SHISEIDO Augenbrauenpuder – wie konnte ich nur ohne…

Meine Augenbrauen sind perfekt. Nach der Sabrina Setlur Phase, damals…

Was ich allerdings nicht verstehe – wie zum Teufel kann jemand für seine verschissenen Augenbrauen berühmt werden? Wer ist Cara Delevigne? Jemand mit dicken Brauen, das ist sogar zu mir durchgedrungen. Also, wir haben Alexa Chung, die ist dafür berühmt, dünn und unglücklich auszusehen (wenn jemand bereits auf Photos zu dünn aussieht, kann man sich das Gerippe in Natura mal vorstellen, kein gutes Rolemodel!!) und dann haben wir Cara Delevigne, die halt nicht dem Schönheitsideal entspricht, das seit etwa 20 Jahren gilt, nämlich geschwungene, nicht zu dünne, nicht zu dicke Augenbrauen in zum Haarschopf passender Farbe.

Ich kratze mich immer noch am Köpfchen…

Wißt ihr, warum ich nach acht Jahren immer noch blogge über “Gedöns“? Weil ich immer noch nicht ausgelernt habe.

Immer wenn ich denke, pah, ich wüsste alles, ich kenne alles, kommt doch etwas Neues dazu. Der Zauberpuder von Shiseido hat mich überrascht, das Burberry Quad hat mich überrascht, die Clinique Lippenstifte haben mich überrascht – es gibt immer was Neues zu entdecken. Bessere Produkte, aber auch Dinge, die einem total gut stehen. Und die man nicht missen mag.

Augenbrauenpuder. Nie verwendet, jetzt nach zweivier Wochen im Einsatz geht es nicht mehr ohne. Ohne Wimperntusche, okay, ohne Lippenstift, meinetwegen. Ohne Abdeckcreme und ohne Augenbrauenpuder? NEIN.

Es macht irre viel aus!!

Ich habe Bilder gemacht, vorher, nachher, aber das ist auch Quatsch – auf den letzten Bildern hier im Blog ist es immer drauf und die Wirkung ist subtil phantastisch. Gerade mit Brille auf der Nase! Gerade bei stark betonten Augen! Gerade bei wenig betonten Augen! Viel Make-up! Wenig Make-up!

Also: Immer.

Das Produkt ist nicht neu, lasst Euch nicht täuschen, das gab es schon mal. Und es ist gut, verdammt gut, der Pinsel darin ist schräg und steif zum Nachmalen, der dünne Applikator dient zum weichen Auffüllen und verblenden.

Gut, ich habe so etwas noch nie benutzt, gut, dass ich gleich in der oberen Liga einsteige.

Guckt mal.

Allerdings muss ich zugeben, dass es einfach Zeit kostet. Ich habe bislang immer fix was auf und um die Augen geschmiert, Lippenstift, bissel Tusche, fertig.

Aber trotzdem, es ist unverzichtbar geworden. Nun hadere ich mit der Form, mit dem Schwung, hm hm hm. Verdammte Cara Delevigne.

15 Gedanken zu „SHISEIDO Augenbrauenpuder – wie konnte ich nur ohne…

  1. So ging es mir vor knapp einem Jahr auch. Ich habe von natur aus recht dunkle und gut gewachsene Augenbrauen, für was also nachziehen?! Aber einmal damit angefangen, die richtige Farbe und den perfekten Schwung für sich entdeckt und man hat einen Programmpunkt mehr auf der morgendlich abzuhakenden Make-up-To-do-List. Es hat einfach zu viel Pro´s um es wieder sei zu lassen, gerade wie du sagst als Brillenträgerin.

  2. Ich benutze auch seit ungefähr drei Jahren immer irgendein Augenbrauengedöns. Ich bin ja Marke Blassnase und bei mir macht das richtig was aus. Das Gesicht bekommt Form und wie Du schon sagst – gerade mit Brille macht das richtig was her.
    Ich wechsel immer zwischen meiner Augenbrauenmascara von Alverde und meinem Benefitkit. Beide machen einen guten Job und ich könnte nicht mehr ohne.

    Rest hast Du!

  3. Da gebe ich dir vollkommen Recht!
    In meiner täglichen Routine ist Augenbrauenpuder auch nicht mehr wegzudenken. Draufgekommen bin ich damals bei meinem ersten Besuch an Bobbi Brown Counter. Da wurde mir mit einem ähnlich schrägen Pinsel wie von Shiseido (allerdings nicht aus weichen Pinselhaaren sondern aus Plastikborsten – nicht so schlimm, kämmt die Haare gleich in die richtige Richtung) ein Lidschatten aufgetragen. Besonderheit bei mir: im Gegensatz zu Cara Delevigne passt meine Augenbrauenfarbe zur Haarfabe – sie sind blond.
    Blonde Augenbrauen… das ist fast so als hätte man keine…. aber mit Puder bzw in meinem Fall dem Lidschatten kann man echt was rausholen!!! Man muss sich nur trauen!! Erst die Augenbrauen geben dem Gesicht irgendwie den richtigen “Rahmen” finde ich.
    Momentan gehe ich aber fremd… ich experimentiere mit dem Mac Brauenstift in Fling. Auch nicht schlecht, aber viel dominanter – fast schon penetrant. Kommt wohl auf die Dosierung an.

    Ein großes Lob an deine Brauen. Ein HOCH auf deine Brauen 😛
    Nein, mal ernsthaft: bei deinem Post über den roten Lippenstift dachte ich mir schon “Wahnsinn, was hat sie nur für definierte Augenbrauen!” – und da wusste ich noch nichts von deiner Geheimwaffe. Aber ganz davon abgesehen: Du hast eine sehr schöne Form – um meine Augenbrauen so präzise in Form zu Zupfen fehlt mir leider die Geduld….

    1. Tara – was nimmst du denn für eine Farbe? Ich finde es bei Blondinnen sehr schwer, ich möchte gerne meine Freundin schminken und habe keinen Plan, was ich da nehmen soll. Sie würde es eh nicht benutzen, daher lohnt sich der Kauf eignes dafür nicht. Ein Puder in hellem Sand/Grau? Taupebraun? Was, was was?

  4. Deine Augenbrauen sehen schön aus! Mit und ohne Puder! Aber mit sind sie wirklich markanter und klarer! Toll! Ich kann’s gut nachempfinden… seit ich dunkler bin (Haare), geht es nicht ohne, sonst sehen die blonden Augenbrauen zu den roten Haaren total irritierend aus.
    shelynx kürzlich veröffentlicht..Nachgeschminkt Oktober 2013My Profile

  5. Seit ca. 10 jahren habe ich einen Pony, der ist lang und voll, deswegen habe ich bisher mir nie soviel Gedanken um meinen Augenbrauen gemacht…man sieht sie ja nicht.Seit ca einem Jahr lasse ich sie mir aber wieder stylen und siehe da, sieht richtig chic aus. Übrigens habe ich sie vorher auch nicht so wildwuchstechnisch wuchern lassen. Desweiteren lasse ich mir seitdem regelmässig ein Wimpernlifting machen, sieht sensationell aus! Bitte nicht verwechsel mit der Wimpernwelle.
    Brauenpuder ist bei mir wegen der Frisur nicht nötig.
    In dem Model Punkt sind wir d´accord!

  6. Meine Brauen anzumalen ist womöglich die größte Auswirkung, die Blog-Führen und andere Blogs lesen auf mich hatte. Meine blonden spärlichen Brauen sieht man kaum ohne. Nun kann ich gar nicht mehr ohne.
    benutze derzeit hauptsächlich das kleine Set von Terra Naturi, der NK-Eigenmarke von Müller, und könnte zufriedener nicht sein!
    seltsamerweise erscheint mir ein Produkt für die Brauen aus der Luxus Sparte unnötig..

    Es gibt übrigens Fotos von Alexa, als sie moppelig war, bestimmt traumatisch für sie, seitem isst sie nix mehr.
    beautyjungle kürzlich veröffentlicht..Benefit Ultra Plush Lip Gloss* [Review, Swatches]My Profile

    1. Schnikki: Nö, das ist nicht seltsam! Ist auch unnötog, wenn man die passenden Farben findet. Alexa war mal moppelig?! Never ever! Die ist so arg dünn und traurig, ich habe ein Bild geshene wo sie drauf lächelt, da war ich fast schon wieder schokiert, scheint sehr nett und sympathisch zu sein. Schade… sie ist doch auch okay wenn sie nicht Kleidergröße Null trägt?!

  7. ui das hab ich auch. allerdings in einer scheinbar älteren version. hab es vor einiger zeit gebraucht geschenkt bekommen und es ist einfach super!!! vorher hab ich mir mit dem alverde augenbrauenstift die lücken etc gefüllt. der unterschied ist echt enorm. manchmal scheint es doch zu stimmen: manche sachen kosten mehr als andere und sind auch wirklich besser.

    1. Oui: Es gibt Sachen, die schier endlos halten, da kann man das mal hinblättern. Gut, es kommt drauf an was einem wichtig ist. Für meine Concealer Sachen haue ich das geld immer raus, für Wimperntusche eher nicht, da versuche ich immer mal ein Angebot zu ergattern und kaufe auch mal nach Preis aus den drei vier Sachen die ich tragen kann.

  8. Deine Augenbrauen sind perfekt. Punkt.

    Ich benutze das Puder seit – halt Dich fest – 16 Jahren! Ernsthaft. Es war mein erstes teures Parfümerie-Produkt. Dazu kaufte ich mir einen langstieligen Eyebrow-Pinsel von Bobbi Brown, den ich übrigens fast jeden Tag bis heute im Gebrauch habe. Ich kam mir damals unheimlich dekadent vor so viel Geld für Schminke auszugeben.

    Vor 1 Jahr nahm Shiseido mein geliebtes Produkt aus dem Sortiment – es begann eine bundesweite Jagd auf das letzte Exemplar. Das habe ich dann auch noch bekommen und gebunkert. Und jetzt das! Schicke neue Verpackung….trotz Backup überlege ich tatsächlich mir eins von den Neuen zu kaufen.

  9. Ich habe mich vor x Jahren mal an Brauenpuder versucht, und war nicht zufrieden. Wie und warum weiß ich nicht mehr. Lange Zeit gab ich dann braune Mascara auf meine Brauen. Ich fand, das wirkte irgendwie besser als gar nix. Wiederum etwas später entdeckte ich Beauty-Blogs, und damit dann auch Brauengele. Die Sache war somit für mich erledigt.

    Nun sehen Deine Brauen aber wirklich verdammt gut aus… Ich fürchtete halt in Bezug auf Brauenpuder immer, die Haut unter den Brauen würde dadurch “angemalt” wirken, die Haare selber dabei aber nicht wirklich Farbe annehmen. Und das gerade ist bei Brauengelen eben nicht der Fall; daher meine Liebe zu ihnen. Wie siehst Du diesen speziellen Aspekt?
    Paphiopedilum kürzlich veröffentlicht..Wenn all’ mein Make-up verschwinden würde… – Ein Retro-TAGMy Profile

    1. Paphi – ein gewichtiges Argument!! Der Puder ist nicht dafür da, dass die Haare gefärbt werden, sondern die Haut darunter. Klaro, das machen die Stifte auch. Die Augenbrauengele sind wesentlich natürlicher, damit kann man aber keine zusätzliche Breite verleihen oder sonst wie “schummeln”. Für mich ist die sparsame Anwendung des Puders wirklich optimal, was aber auch an der Brille liegt, sonst kann es tatsächlich zu hart, streng oder angemallt wirken. Leider habe ich die Augenbrauen schon länger zu schmal, und das wird im Alter tatsächlich doch nachteilig. Ich würde gerne ein Augenbrauengel probieren, aber ich würde es nicht nutzen.

      EDIT: Ach, da fällt mir Lu von Lu zieht an ein – wenn sie ihre Brauen nachmalt, sieht es richtig pornös aus (zum teil ein bisschen arg, aber gut) Sie macht es allerdings so geil, ich würsste es echt gerne, es ist wie aufgemalt aber dennoch passt es. Und bei ihr wirkt es sehr sehr sexy. Gut, sie IST sexy 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge