KIBIO Radiant Moisturizing Mask feuchtigkeitsspendende Maske mit Jojoba, Haselnuss und Orange

Sagte ich nicht, ich hätte keine Ahnung von Masken? Zufall oder nicht, die neue KIBIO Maske steckte jüngst in meinem Briefkasten und wurde von mir zunächst nur mißtrauisch beäugt.
Ich brauche weiß Gott keine Maske, ich brauche… Weltfrieden, Schlaf, Urlaub und jeden Tag was warmes und leckeres zu essen.

Es gibt aber mehrere positive Dinge über dieses Produkt, weshalb ich es doch vorstelle.

Der Duft!

Ökokram der gut riecht ist relativ selten, deshalb muss es gewürdigt werden. Tatsächlich ist der sanfte, weiche Duft sehr kuschelig und dabei natürlich. Mir fiel er positiv auf – aber beschreiben kann ich ihn nicht.
Zusätzlich hat man sich die Umverpackung gespart, sehr umweltfreundlich – die Maske kommt in einer Standtube, aus der man das Produkt gut entnehmen kann.

Sparsam sollte man es anwenden, denn es ist sehr reichhaltig, und dünn auftragen reicht vollkommen aus. Nach fünf Minuten ist alles weg, kein Kleben, abwaschen nicht nötig. Aber – viel Glyzerin heißt auch viel “kleb” wenn man davon zu viel erwischt, dann schwitzt die Haut darunter, ein typischer Effekt bei Ökocremes.

Mit dem Preis von 16 Euro für 75ml gibt es definitiv ein gutes Preisleistungsverhältnis, denn eine winzige Menge ist meist völlig ausreichend.

Insgesamt hat KIBIO im Testerkreis ganz gutes Feedback bekommen – ich liebe das Deo, mein bester Freund schwört auf die Pflege und meine beste Freundin liebt deren Peeling, dessen Marzipanduft ich gruselig fand (bin ich der einzige Mensch auf der Welt der kein Marzipan mag?!), sogar die zimtige Handcreme hat Begeisterung hervorgerufen.

Ich mag nicht alles von KIBIO, das Konzept ist dennoch gut um “Ökokram”, wenn ich das mal flax sagen darf, in den Parfümeriesegment einzuführen, zumal es preislich im unteren Sektor einer Parfümerie liegt.

Wer CLARINS führt, kann die Produkte sicherlich ebenfalls bestellen, einfach in der Stammparfümerie nachfragen.

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge