…gerade solche Stifte gibt es wie Sand am Meer und in besserer Qualität – wobei die Haltbarkeit stimmt und das Produkt sich auch gut entfernen lässt.

Es gibt mehr Farben hiervon, und ich werde sicher noch einen kaufen, weil der nicht schmiert – manchmal soll aber Kajal genau das.

Und weil wir gerade dabei sind: Ich empfehle Dior. Die etwas unscheinbaren Kajalstifte sind spitze!
Bei Clarins findet man zudem schöne Farben.
Auch bei Lauder lohnt es sich, das Geld auf den Tisch zulegen.

P.S. Brennt aber auf der Wasserlinie – gehört da meiner Meinung nach aber eh nicht hin!

Ein Gedanke zu „CHANEL Stylo Yeux Waterproof – Santal 100

  1. Ich hab auch einen aus dieser Reihe von Chanel. Aus eben dem Grund, den Du hier als den einzig wahren nennst – die Farbe. Grenat heißt meiner. Weinrot, ich liebe ihn! Sooo begeistert bin ich von dem Produkt in seiner Gesamtheit aber nicht, weil man doch relativ fest andrücken muß, um ein deckendes Farbergebnis zu erhalten. Aber seis drum, am Ende gefällt es mir super, und der Punkt ist auch, daß man einen Eyeliner, der zwar in etwa bordeauxrot ist, die Augen aber nicht total weinerlich erscheinen läßt, nicht so arg leicht findet.

    Ganz allgemein stimme ich Dir bedingt zu – ja, es gibt viele gute Liner auch in günstigeren Preissegmenten. Und auch ob sie auf der Wasserlinie brennen, oder nicht (ich bin durchaus doch der Meinung, daß sie dort hingehören 🙂 ), ist nicht am Preis auszumachen. Der Punkt mit der Farbe ist allerdings ausschlaggebend für mich, und führt mich dann doch meistens wieder zu teueren Produkten, denn – oftmals haben teuere Liner oder solche aus dem mittleren Preissegment eben schon die besonderern Nuancen und / oder Effekte.
    Paphiopedilum kürzlich veröffentlicht..RiesenlinerMy Profile

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge