Placent Interiora

Wer sich schön pflegt, tut es nicht nur von aussen – sondern auch von innen.

Das lateinische Postulat Placent Interiora (Pflege das Innere) ist Bestandteil der Wein-Kultur des Traditionsweingutes Fuchs-Jacobus in bester Lage an der Nahe, wo es besonders warm und trocken ist.
Dass sie ökologsich wirtschaften ist ein Pluspunkt, in erster Linie überzeugen die Weine durch vollendeten Genuss und nebenbei auch noch ein paar Auszeichnungen 🙂

Hier geht es zur Homepage und hier zum Shop.

Natürlich sind mir die Weine persönlich bekannt *hicks* und ich empfehle ganz besonders den Kesselrech Sekt Extra Trocken – ein Sekt aus Flaschengärung, ergo deutscher Champagner. Dafür verzichte ich neuerdings an meinem Geburtstag auf die obligatorische Flasche Ruinart, der allerdings im Preis-Leistungsvergleich eher schlecht abschneidet.

Für uns Mädels wie gemacht ist der Spätburgunder Rosé, den ich gar nicht teilen mag – es sei denn mit einer riesigen Schüssel Spaghetti Aglio e Olio mit ein wenig Trüffelöl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge