SUSANNE KAUFMANN Bodylotion

sk_blSusanne Kaufmann ist eine Manufaktur in Österreich, die im hochpreisigeren Segment tätig sind. Weil sie mit organischen Inhaltsstoffen werben, war ich sehr neugierig auf die Bodylotion. Die wurde mir für eine Rezension zur Verfügung gestellt.
Eigentlich müsste ich dann ja entsprechend Lobeshymnen singen. Ist aber nicht – ich will ehrlich sein.

Susanne Kaufmann hat keine Zertifizierung und keine Angabe der Inhaltsstoffe auf der Homepage. Für mich ein absoluter Minuspunkt, Gesichtspflege für hundert Euro bestelle ich nicht, wenn ich nicht vorher weiß ob da etwas drin ist was ich nicht vertrage.
Allerdings ist Susanne Kaufmann einer der wenigen Hersteller die eine Pflegelinie für fettige bzw. unreine Haut anbieten.

Die Bodylotion soll dann auch 25 Euro für schlappe 100 ml kosten. Ja, da stöhnt die Brieftasche. Es gibt dafür durchaus Gründe: Die Lotion ist wirklich wunderbar pflegend und die Haut wird nachhaltig weich und zart, da die Bodylotion teure Liposome enthält. Der Pumpspender ist perfekt, da die Lotion sehr ergiebig ist, der Gumminüpsel dran hat sich mir in seiner Funktion allerdings nicht erschlossen.
Eine 100ml Buddel würde mir von der Menge sicherlich zwei bis drei Monate reichen.

Aber: Ein handgeklebtes Etikett macht den fürchterlichen Duft noch lange nicht wett!

Ich weiß daß sich bei der Parfümierung die Geister scheiden – diese Bodylotion riecht nach Persil. Und ich meine das Waschmittel!
Wer auf den Ökotrip ist wird in Ohnmacht fallen bei dem Duft – wer konventionelle Kosmetik bevorzugt wird sich allerdings daran ergötzen. Der sauber-frisch-parfümiert-teuer Duft ist sehr penetrant und verfliegt erst nach einer Weile. Da konnte ich die streichelweiche Haut nur mit angehaltenem Atem genießen.

Ansonsten hat Susanne Kaufmann alles was das Herz begehrt – solange die Brieftasche es erlaubt.

3 Gedanken zu „SUSANNE KAUFMANN Bodylotion

  1. Da kann ich nur lachen. Normalerweise bin ich nicht zimperlich, aber so viel Geld ist mir das Zeugs echt nicht wert. Und warum? Ganz einfach: es gibt echt gute, wirksame Produkte für deutlich weniger Geld…

  2. Also als User dieser Produkte kann ich die Kritik nicht ganz nachvollziehen.
    Wie schon von dir gesagt ist Geruch subjektiv aber Persil…naja . Zum Thema Zertifizierung; das ist reine Geldmacherei und wenn jemand sich seine Regeln und Prinzipien auf die Fahne schreibt und in der Mitte Europas sitzt ist das glaubwürdiger als sich eine Zertifizierung zu kaufen und in Neuseeland zu hocken. Meine Linie F Creme kostet 48 Euro und ist alles was ich brauche…100 Euro. Mit den Inhaltsstoffen gebe ich dir Recht, die sollten auf die Website aber sonst finde ich es schade, dass man so unsachgemäße Kritik üben kann.

    1. Die Kritik ist nicht unsachgemäss, ich habe lediglich den Duft und die Preise kritisiert. Die meisten Frauen können sich keine Creme für 50 Euro leisten. Fakt. Das Duftempfinden wurde von vier anderen Leuten bestätigt. Fakt. Und mangelnde Transparenz ist ebenfalls Fakt.

      Natürlich ist die Preisgebung Marketing, und ich würde es wohl nicht anders machen als Geschäftsfrau. Übrigens würde eine teure Zertifizierung die Preise etwas transparenter machen, aber SK könnte gar keine bekommen. Nichtsdestotrotz spreche ich dem Produkt eine sehr gute Wirkung zu.
      Allerdings werde ich nicht bezahlt um alles in den Himmel zu loben. Das ist ein Blog und nicht Brigitte.de, die auf Anzeigenkunden acht geben muss.
      Und mir ist lieber es gibt eine Diskussion als “oh, es ist ja alles SOOO toll!”

      Wie hätte ich sonst erfahren können dass die F Serie was taugt wenn nicht von Dir? Meine Frage nun: Ist da Kokosöl drin? Sesamöl? Würde ich gerne wissen!

      Ich würde btw natürlich nicht nur die Creme kaufen, sondern den größten Teil der Pflegeserie, weil es sich bewährt hat und die meisten so am besten funktionieren, das wird bei SK auch so sein. Und dann wird es echt teuer. Aber wer La Prairie oder La Mer benutzt würde uns jetzt eh auslachen, so what.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge