Oldies but goldies – ein paar Klassiker

Heute morgen grub ich also ein paar verstaubte Paletten hervor und entschied mich für den einfachen “es ist Montag, Fresse halten!” Look. Hier verliere ich einmalig und letztmalig eine Lobpreisung an MAC für deren Lippenstift Russian Red. Die Farbe ist nichts weniger als perfekt, die Textur wunderbar, der Lippenstift hält und ist als Gesamtkomposition wirklich gelungen. Dieser Lippenstift spielt in der gleichen Liga wie meine anderen heiss geliebten und mehr als doppelt so teuren roten Schätze (da wären Tom Ford, Kanebo und Burberry zu nennen).
Russian Red ist ein Klassiker und gehört in jedem Schminktäschchen. Wenn ein roter Lippenstift, dann dieser, nicht zu teuer, nicht zu knallig, nicht zu glänzend, und vor allem kein bisschen ordinär.

Dem Armani Blush 10 haucht der professionelle japanische Pinsel von Hakuhodo ein ganz anderes Leben ein, muss ich sagen. Dazu der Vanille Ton von CT, jede Menge Grundarbeit wie Augenbrauen und Abdeckcreme, fertig.

Was soll ich sagen – roter Lippenstift ist derzeit mein absoluter Favorit und etwas, was ich trotz oder gerade mit Kleinkind knallhart durchziehe. Kleider trage ich gar nicht mehr, schicke Schuhe auch nicht, und meine schöne rote Chloe-Handtasche kommt auch nur am Wochenende an die Sonne. Mein Glamour-Ich möchte sich nicht begraben lassen, und Lippenstift ist abwaschbar. YOLO.

2 Gedanken zu „Oldies but goldies – ein paar Klassiker

  1. Der Lippenstift steht dir wirklich hervorragend! Weiterhin durchziehen-auf jeden Fall!
    Die Sophisticate ist für mich ein Alltagsfavorit – besonders der Prime und der Enhance Shade sind top!

    1. Liebe Bettina, tatsächlich ist das die einzige braune Palette in meinem Restbestand und wirklich wunderbar. Ich habe sie zuerst in erster Linie für die Augenbrauen benutzt, aber vermehrt nur den Enhancer, der sich jetzt als wahrer Meister zeigt zu diesem Nude-Look. Und rote Lippen sind natürlich YAY und werden durchgehalten – auch im Sommer. Im Sommer ein bisschen anders, da muss man die Untertöne ein wenig wechseln. Habe da schon einen neuen Blogpost in peto ;-=

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge