PRIMAVERA wird 25: Jubiläums-Edition Lebensfreude

Ich liebe Primavera! Ich liebe deren Preise zwar nicht, aber neulich erwischte ich eine Bodylotion für 7 statt 18 Euro – die fühlt sich nun doppelt so gut an.

Zum 25. Geburtstag des Unternehmens gibt es eine zweitägige Feier vor Ort in der Weltstadt Oy-Mittelberg , mit Fachvorträgen, Speis&Trank und natürlich Party:
www.primavera-feiert.de
…falls jemand einen Kurzurlaub plant, das wäre: Am 21. und 22 Mai mit einer Teilnahme-Gebühr von 98 Euro für die Fachvorträge an beiden Tagen (die ich ziemlich interessant finde!)

Für die ohne Urlaub gibt es eine Sonderedition mit Duft, einem schönen Öl und einem Duschgel – und einem wiederverwendbaren Blech-Kalender, den ich ganz toll finde. Öl und Duschgel stehen auf meiner Oster-Wunschliste und duften nach Orange, Vanille und Rose. Da ich bereits süchtig nach der Lavendel-Vanille und Ingwer-Limette Serie bin, besteht auch hier eine hohe GesundheitsBrieftaschengefährdung. 🙂

13 Gedanken zu „PRIMAVERA wird 25: Jubiläums-Edition Lebensfreude

  1. Wir waren letztes Jahr bei Primavera – leider kurz vor der Fertigstellung des neuen Gebäudes. Es sah aber schon toll aus.

    Vielleicht schaffen wir es im Mai noch mal vorbeizuschauen, obwohl der Kalender so dicht gepackt ist. Fährst Du auch hin? Wäre ja spannend sich mal “in echt” zu treffen 😀

    Die Sonderedition haben wir natürlich schon im Februar auf der Biofach geordert und fiebern schon der Auslieferung entgegen! Endlich ein Parfum von Primavera.

    Viele Grüße aus Mainz
    Die Naturdrogerie

    1. Leider nicht, ich habe kein Auto und alles was hinterm Mond liegt (nicht mit der Bahn erreichbar) ist mir zu kompliziert. Aber ich werde da sicher mal hinfahren, ich hoffe die machen einen Event mit/für Bloggerlein. Die werden mir immer sympathischer und ich habe sie leider einfach nur so spät entdeckt!

  2. Ja – mit dem Zug ist das eine Weltreise (Bimmelbahn und so). Auto habe ich übrigens auch nicht 😉

    Primavera strengt sich in letzter Zeit sehr an wahrgenommen zu werden. Toll waren die Produkte schon immer, sind aber neben Schwergewichten wie Dr.Hauschka oder Weleda immer etwas untergegangen. Wir haben den Spieß Ende letzten Jahres (durch einen Anreiz von Primavera) umgedreht und einfach mal richtig viel Platz für die Naturkosmetik-Produkte eingeräumt. Sieht nicht nur toll aus, es zieht auch das Interesse auf sich.

    Als Nächstes werden wir wohl die Aromatherapie-Sparte entsprechend umgestalten. Ätherische Öle sind für viele ein Buch mit sieben Siegeln und zu kompliziert. Dabei kann man mit wenigen Handgriffen so tolle Sachen machen. Mal schauen wie man das am Besten vermittelt 🙂

    An das Web 2.0 hat sich Primavera bis jetzt nicht so rangetraut. Meines Wissens haben sie keine Facebook-Seite oder einen Twitter-Account. Aber das kommt bestimmt auch noch. Und vielleicht geht man dann auch mehr auf die Blogger-Gemeinde zu.

    Viele Grüße aus Mainz
    Die Naturdrogerie

  3. @Andreea/Naturdrogerie:

    Was wäre denn ein gutes “Einstiegsprodukt” von Primavera? Bin schon oft vor dem Regal gestanden, blicke aber nicht durch, was z.B. bei empfindlicher Gesichtshaut geht, wg. ätherischen Ölen etc. Die Düfte finde ich aber seeehr anziehend.

    1. Definitiv das Duschgel Lavendel Vanille oder das Badeöl! Absolut der Hammer beide. Und die Augencreme ist so gut wie teuer – als Einstige würde ich die wegen dem Preis nicht nehmen 😉 die Handcreme muss ich noch testen…

  4. @Sophie Bei empfindlicher Gesichtshaut haben wir sehr gute Erfahrungen mit Rose Granatapfel (eher trockene Haut) und Salbei Traube (Mischhaut) gemacht. Die verwendeten ätherischen Öle haben definitiv einen positiven Einfluss auf das emfpindliche Hautbild. Rose Granatapfel hilft insbesondere bei Rötungen.

    Die Neroli Cassis Serie sollte man vorher unbedingt ausprobieren. Bei sehr emfpindlicher, leicht reizbarer Haut kann es schon mal zu Reaktionen kommen. Glücklicherweise gibt es von allen Gesichtsserien Schnupperpakete mit denen man erst mal für 1-2 Wochen ausprobieren kann.

    Gute Einstiegsprodukte … aus jeden Fall was andreea gesagt hat (und ja – die Handcreme ist toll!). Ansonsten kann man uneingeschränkt die Pflanzenwässer empfehlen (Rose, Orangenblüte, Hamamelis). Da kann man nicht viel falsch machen und es lässt sich auch tagsüber verwenden – gerade im Sommer eine willkommene Abwechslung. Auch sehr zu empfehlen ist das Kameliensamenöl. Pur auf die feuchte Haut gegeben oder mit ätherischen Ölen verfeinert (unbedingt beraten lassen!) ist es ein Wohltat für die Allergie-belastete Haut und ein “Anti-Aging”-Geheimtipp.

    Absolutes Highlight (neben der fantastischen Augencreme): das Vital Serum. Lässt sich auch gut mit anderen Serien kombinieren. Allerdings ist das nur bei feuchtigkeitsarmer Haut zu empfehlen – ansonsten ist es Overkill!

    Wenn Du übrigens die Rose Granatapfel Serie nicht im Laden Deiner Wahl finden solltest, dann liegt das daran, dass nur Läden mit Naturkosmetikerinnen diese Produktreihe führen dürfen (Glück für uns – wir haben eine! 😉 ). Nach einigem hin und her mit Primavera haben wir jetzt aber die halbwegs offizielle Erlaubnis erhalten, die Produkte auch in unserem Onlineshop anbieten zu dürfen.
    (Wer glaubt zu wissen was eine Diva ist, der hat so manchen NK-Hersteller noch nicht erlebt 😀 )

    Viele Grüße aus Mainz
    Die Naturdrogerie

  5. Danke euch beiden, werde mal schauen, was es in meinem Bioladen so gibt.
    An Rose-Granatapfel erinnere ich mich nicht. Dass primavera anscheinend so divenhaft ist, finde ich echt amüsant!

  6. Ich mag Primavera auch sehr und besitze bestimmt 30 ätherische Öle davon *rotwerd* . Die sind einfach toll!
    Vor ein paar jahren habe ich mir mal das Bildungs-Programm von Primavera angesehen und wollte auch an einem Seminar teilnehmen, aber das war leider nur für Fachkunden möglich. Schade! Denn Primavera bietet richtig interessante Sachen an.

  7. @beautyjagd Ja, die Seminare sind für Fachkunden gedacht und sind auch immer wieder schön und aufschlussreich. Besonders die Vorträge von Frau Kettenring sind erlebenswert.

    Sind die Vorträge am 21./22. Mai nicht für jeden zugänglich? Das wäre doch eine Gelegenheit 😉

    Viele Grüße aus Mainz
    Die Naturdrogerie

    1. Doch, die Seminare sind öffentlich und hören sich wirklich gut an. Wenn die bloss später finden würden oder wenn man früher das gesheen hätte. ich spare auf alle Fälle auf die neue Serie – Duft und der Blechklander finde ich ganz toll!

    1. Ich hab gesehen dass Ihr keine Versandkosten nehmt – finde ich gut! Und LN und Hauschka – ich weiß schon wo meine nächste Ladung Pflege herkommt. Bin gespannt was Hauschki und Primavera so machen.

  8. @andreea Ja, das gehört bei uns zum Konzept: Online und im Laden die gleichen Preise und die gleiche Beratungsqualität. Und wenn man bis ca. 17 Uhr bestellt, geht es wochentags auch noch am selben Tag raus 🙂

    Jetzt muss ich nur mal wieder zum Einpflegen kommen! So viele Produkte, die noch nicht online sind …

    Viele Grüße aus Mainz
    Die Naturdrogerie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge