YSL Frühlingskollektion 2011 – hat der Creative Director gekokst?


EDIT: Peinlich weil ich es nicht nachgeschaut habe – Manucure ist tatsächlich das korrekte Wort für Maniküre, und in der Aussprache ja auch fast genauso. Merci an die französisch sprechende Leserschaft, je suis desolée!

Die Kollektion heißt Bohemian Chic – ein merkwürdiger Name für etwas, was eher nach 80er Jahre Bordsteinschwalbe aussieht.
Man kann sich natürlich auch fragen was denn die Manucure sei, siehe Pressemitteilung bei COSMOTY aber ehrlich – ich denke da waren einfach mal ein paar überarbeitet Leute am Werk.
Ob es Smoky oder Smokey, Manicure oder Manucure heisst – wir wissen was gemeint ist. Aber wir wissen auch was Bohemian heißt – passt nicht, trotzdem werden wir sicher das eine oder andere unter einem genaueren Augenschein nehmen. Ich liebe Creamblush, also, ich bin dann dabei!

13 Gedanken zu „YSL Frühlingskollektion 2011 – hat der Creative Director gekokst?

    1. @jana – ja also sieht nett aus im Tuschkasten aber im gesicht sind solche Dinge nur bis zum zarten Alter von 20 tragbar wo es egal ist was man sich im Gesicht schmiert.

  1. Also mir gefallen die Farben und deren Kombinationsmöglichkeiten ausgesprochen gut! Sie wirken bestimmt sehr schmeichelhaft auf zart gebräunter Frühlingshaut.
    Nur die farbigen Nagellackfarben finde ich inzwischen irgendwie ausgelutscht. Sie erinnern an die limitierten und temporären “It”-Lacke
    von Chanel.
    Clarins geht mit seiner Neo Pastels Frühlingskollektion 2011 übrigens in eine ähnliche Richtung wie YSL!
    Und wer zarte Pastellfarben im allgemeinen gerne mag (Frühlingstyp usw.) sei außerdem mit der 10 Les Pastells-Palette von Clarins gut beraten!

  2. ich weiß zwar nicht was der Herr zu sich nimmt, aber es bekommt ihm nicht. Die schlimmst Version der 80-er. Ich dachte, sie wären endgültig vorbei, so kann man sich täuschen.

    1. @M – ich habe die 80er miterlebt, nein danke! Es darf bunt aber nicht so knalle-einfallslos sein. aber ich bin kein grosser fan von YSL irgendwie haben die an Charakter verloren. man kann nicht alle zielgruppen bedienen dann wird man beliebig. die lippenstifte waren früher das tollste für mich, mittlerweile sind sie schon alleine von der klobigen, goldenen verpackung total bäh. früher damenhaft, heute tussig – neee.

  3. ja die guten alten 80-er…… hab mich bis heute von mein Trauma nicht befreien können und die wunderschöne blaue Töne balkenartig auf`s Auge geschmiert mir einer Backpfeiffe als Rouge, brrrr nie wieder

  4. Backpfeife natürlich, ja YSL wird imemr mehr tussig von der Verpackung her wirkt es auf mich billig, obwohl die Farben und Pigmentierung net schlecht sind. Werden aber von mir versteckt, gut versteckt im Schrank, EL hat auch goldene Verpackung, wirkt aber viel edler, damenhaft ? Für mich ein echter Hingucker.

  5. Auch wenn es für deutsche Ohren und Augen seltsam anmutet, wird unsere deutsche “Maniküre” auf französisch MANUCURE genannt. Ist also ganz korrekt.

    1. @Chri – Die Aussprache ist mir klar gewesen, die Schreibweise allerdings nicht, oje!! DAS muss ich berichtigen, ich hatte schon so einen leisen verdacht 🙂 Danke für den dezenten Hinweis *hust* *peinlich* Mein Französsich ist beschämend,.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge