Valentinstag naht

Heute gehe ich mit dem Päckchen des Gewinners zur Post… Dr Valentinstag naht und aus jedem Schaufenster wird gemahnt diesen tag ja nicht zu vergessen!
Werbemails von LUFTHANSA bis DOUGLAS, die Blumenläden dekoriert mit Herzchen, die Parfümerie eine einladende Oase der Sinne, und die Dessousabteilungen des Kaufhauses bietet rote Reizwäsche an…

Na, steht da irgendjemand unter Kosumzwang? Mir ist der Valentinstag jedenfalls verleidet – während ich mich letzte Woche noch gefreut habe, ist es nun zu sehr konsumlastig und ich möchte mich nicht in die “Was schenkst Du mir?”-Nervensägen-Getue einreihen.

Eine Karte und ein Gedicht – ein romantischer Spaziergang, aber den Rest kaufe ich mir bei Gelegenheit selber. Zeit und Aufmerksamkeit sollten in Mittelpunkt stehen, und keine kostspieligen Flakons!

Letztere dürfen bitte ohne Anlass mal aufs Kopfkissen… das ist viel schöner und romantischer.

4 Gedanken zu „Valentinstag naht

    1. Danke! habe mir ausserdem die CHANEL Foundation abgeschminkt, gibt es nicht mehr in ganz hell… stattdessen gibt es etwas sehr ähnliches von SANTE für 10 Euro. Öko auch noch, und gaaanz weich, aber natrülich ist die Verpackung nicht so toll. Muss jetzt noch schauen ob DIOR mit etwas ähnlichem aufwarten kann, sonst wird es eben “nur” etwas günstiges 😉 So schlecht ist es ja auch nicht.

  1. tolle einstellung! vor allem, wenn man bedenkt, dass das aus dem mund eines parfumaddicts kommt und gerade der 14.2. wohl zum verschenken von duftwässerchen prädestiniert ist. mir gehen diese “importierten” feiertage mit ihrer konsummasche total auf den nerv, sei es nun muttertag, hallow’een oder valentinstag. vielleicht ist der tag aber ein guter anlass, um seine trübe beziehung mal wieder bunt zu streichen oder “einfach nur” einen guten abend miteinander zu verbringen.

    1. Ich finde den Vvalentinstag schön, eine Karte kann jeder schicken… Aber der Zwang dahinter etwas zu kaufen bzw zu konsumieren ist viel zu offensichtlich, der macht natürlich aus dem Tag einen reinen Ramschtag. Zusammen kochen oder spazieren gehen, das ist schön!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge