Shiseido Shimmering Lipstick

Diese Lippenstifte habe ich entdeckt dank grosszügiger Farbmuster. SHISEIDO hat es mal richtig gut gemacht und winzige Mengen Lippenstift in verschiedenen Farben auf einen Tester getan.
So kann man sich gut eine Farbe auswählen – die Menge reicht für ein-zweimal auftragen, man kann sich von der Haltbarkeit überzeugen und den Geschmack testen.

Schmecken tun die Lippenstifte neutral, sie erhalten laut INCI jedoch Parfum.
Dann bestehen sie noch aus mikrokristallinen Wachsen, Silikonen und ein wenig Vitamin E und Glycerin. Durch diese Zutaten werden die Lippen tatsächlich glatt. Der enthaltene Schimmer lässt die Lippen schön und dezent erstrahlen.
Meine Farbe ist SL13, eine YLBB Ton – das bedeutet your lips but better, ein bräunliches Violett, was viel heller ist als auf dem Tester und sehr dezent und natürlich. Die Farben sind semitransparent und nicht deckend, weshalb selbst ein kräftigerer Ton nicht so plakativ wirkt.

Angesichts der Inhaltsstoffe (wie bei allen konventionellen Lippenstiften) eine glatte sechs, aber die Fashionista in mir schreit: Must-Have!

Kosten sollen die Lippenstifte 23 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge