SANTE Lip Gloss Natural Look

Während Deutschland im Fussballfieber ist, bin ich im Drogerie-Fieber und renne in zwei-Tage-Takt zu Rossmann und Budnikowsky um die Naturkosmetik-Regale auszuräumen.
Bei solch einem Raubzug habe ich einen neuen Lipgloss mitgenommen – kann man den genug davon haben? Nein 🙂 ausserdem pflege ich solche Sachen in den unwahrscheinlichen Untiefen sämtlicher Handtaschen zumindest temporär zu verlieren.

Die Farbe Cool Red 72 ist eine angenehm neutrale YLBB – your lips but better – Farbe ohne Glitzer und sehr dezent.
Der Clou an diesem Gloss: Er hat einen Pinselapplikator, der per Drehmechanismus mit der Frabe gefüllt wird. Allerdings habe ich mehrere Anläufe gebraucht bis das Gloss endlich aus dem Tübchen auf den Pinsel gelangte – bin ich eigentlich der einzige Grobmotoriker dieser Welt?

Aufgetragen hält die Farbe relativ gut, ich finde die aber von der Konsistenz her merkwürdig weil sie leichte Krümel hat und überhaupt nicht so fein und glatt ist. Der Duft ist jedoch leicht und angenehm. Mit Lipliner zusammen erhält man eine schöne dezente Lippenfarbe die gut hält.

Allerdings habe ich neben der Konsistenz doch noch etwas zu meckern: Mit 7, 20 Euro zu teuer. Die Verpackung kostet mehr Geld als der Inhalt – und ist die überhaupt umweltfreundlich? Mir ist das schon wieder zu viel Plastik.

Doch da es so wenig Auswahl an dekorative Kosmetik im Naturkosmetikbereich gibt, möge diese kleine (Umwelt-) Sünde mir verziehen werden 😉 ich tue alles nur für Euch!

Ein Gedanke zu „SANTE Lip Gloss Natural Look

  1. […] Der Lipgloss hat es mir dann endgültig verraten: Die Produkte müssen aus dem Hause SANTE / LAVERA stammen. Ist nur eine Vermutung aufgrund der Konsistenz des Glosses. Sehr viele Glitzerpartikel und eine wunderschöne Himbeerfarbe für einen Spottpreis. Der geschmack ist naja, nicht aufdringlich oder parfümiert. Doch auch hier irritiert die leicht krümelige Konsistenz, ähnlich wie bei dem SANTE Gloss. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge