Sehr schnelles Augen-Make-up

Man sieht nicht viel, aber Ihr solltet mal die ungeschminkte Version dazu sehen! Gruselig! Man kann mit wenig Aufwand und wenig Produkten aber ein Augen-Make-up zaubern, das frisch und gepflegt aussieht. Heißer Tipp: je müder man ist, desto weniger sollte man auf Farbe gehen – zumindest jenseits von 30… 😉

Man nehme:

Concealer
Kajal
Lidschatten Duo
Wimperntusche

Die abgespeckte Version:
Concealer
Kajal UND/ODER Mono ODER Duo
Wimperntusche

Der Teint sollte gut aussehen – sei es denn mit nix, also nur eingecremt (beneidenswert!) oder mit Abdeckstift/Corrector bei Pickeln/Couperose.
Ohne Concealer geht übrigens gar nichts, da kann man eher die Wimperntusche weglassen, und das ist auch nicht so toll wenn man sehr hell ist.

Rezept 1:
Hellen bzw. neutralen Lidschatten mit Finger oder Pinsel oder Applikator aufs Lid geben.
Kajal von außen nach innen grob zwischen den Wimpern gestrichelt zeichnen. Keine Linie! Unten nur bei Bedarf.
Mit dem dunklen Lidschatten von außen nach innen die Kajallinie verwischen.
Tuschen.
Concealer – zuletzt, um Krümel oder Glitzer mit abzudecken.

Rezept 2:
Hellen Lidschatten aufs ganze Lid, Wimperntusche, Concealer
oder
Kajal/dunkler Lidschatten wie oben, mit dem Finger verblenden, Wimperntusche, Concealer.

Immer Lippenpflege verwenden, wenn schon kein Gloss oder Lippenstift.

Wenn man mag/hat/kann einen Hauch Cremerouge.

Ich habe hier Giorgio Armani verwendet: Einen hellen Lidschatten, den Dr. Hauschka Kajal in Anthrazit wie beschrieben, mit braunem Lidschatten verwischt, Wimperntusche, Concealer, fertig.
In die Lidfalte habe ich noch einen sehr hellen Braunton verwendet, was man aber kaum sieht, ebenfalls aus der Armani Palette.

Schöne Duos gibt es von vielen Herstellern, und häufig braucht man auch nicht mehr als einen hellen und einen dunklen Ton.

8 Gedanken zu „Sehr schnelles Augen-Make-up

  1. Andreea, vielen lieben Dank für die ausführliche Bedienungsanleitung wenn es mal schnell gehen muss. Hast genau meinen Stil getroffen, bin mir nur ob der unauffälligen Farben zu meinen braunen Augen noch nicht ganz so sicher. Momentan ist ein brauner soft Eyeliner von Lavera mein absoluter Renner. Allerdings traue ich mich nicht an das Sante Lidschatten Trio smoke eye heran, sieht so angemalt bei mir aus. Mit der Anwendung eines Concealers bin ich auch noch nicht so firm. Deine Augen sehen jedenfalls wunderbar aus. Mir fehlt jetzt nur noch die passende dezente Lippenfarbe und/oder ein Lippenpflegestift. (bei vielen ÖKO-Lippenpflegestiften vertrage ich eine Komponente nicht, ich tippe auf Rizinusöl, muss ständig husten, der Hals ist belegt – kennt das jemand?) Liebe Grüße …P.s.: hätte mir übrigens beinahe den Lippenexpert von Lavere gekauft, konnte mich gerade noch zurückhalten 😉

    1. Hey Jumanita – ich kann mal eine Farbampel machen 🙂 das ist eigentlich eine gute Idee, abhängig davon ob man gerade Lust auf unauffällig oder frisch&frech hat kann man ja unterschiedliche Kombis nutzen.

      Das mit den Lippenpflegestiften und zum teil auch Glossen/Lippis habe ich auch, ich vermute Bienenwachs… So ist das Martina Gebhardt Lippengedöns gar nichts für mich, auch die Hauschka Pflege und Glosse etwas schwierig. Weleda Everon vertrage ich anstandslos, da ich kein Bienenwachs drin .
      Und die Lavere Lippenpflege ist wirklich schön – mir wäre es lieber wenn sie die Hälfte gekostet hätte aber man bezahlt den Namen und die Verpackung eben mit. Da kaufe ich auch die Augencremes immer wieder nach, da gucke ich an der Kasse einfach weg und bin damit zumindest zu Anfang sehr sparsam 😀

  2. Das mit dem Wegschauen an der Kasse muss ich mir merken. 😉 Ich bin gespannt auf den Weleda Everon, den habe ich mir aufgrund Deiner Empfehlung bestellt (und noch einiges mehr). Das mit der Farbampel finde ich super, das wäre wirklich eine große Hilfe!!! …das Bienenwachs hatte ich übrigens auch schon mal im Verdacht. Stimmt, Deine Augenbrauen sind wirklich schön geschwungen, hätte ich auch gerne, muss ich wohl noch ganz schön für üben.

    1. Jumanita: Erst nur wenig zupfen und der vorhandenen Form folgen. Und ein bisschen überlegen wie man das Auge optisch unterstützt – mit einer geraden Augenbraue, mit Schwung (wenn das Auge ein wenig hängt wie bei mir) oder ob nur im letzten Drittel ein wenig weg muss. Das ist keine Zuaberei – sondern… Geometrie 😀
      Der Everon ist ein Evergreen – den kenne ich btw von meinem besten Freund, der sich um öko null schert aber den selber kauft (glänzt nicht, schmeckt nicht komisch und pflegt).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge