CHANEL Notes des Printemps de Chanel Frühling 2014

Spannenderweise gab es ein Blogger Event bei Chanel – nein, ich war nicht eingeladen, jedoch gab es dort das neue, limitierte Quad zu sehen, was ein ziemlicher Lookalike der Burberry Kollektion zu sein scheint (diese ist jedoch schon ausverkauft!!) Klaro, der Frühling ist rosa.
Spannend war es deshalb, weil das limitierte Quad für die Bloggerlein kein gebackenes war – natürlich fragen wir uns alle, ob nun endlich die vernünftigen Texturen mit vernünftiger Menge endlich nach Europa kommen.

Vermutlich nicht?!

Ich werde mich jedenfalls an dem Duo hier schadlos halten, sollte ich es irgendwo erblicken – allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es mir steht. Die Farben des Duos Rose Majeur finde ich jedenfalls unwiderstehlich und die Qualität der Lidschatten-Duos bislang überzeugend.

Lippenstifte und Rouges sind bonbonig rot. Not for me.

Beide Produkte limitiert…

9 Gedanken zu „CHANEL Notes des Printemps de Chanel Frühling 2014

  1. Ich habe die Kollektion in Japan entdeckt und grad zugeschlagen, darunter auch das Lidschatten-Quad. Habe ja auch die Hoffnung, dass die Formulierung endlich nach Eurpoa kommt, aber ich befürchte, das ist nur eine Sonderedition. Finde die Lippenstifte und Rouges übrigens ganz toll von der Farbe her! 😉
    Elissar kürzlich veröffentlicht..… Aufstellen einer Leseliste 2014My Profile

  2. Hallo,

    @Autorin -darf ich dich was persönliches fragen? Wirst du eigentlich noch auf diese Blogger Events eingeladen bzw bekommst du eigentlich Produkte zum Test angeboten? Oder hast du mit deiner ehrlichen Art, viele Firmen “vergrault”? 🙂
    Witzigerweise viel mir das gestern vor dem Schlafen gehen ein 🙂
    LG B.

    1. Die Events sind nicht so wichtig wie der Kontakt zur PR und deren Datenbanken und Produktmuster. Aber ja, ich bin bei einigen Firmen untendurch, während andere, wo man allerdings auch eine Strategie im Umgang mit Bloggern hat und dazu persönlicher Kontakt schon da war, erst recht mit einen zusammen arbeiten weil sie wissen sie haben ein gutes Produkt und selbst wenn ich persönlich es nicht toll finde oder die Reklame dazu etwas spitzfindig kommentiere – es gibt keine schlechte PR. Aufmerksamkeit ist das was zählt und dass man sich im Laden daran erinnert. Auch negative Kritik kann neugierig machen, solange sie klar und konstruktiv ist. Klar ist ein Quantum Ironie oder Satire ein literarisches Mittel das ich nur zu gerne einsetze, aber darüber können selbstbewusste Marken stehen die wissen, das sie was gutes verkaufen.

      Verklagt würde ich noch nicht dank Pressefreiheit – aber beliebter bin ich nicht. Und klar muss man als PR manchmal Montagsprodukte verkaufen ist doch dchön wenn es jemand dann durch den Kakao zieht. Sie können und dürfen es nicht, und man muss ebén nicht alles so furchtbar ernst nehmen ..,

  3. Nix für mich. Die Burberry Sachen ebenso wenig. Ganz ok so zum Anschauen, aber zum Tragen muß Rosa für mich wenn, dann schon kühl sein. Apricot – vade retro! Für mich persönlich assoziieren solche Töne sich mit alten Frauen, die es irgendwie nicht raffen, daß “erwachsene” Farben wie Schwarz, Beige, Dunkelrot oder Grau ihnen 10000 Mal besser stehen würden, als das Flieder, Gelb, Lindgrün und eben APRICOT (sowie der Rest aus der inzuchtgeschädigten Pastell-Bagage), die sie aus nicht nachvollziehbaren Gründen üblicherweise so auftragen. Über die Maßen genossen gefallen diese Farben mir zwar auch an jungen Frauen oder Mädchen nicht, aber gerade ältere Frauen kenn ich einige, die echt NUR so Pastellkram tragen, und bei denen ich mir immer denk, die würden echt elegant, interessant und stylisch wirken, wenn sie beispielsweise mal ein graues Kostüm tragen würden.

    Das ist die eine Assoziation. Meine andere zu Farben wie diesen ist irgendwie weinerlich, weibisch, tussig. Da läufts mir genauso kalt den Rücken runter. Das Blöde ist – ich kann mir vorstellen, daß diese Töne mir durchaus stehen würden; und daß das prinzipiell gut aussehen kann, je nach Hautfarbe, Styling und Gesamtoutfit, daran hab ich keinen Zweifel. Aber ich persönlich kann mich mit Farben wie diesen oder den Burberrys einfach null identifizieren.

    Aber wo wir schon gerade bei Chanel sind: just gestern verbrachte ich mal wieder 20 Minuten oder so am Chanel Counter bei Douglas. Hab Vieles angeschaut und angepatscht, und war einmal mehr irgendwie ratlos. Ich verstehe echt nicht, warum Chanel – von Foundations und Puder mal abgesehen – keine ordentliche Kosmetik auf die Reihe kriegt. Manche der Farben sind sehr schön, zugegeben, aber auch da ist die Innovationskraft mau, und was die Qualität betrifft … welche Qualität eigentlich??? Es ist echt traurig. Zu gern würde ich mich mit ein wenig mehr Chanel-Zauber umgeben, aber keine Chance: den Schmuck kann ich mir nicht leisten, und die Accessoires sind irgendwie gnadenlos überhyped. Die Kleidung nicht immer, aber oftmals auch, wenn man von der Haute Couture mal absieht. Und leider gilt das eben auch für die Kosmetik. Sowohl was Farben und Effekte betrifft, als eben auch in Bezug auf die Qualität. Bourjois, das soweit ich weiß unternehmerisch wohl irgendwie mit Chanel verbandelt ist, hat für mich ein höheres Begeisterungspotential als Chanel selber. Und das liegt ganz gewiß nicht am geringeren Preis von Bourjois… Chanel lebt für meine Begriffe ein gutes Stück vom Mythos vergangener Tage. Und ich kann mir eigentlich keine andere Marke vorstellen, bei der ich genau das trauriger fände als gerade bei Chanel.
    Paphiopedilum kürzlich veröffentlicht..Über Pflege Hypes – Neujahresvorsätze mal andersMy Profile

    1. Paphi, ich miss gestehen dass ich das Burberry Quad im Herzne schon für Dich beiseite egstellt habe. Es sind deine Farben, ob du willst oder nicht 😉 aber sie sind üfr dich vielleicht zu langweilig, du betreibst ja Kunst.
      Zu Chanel – volle Zustimmung, aber die Lippenstifte sind unschlagbar, punkt. Gut, die echten Juwelen sind nicht drin, die sind toll, aber der Rest – natürlich ist das die beste Marketing Maschinerie aller Zeiten!

  4. Hab mir heute die Kollektion angeschaut! Alles langweilig außer das Duo. Gekauft hab ich es trotzdem nicht..ich glaube es würde an mir gut aussehen wenn ich leicht gebräunt wäre,,bin ich aber noch nicht. So blass..dann dieser apricot..ich weiß nicht.

  5. Wisst ihr zufällig, warum auf der Douglas Seite nie Kundenbewertungen für Chanel aufscheinen?

    Wollen die das nicht? Haben sie Angst vor Kritik? 🙂
    LG

  6. Halte genauso viel von der Pastell-Bagage wie Paphi (das Wort ist jetzt fest in meinem Wortschatz) 🙂

    Generell liebe ich Chanel, aber mehr die Stilphilosophie, die dahinter steht/stand. Einfachheit, Eleganz. Kein Chichi oder Froufrou. Aber das verkörpert die Kosmetiklinie für mich leider gar nicht…Die Mode auch kaum noch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge