Shiseido Herbst-Winter Look 2010-2011 – Luminizing Satin Eye Color Trio in der Farbe GD804 Opera

Diese Palette habe ich von meiner Freundin geerbt – typischer Fehlkauf. Ich war nicht gerade unerfreut, aber doch ein wenig verwundert weshalb sie zu der Palette gegriffen hat. Die Farben passen gut zu ihrer Augenfarbe, aber die Auftragetechnik ist nicht ohne. Gewusst wie – ich musste gestern doch einige Zeit das Internetz durchforsten bis ich ein paar Tipps dazu fand.
Mir stehen die Farben auch – weil mir fast alles steht, aber sie sind, man soll es kaum glauben, recht unauffällig.

Die Qualität ist bombe: Butterweich lassen sich die Farben fein blenden oder mit mehrmaligen Auftragen mühelos kräftig aufs Äuglein platzieren.
Der Schimmer ist gottesgleich und die Farben… ja, die Farben auch.

Gold und Olive sind ja nicht so selten als Kombi, doch der blaue Lidschatten mit Goldglimmer dazu – hä?

Nun, man kann mit dem Blau als Highlighter arbeiten und erzielt erstaunliche Effekte. Die Augenpartie wirkt merklich heller und frischer und ist keine Sekunde bunt. Die goldenen Reflexe in den Farben machen den Lidschatten abendtauglich, für die “Opera” eben. Man kann aber auch genausogut eine einzelne Farbe verwenden.
Der Clou: Olive gemischt mit Blau ergibt einen bräunlichen Teal (ja, das geht), der hervorragend für grün-blaue Augen geeignet ist.
Blau und Gold neutralisieren sich, übrig bleibt der Goldschimmer mit einer leicht aufhellenden Wirkung.

Insgesamt eine Palette mit erstaunlich vielen Möglichkeiten “bunt” zu verwenden aber nie angemalt auszusehen.
Die Haltbarkeit der Lidschatten ist hervorragend. Doch, alles richtig toll und man sollte sich mindestens einen Mono in der Qualität gönnen. Mono kostet 25 Euro (Mein Favorit ist Slate), eine Palette mit drei Farben kostet 39 Euro und enthält 3g (mein Favorit ist der blaue Snow Shadow.

2 Gedanken zu „Shiseido Herbst-Winter Look 2010-2011 – Luminizing Satin Eye Color Trio in der Farbe GD804 Opera

  1. ja, so wie bei YSL Herbstlook nur ohne oliv 😉 sieht klasse aus. Ich hatte eine gewisse Vorurteile bei Shiseido, eher etwas für ältere Generation, aber die Lidschatten sind einfach top, keine Frage

  2. Snow Shadow habe ich und liegt noch unbenutzt im Schrank herum. Mir fehlen in letzter Zeit einfach die Gelegenheiten, komm einfach nicht mehr raus….. Bäh… LG; Nina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge