CHANEL Spring Look 2011 – Empfehlungen

Tja, Bilder können trügen, meine Lieben. Heute morgen um 10:20 stand ich also japsend vor meiner kleinen Parfümerie, hechtete rein, und direkt zum Chanel Counter. Ich war wirklich voreingenommen, die Ombres Perleés Palette ist für Euch bestimmt zum zeigen, und mehr wollte ich gar nicht sehen. Aber dann… dann…

Empfehlungen?? KAUFT ALLES! UND ZWAR MIR!

Wow, während ich die vorhergehende LE Palette eher verschmäht, gar bedauert habe (sie ist schön, aber 2x benutzt?! zu wenig!) stand ich ein wenig, nein, sehr überrascht vor den Farben. Die 5er Palette wäre das letzte gewesen was ich gekauft hätte, denn da gibt es so viel mehr! So schöne, leichte und frohe Farben, die Lust und Laune auf Sonne und gebräunte haut machen!
Dabei bin ich jemand der seine helle Haut liebt und kultiviert, aber bei den Farben habe ich nur eines gedacht: Sommer. Lass bitte endlich Sommer sein, ich will braune Beine, ich will braune Haut und goldenen Highlighter, ich will meine türkisen Armani-Sandalen tragen, und Kleider, und meinen glitzernden Ring, ich will laue Abende und Coktails und superheissen Verlobtensex (ooops).

Ähem ja, also es handelt sich um zwei monumental glitzernde Glosse (ob man die tragen kann, ob sie einem stehen ist eine andere Frage!) in der Farbe Buntglitzer und Koralle mit Gold. Dazu eine vierer Palette mit Grün, Rosa, Rosé und einem hellen Ton – wunderhübsch und für helle Frauen perfekt geeignet! Die Nagellacke lachten mich auf zehn Meter an – bis auf den dunklen, da bin ich nicht so begeistert von…. auch wenn dieser ein neuer Verkaufsschlager wird.
Creme mit Gold und Apricot mit Gold – hallo Sommer! Ich bin hier!
Selbst der Lippenstift schrie laut: Hab mich lieb! Nimm mich mit! Ich werde Dir den Sommer bringen…!

Ach ja, diese Star-Palette – auf alle Fälle anschauen, die Farben sind eher Basics aber mit dem bekannten Chanel je ne sais quoi und… ja mit 55 Euro für 5 Gramm nicht gerade ein Monumentalschnäppchen, aber hey… für Euch tue ich alles!

So, und hier ist meine Bestelliste: Glossimer Arragonite und Nakkar, Rouge Flamboyante, Nagellack Pearl Drop, Pêche Nacrée, Rouge Allure Flamboyante und Palette Regard Perleé.
Wer schmeißt eine Runde? Nicht so drängeln, Mädels, Ihr dürfte mir alle ein Teil schicken! Bitte in den Kommentaren eintragen damit Ihr nicht durcheinander kommt 🙂

P.S. Ich fasse jetzt die neue Palette an – habe mich nicht getraut! Die glitzert ganz doll….

13 Gedanken zu „CHANEL Spring Look 2011 – Empfehlungen

  1. Ich kann auch noch was halbwegs Sinnvolles zum Thema “verfrühte Sommergefühle” beitragen. Hab’ heute ein Pröbchen des Duftes “Kai” bekommen, der wirklich ultimativ-sommerlich duftet… ansonsten ist Gardenienblüte (na ja, eigentlich weiße Blüten überhaupt) nicht so mein Ding, aber das Zeug macht Laune und riecht einfach nach Sonne, Strand und joie de vivre.

    Ansonsten begutachte ich gerade einen Lippenstift von Ellis Faas, bei den derzeitigen Lichtverhältnissen kann ich aber noch nichts Näheres dazu schreiben, die Verpackung sieht aber schon mal schick aus.

  2. Oh ja hau rein! Ich bin ja sooo gespannt! Nachdem ich mich bei Enigma zurückgehalten habe, kenne ich jetzt KEIN HALTEN MEHR!! Ich WILL dieses Quint. Wegen genau dem je ne sais quoi.

  3. Mit “Reinhauen” meinte ich die Palette, die du damals noch nicht ausprobiert hattest. Aber nun hat wohl eher die Palette reingehauen… au weia :s

    1. @jana – ich gebe die definitiv zurück, das Geld bekomme ich auch wieder, aber schade ist es drum, vor allem weil ich am SA bei eienr Hochzeitsmesse war und aussah wie ein Unfall. Konnte ich nicht absagen, wegen einer Freundin. Naj, es sah nicht so schlimm aus, wie es gebrannt hat war schlimmer, war dann nur dick. Auch nur auf das Auge, wo ich unten einen Lidstrich gezogen habe; erst beim Abschminken haben beide Augen gebrannt. KLasse, aber es kann mal passieren. Hatte bislang wohl einfach nur Glück!

  4. Au weia au weia, ich trage gerade die Farben und hoffe, dass es nicht irgendwann anfängt zu jucken. Habe auch am unteren Wimpernkranz Farbe aufgetragen, aber es tut sich nichts. So soll es bleiben…

    1. qjana – ich bin vermutlich der berühmte Promille-Wert – einer von tausend ist allergisch dagegen. Vermutlich wird da auch nix kommen, wie gesagt es ist bei mir das erste Mal und das ist einfach Murphys Law (ich wollte die Palette zu doll?!)

  5. Andreea, ich mache es öffentlich hier zum ersten Mal, ich bin von Chanel Kollektion BEGEISTERT und EUPHORISCH !!!!!!!!!! Ich habe schon etliche Kollektionen gesehen, einige selektierte Produkte hab ich auch gekauft, aber keine wirklich keine hat mich dermassen begeistert und das obwohlich die 5 er Palette nicht habe ( noch nicht ), ich habe sie vorbestellt und werde nur dann behalten wenn keine allergische Reaktion auftritt, sondern sie nur betatschen dürfte. Ich habe mir gestern nichts böses ahnend, denn ich wollte nur etwas abholen bei “unscheinbaren” Douglas die Kollektion leergekauft. Mit dürfte der erste Lippi aus der Serie ROUGE COCO Jersey Rose, der perfekte ” pinker ” Ton für mich; JOUES CONTRASTE Espiègle, N°65 einfach traumhaft !!!!!! Pêche Nacrée, N°515 durch keine andere Fabre zu toppen und LE CRAYON YEUX Gris Scintillant. Ich habe heute alles ausprobiert, bisschen Foundation, die Perlen von Guerlain, Rouge, Augen-Konturenstift und der Lippi, Fingernägel natürlich auch, begucke ich wie eine bekloppte alle paar Minuten. Ich fühle mich perfekt !!! Frage mich allerdings ob es an dem Namen liegt, CHANEL assoziert man ( frau ) mit Eleganz, Sexapiel, Leichtigkeit und Weiblichkeit. Wird es uns nur suggeriert oder hat CHANEL tatsächlich als Label bzw. ihre Mitarbeiter das gewisse etwas ????

    1. @M – aber aber… hui! den Nagellack möchte ich auch 🙂 aber die Verkäuferin sagte auch ganz nüchtern: Alles schon mal da gewesen. Tatsächlich gab es den Quad schon mal, die Fraben finden sich zudem verstreut in anderen Quads. Ich habe das Geld für die Palette ohne Wimpernzucken zurückbekommen?! Aber interessieren wird es keinen dass ich davon so eine allergische Reaktion bekommen habe. Man kann wohl alles einfach so zurück bringen.
      Die Kombi, die du Dir ausgesucht hast, klingt aber sehr schön! Alles sehr frisch und frühlingshaft, dabei sophisticated und elegant. Ja, Chanel HAT das gewisse etwas. Never Change a Running System – sie haben nie gross etwas verändert und das ist gut so. Sie haben etwas verbessert, aber ansonsten… allerdings ist mir momentan zu viel Glitzer drin und zu viel Copy&Paste. Alles was mir steht war jetzt mehrfach da, in unterschiedlchlicher Kombi, etwas ganz neues ist nicht dabei. Na, es werden noch viele Kollektionen kommen und gehen! Meine war die mit Kaska beige und Rouge Incognito 🙂

  6. ok, ok ich geb mich geschlagen klar hast Du Recht alles kann man nachahmen und wahrscheinlich hatte ich schon mal so einem Nagellack, denn als Teenie hatte ich ungefähr 40 verschiedene Farben heute nicht mehr und in meiner Vergesslichkeit es einfach verdrängt ;-). Die 5 er Palette liegt zur Abholung bereit ( man hat mich soeben angerufen ) und ich freue mich wirklich allerdings mit ein wenig Skepsis wg. Verträglichkeit.
    Ich persönlich assoziere diverse Labels mit verschiedenen Eingenschaften, so ist CHANEL wie DU gesagt hast sophisticated und weiblich, GA ebenfalls elegant aber auf eine ” italienische ” Art und Weise, denn neben Französinnen sind die italienische Frauen für mich sehr sehr weiblich. DIOR kann ich schwer beschreiben, denn das ist MEINE Marke auch super Qualität, allerdings auch hier jede Menge Glitzer, klassisch elegant. EL schafft langsam den Absprung aus der ” Tussi ” Ecke ( meine Meinung ) auch hier findet man ( frau ) sehr brauchbare Sachen. Nun als “Beautyjunkie” könnte man sich ” totkaufen “. Wichtig ist kritsch zu bleiben 😉

    1. @M – ich kann nicht so kritisch bleiben 😉 ich muss alles haben! Doch, gestern an einem EL Mono vorbeigeschrappt, stattdessen Shiseido Monos gekauft. Dior war nix. Ich bin aber sehr neugierig auf die Silbersachen von Dior, die sind so recht nach meinem Geschmack. Aber insgesamt bin ich sehr auf Italien eingeschossen, ich kaufe fast nur italienische Labels wenn ich mir alle Jahre mal etwas leiste. Schuhe, taschen, fashion – Italia! Rotwein und essen übrigens auch. Aber wenn ich es mir wirklich leisten könnte wäre ich definitiv ein Couture Girl, das zwischen YSL und Jil Sander pendelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge