Offener Brief an die Partner

Liebe Partner,

es gibt Dinge im Leben einer Frau, die Ihr vielleicht nicht nachvollziehen könnt. Zum Beispiel warum wir so fasziniert sind von allen diesen Sachen, die glitzern und glänzen. Wir bleiben seufzend vor dem Juwelier stehen (genauso übrigens vor einem Tekkie-Laden!) und schauen uns jede Adelshochzeit an. Die Kleider, und erst der Schmuck! Wir kaufen bei Hess-Natur und träumen von Prada oder Chanel, wir leisten uns mal eine Tasche von Longchamp und träumen von Hermès, wir haben Schmuck aus Silber und manchmal auch Gold und träumen von Südseeperlen in Schwarz, Rosé oder Goldgelb*.

Ich für meinen Teil verstehe es auch nicht wenn mein Partner seufzend und ächzend, nahezu verzweifelt ist, womöglich noch herumspringt, flucht und stöhnt – während Bayer Leverkusen mal wieder die Fresse poliert kriegt (O-Ton mein Papa…). Weshalb kann ein unförmiges, schwarzes Teil mit viel Plastik und vielen Platinen bei Euch nahezu sexuelle Erregung auslösen? Wegen 4 Gigabyte?! DualCore Prozessor? 450 PS? 80DD?

Versteht mich nicht falsch, natürlich sollen hier nicht wieder Klischees breitgetreten werden. Ich liebe RAM, PS und Pamela Anderson, aber ich liebe eben auch Sachen die glitzern. Und weil die Südseeperlen so weit weg sind von unserem Konto wie die 450PS Karosse, begnügen wir uns eben mit kleineren Glitzersteinchen, nämlich solche die uns aus der Gloss-Tube entgegenfunkeln. Sie kommen nie aus der Mode, sie passen immer ob Kleidergrösse 34 oder 54; sie verbrauchen keinen Strom und landen nicht auf den Müll, sie haben keine Unterhaltskosten und schummeln und schön, ohne dass wir dafür auf den OP-Tische gelegen haben.

Sie tun uns erfreuen und glücklich machen – die Hetzjagd und der Sammeltrieb, da kommt alles zusammen. Und weil Frauen die stärkeren Männer sind, geben sie sich dann auch mit dem Besitz, ausführen und anschauen von kleinen Dingen** zufrieden. Lidschattenpaletten, Lipglosse, Puderdöschen.
Mein Gold, meine Perlen.

*Schuhe habe ich explizit ausgenommen.
** Gilt unter Umständen nicht für die Sexualorgane des Partners.

10 Gedanken zu „Offener Brief an die Partner

  1. das klitzekleine klischee dahinter, der “kleine unterschied” ist der, dass der 450ps schwanzersatz-bolide eher schneller als irgendwann in der garage steht und immer auf die eine oder andere weise als “notwendig” legitimiert wird/ist, auch wenns der 2., 3., 4. ist, wohingegen deine perlen, die it-bag oder was auch immer als “unnötiges” luxusteilchen belächelt wird (und du gleich mit). scheiß egal, ob du es dir selber kaufst, dein akademischer grad höher ist oder dein geschmack besser.. 🙂
    wie sagte SATC samantha doch so schön über den ring, den ihr ihr porno armcandy kaufte, obwohl sie ihn sich selber kaufen wollte: wenn ich den ring ansehe, dann sehe nur noch ihn und nicht mich. warum muss ich seinen namen öfter sagen als meinen?

    1. @Dotti – YES!! sie wollte den ring als selbstbestätigung für ihre arbeit -er hat ihr das versaut. neee, belächeln tun mich nur dumme leute, das lässt mich mittlerweile kalt. ich weiss ja was ich kann, pinker laptop und glitzerwahn hin und her.

  2. Hey, genau, ganz genau. Als ich heute hyperventilierend mein Schatzi beim Heimkommen von der Arbeit anhüpfte, weil ich irgendwo im Netz gelesen habe, dass das CHANEL Quintett teilweise schon AUSverkauft ist, lächelte er nur und sagte “Es wird noch andere Paletten geben.” DAS IST MIR EGAL! Ich will DIESE und nicht ANDERE! Er nimmt es einfach nicht ernst. Ich wäre fast in Tränen ausgebrochen wegen dem CHANEL-Teil und meiner Angst, es nicht zu bekommen.

    Ja, es ist krank, wegen 5 Gramm in ner schwarzen Büchse so rumzuheulen, aber es kommt so über mich! Wegen dem Chic und der unsäglichen Elegance…

    Glitzer fließt auch in meinen Adern…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge